[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da mein M8 gerade zur Reparatur ist, habe ich mein M7 wieder ausgepackt und muss feststellen, dass das Handy ständig Screenshots macht, wenn ich nur kurz auf den Homebutton drücke.
Aktuell ist die Viper ROM drauf und in den Tweaks sind Powerbutton + Lautstärkeregler nach unten, für Screenshots, aktiviert.

Jemand eine Idee? :D

mfg

Yaice

Guten Morgen!

Klingt für mich danach, dass dein PowerButton klemmt. Das Problem hatten wir letztens schon mal.

Grüße

Problem gelöst. Hatte nochmal in die Tweaks geschaut und den Fehler dann gefunden. Es gibt zwei Einstellungsmöglichkeiten in den Tweaks und die zweite war für den Homebutton eingestellt. Danke

Hallo,
ich habe ein mittelschweres Problem. Ich bin der Meinung sowas im Zusammenhang mit der ViperROM schonmal gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr.

Ich habe am letzten Freitag auf die 7.0.1 gewechselt und seit gestern verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht mehr und auch er hört mich nicht. Gestern ließ sich das Problem noch per Neustart lösen, heute allerdings nicht mehr.

Hat jemand eine Idee. Ich habe leider keine Sicherung meiner Original Software mehr (das ist auch schon einige Zeit her...)

Welche Build Nummer hast du?? Steht unter Einstellungen / Info / Software Informationen / Mehr.

Build 6.09.401.5 CL366813 release-keys

Dann liegt es daran schon mal nicht. Hast du vor der Installation einen Fullwipe gemacht???

Das Problem scheint aktuell wohl wie Unkraut aus dem Boden zu schießen. Liest man ja an allen Ecken und Ende. Hatte ich auch gerade, wenn auch mit einer andren ROM. Backup einspielen hat auch nichts gebracht genauso wenig wie Neuinstallation mit Fullwipe und dann mit Titanium alles zurückspielen.

Es ging aber nach der Neuinstallation, bevor ich es mit Titanium zurückgespielt habe.

Versuche es jetzt gerade, mit HTC-Backup wieder soweit ans laufen zu bekommen...

Full Wipe habe ich gemacht. Ich könnte ja nochmal die ViperOne neu draufspielen und dann weitersehen.

@klaus818: Demnach ist das kein spezielles Viper Problem?

Ich habe InsertCoin. Scheint so. Auf alle Fälle gibt es diese Meldung seit ein paar Tagen häufig. Und das Problem scheint sich auch in ein gutes Backup reinzufressen...

Auf alle Fälle ging es es bei mir nach einer Installation mit Full Wipe. Schaue gerade, wie ich meine Daten wieder drauf bekomme, ohne dieses Problem mit dazu.

Ok, mit HTC-Backup geht es. Jetzt darf ich es wieder zusammenflicken...

Zuletzt bearbeitet:
Firmware Version?

Sagt mal wurden enhanced-recent-apps-tweaks wieder aus dem Hub genommen. Die werden bei mir nicht mehr angezeit.... Gestern hab ich sie da noch gesehen....

babylonya316 schrieb:
Hallo,
ich habe ein mittelschweres Problem. Ich bin der Meinung sowas im Zusammenhang mit der ViperROM schonmal gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr.

Ich habe am letzten Freitag auf die 7.0.1 gewechselt und seit gestern verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht mehr und auch er hört mich nicht. Gestern ließ sich das Problem noch per Neustart lösen, heute allerdings nicht mehr.

Hat jemand eine Idee. Ich habe leider keine Sicherung meiner Original Software mehr (das ist auch schon einige Zeit her...)

Hi zusammen,
diese Problem hatte ich auch. Seit ich ElementalX Kernel 18.0 installiert habe, funktioniert es wieder. Laut XDA kommt der Fehler aber immer häufiger vor. Angeblich könnte es am neuen Play Store liegen. Zummindest hatten einige Erfolg, als sie ihn deinstalliert haben. Wäre ein Versuch wert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Das habe ich soeben auf xda gefunden zum Thema "Silent Call"

The problem is with google services. You need to use titanium backup and wipe data from the followings apps:
-Google play store
-Google services
-Google framework
After that reboot in recovery and flash your ROM again to have the play store etc installed again.
Its a known problem that happened a week ago after Google updated the services framework.

• Danke
Reaktionen: Chocoparty
Bin die ganze Zeit am überlegen auf die 7.0.1 umzusteigen. (zur Zeit auf der 7.0.0) Möchte gern die recent Apps Tweaks haben. Leider wird mir die aber in der Viper 7.0.0 nicht angezeigt. Deshalb auch der Gedanke bezüglich der 7.0.1. Aber wenn ich das hier so lese dann lass ich das glaube ich...

Ich habe null Probleme mit anrufen. Alles klar verständlich. Bin auch auf 7.0.1

Wer hat denn das neue Feature installiert? Ich habe recent Apps installiert weiß aber nicht, wie ich sie aktiviere. Kann mich jemand aufklären?
Danke

Anzinger schrieb:
Wer hat denn das neue Feature installiert? Ich habe recent Apps installiert weiß aber nicht, wie ich sie aktiviere. Kann mich jemand aufklären?
Danke
In den Tweaks kann man die Einstellungen vornehmen.....

Okay, und welche Taste muss ich drücken, damit recent Apps geöffnet werden

Anzinger schrieb:
Okay, und welche Taste muss ich drücken, damit recent Apps geöffnet werden
Home doppelt, wenn da bei dir vorher die letzten apps anzeigen war. Ansonsten in den tweaks bei tasten einstellen

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Kann ich dir nicht sagen weil ich sie leider nicht installiert bekomme. Sie werden mir im Hub nicht angezeigt....