[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend zusammen irgendwie bekomme ich keine benachrichtigungen das es ein update gibt auch wenn ich nach updates suche findet das handy nix

daher kann ich auf der 5.8 version direkt die 7.0.1 drüber bügeln ? (wegen sense update ?)

thx im vorraus schonmal für hilfe

Ich würde ein backup (im recovery) machen und sie drüber bügeln wenn alles klappt OK. Wenn nicht dann fullwipe oder backup einspielen. Von der 5.x gibt es kein ota auf 7.x wegen base update etc...

... Und Firmware updaten nicht vergessen.

Holli33 schrieb:
... Und Firmware updaten nicht vergessen.

habe ich noch nie gemacht /gebraucht ... hast du ein link zur einer guten anleitung ?

Gibt zwei Möglichkeiten um ein FW Update zu machen.

1. Back to Stock (Zurück zur originalen Software dann das Update machen)
Oder.....
2. Mit S-Off

Gibt zu beiden Themen schon einige Beiträge....

das handy hat derzeit

Build-Nummer > 4.19.401.11 :ohmy:
auch wenn ich nicht weiß warum

also wie gehabt nur drüber bügeln ?

N'abend zusammen :)

hab mich nach langer zeit auch mal durchgerungen, das update auf 7.0.1 aufzuspielen, hat alles gut geklappt :)

hab nur eine frage:
2014-11-1319.40.325hs8s.png

Neben dem Lautstärkensymbol links, das zeichen, das ist mir bisher vollkommen unbekannt, was bedeutet das wohl? :D

Nfc

Ist das NFC Symbol....

Ah, besten dank :) Bisher wurde mit das nie angezeigt.. Öfter mal was neues :)

version 6.x konnte man dies noch verstecken. unter 7.x nicht mehr. zumindest nicht mit den venom tweaks. per xposed modul kann mans jedoch verstecken

Hopie schrieb:
version 6.x konnte man dies noch verstecken. unter 7.x nicht mehr. zumindest nicht mit den venom tweaks. per xposed modul kann mans jedoch verstecken

Unter Einstellungen / Mehr / kannst du NFC deaktivieren. Dann verschwindet auch das Zeichen in der Statusbar. Wenn du es allerdings aktiviert haben willst, bringt das natürlich nichts. In den Venom Tweaks bei Statusbar / hide specific notification Icons sollte es aber auch gehen

hast recht.. hab mich da wohl vertan

hab aber selber noch ein problem. datensymbol bei wifi anzeigen klappt nicht. jan schrieb auf xda, das man das signal icon ändern soll. habe alle durch, aber wird dennoch nichts angezeigt
148b232fa4ba79ab43d36dc83bb46c52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal Ne Frage wie öffne ich den Task Manager weil mit Doppelklick auf das Haus passiert nichts mehr

Hast du vielleicht beim installieren vom ViperOne Rom im Aroma Installer den TaskManager nicht mit installiert? Ansonsten Venom Tweaks - Tastatur, Tasten & Gesten.

mh ne hab ich nicht xD

wie sieht den der task manager aus weil iwie finde ich den task manager aber das ist nicht der den mal normalerweise hat und wenn ich in den file manager will also bei der installation "Start AROMA Filemanager" steht kurz Please wait in weiß danach wird es blau und mein handy hat sich aufgehängt
:/

leute ich rbauche eure Hilfe....

habe heute per cwm installer das Handy gefhashed hat früher auch immer geklappt.

Wollte mir dann die Viper Rom rauf ziehen per mount usb storage aber es wird nicht erkannt , bzw es passiert nix.

kann nixx machen momentan mit dem Handy.

soll ich mal die Rom per Sideload drauf ziehen ?

nimm das twrp recovery min 2.6.3.3

dann per sideload flashen.