[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach doch ein Backup und probiere es aus.. ist ja kein großes Problem wieder zurück.

Brillfix schrieb:
Mach doch ein Backup und probiere es aus.. ist ja kein großes Problem wieder zurück.

meinst du das Backup im Recovery Modus?
Ich nahm an bei einem Rom wechsel müsste ich alles wipen und hatte deshalb keine Lust alle Apps und Einstellungen erneut einzurichten.

Wenn du ein backup im recovery modus machst, und es hinterher wieder einspielst, musst du nix neu einrichten. Allerdings wenn du die Viper Rom flasht dann ja, es sei denn du sicherst deine apps vorher mit titanium backup, dann musst du nur deine screens und Einstellungen neu machen. Aber deine apps samt Daten der apps sind alle noch vorhanden. Aber sichere nur Benutzer Anwendungen mit titanium keine system Anwendungen, denn sonst könnte es Probleme geben. Ach ja und du darfst beim Wippe natürlich NICHT dein internal storage wipen, aber das sollte ja klar sein ;)

• Danke
Reaktionen: jigg4
Was ist wenn ich dann das Backup wieder einspielen möchte, muss ich davor irgendetwas beachten? Erneutes Wipen bestimmt oder sowas?

Vielen Dank für die Info!

Da es sich um zwei verschiedene Roms handelt, würde ich das vorher tun...

Wenn du ein Backup wiederherstellst musst du vorher nicht wipen. Einfach wiederherstellen

Weiß einer, wann ViperOne mit Android 4.4.4 für M7 raus kommt ?

Es gibt meines Wissens keine 4.4.4 mit Sense. HTC hatte bekanntgegeben, dass sie die security Bugfixes aus 4.4.4 mit in die 4.4.3 gepackt haben.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Danke dir ;)

Wobei Google per Appstore direkt meine vorher installierten Apps wieder herstellt. Daher ist nicht ein mal Titanium nötig, außer du hast eine langsame Leitung. Backup per Recocery machen und am besten gleich auf einen USB Stick.

@Brillfix: Aber die Spielstände/Appdaten werden bei dir nicht mit wiederhergestellt oder? Das tut es nämlich bei mir nicht, daher eine schlechte Alternative...

Ja das stimmt!
Wobei ich persönlich keine Spiele spiele und die wichtigen Apps alle in ihre Cloud speichern, daher hat es mich noch nie gestört. Der Vorteil ist die saubere Installation.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Das ist natürlich auch wieder richtig :)

Ich sichere in letzter Zeit nur noch die Spielstände und Appdaten (z.B. Wörterbuch, SMS Speicher, ...) über Helium in meinen Dropbox-Account und lasse dann die Apps selbst auch von Google wieder aufs Gerät spielen :)

Das kommt auf die jeweilige App an ob sie die Spielstände/Einstellungen in die Google Cloud speichert.

Mal so nebenbei: Ich hatte XPrivacy und AFWall mit Daten über Titatium Backup gesichert und wiederhergestellt. Leider musste ich beide neu einrichten. Ist das normal oder was ist da schief gelaufen?

Ja, XPrivacy brauchst die Donate Version und AFWall kannst die Daten in einen Ordner exportieren. ;)

Hallo, ich hab da ein Problem mit der Rom. Die Installation läuft soweit problemlos. Danach starte ich das Handy neu und der einrichtungsassistent startet. Beim Abschluss der Einrichtung schmiert der allerdings ab und ich hab nen schwarzen Bildschirm. Die statusleiste oben ist da und die kann ich auch öffnen. Aber sonst geht nix. Starte ich das Handy neu bleibt er beim htc Logo hängen.
Ich hab die Rom danach nochmal neu installiert aber immer noch das selbe Problem. Recovery hab ich die neueste Version vom TWRP drauf.
Woran kann das denn liegen?
In den bootloader komme ich problemlos rein und hab jetzt erstmal mein Backup wiederhergestellt.

Hast du die neuste Firmware?

Ich denke auch das es daran liegen könnte....

Wollte jetzt mal Viper ONE installieren. Habe TWRP 2.8.0.2. Habe installieren ohne Wipe ausgewählt (hatte ich schon vorher im Recovery gemacht. Installation geht bis: formating /system und dann ist Schluss.

Edit: Mit 2.7.1.1 funzt es...

Zuletzt bearbeitet: