[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol also hab grade das file aus dem link von rigattoni geladen geflasht neustart und nix mehr da er fragt beim normalen starten nach einem decrypt storage password und hat beim start ins recover weiterhin twrp 2.7.0.0 drauf und nun das war irgendwie so garnicht geplant ? irgendwie schlug da was fehl yay

... und warum machst du es nicht so, wie man es richtig macht und nutzt das Image?

Wenn du nicht weisst, wie man über Terminal mit ADB ein Image auf dem Handy installiert, dann solltest du das mal geschwind nachlesen. ;)

weil per usb kabel mein pc imoment bissel rum zickt und das handy nicht erkennen will

häng dennoch grade fest weil handy leer und immer noch der selbe status dabei hab

ich nie n derartiges passwort vergeben weil ich das handy nie aus der hand gebe und

häng grad bisschen durch und alle usb hat ich schon durchprobiert bei allen kommt usb

gerät nicht erkannt egal wie oft ich es probiert habe

Und Du hast auch die nötigen HTC und ADB Treiber installiert?

ja hab ja mein htc one nicht erst seit kurzem und hab es ja schön öfters geupdatetet per twrp aber das er mir alles beim installieren runterschmeist und nach nem decrypt storage passwort fragt ist mir neu wobei ich nie ein derartiges passwort vergeben habe und dennoch ist twrp weiterhin auf 2.7.0.0 statt 2.8.0.1 daher frag ich mich was er überhaupt machte :S leicht verwirrt bin

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

aber lasse mich natürlich da gerne nochmal belehren hab windows 8.1 64 bit und bin grade im bootloader falls das irgendwie hilfreich ist

Essential is erst das die Treiber sauber installiert sind. Dann Gerät in den Bootloader/Fastboot starten, One anschließen und mit fastboot.exe in einem Windows Command Fenster (cmd) den Befehl abschießen:

fastboot.exe getvar all

Solange das nicht funktioniert geht's nicht weiter und du musst schauen das du die Treiber sauber installiert bekommst!

okay hab den befehl grade mal im cmd eingegeben da steht <waiting for device > und wie gesagt normal starten geht nicht mehr dann will er das decrypt storage passwort was ich nie hatte aber komme in diese option mit bootloader und ins recovery falls das irgenwie hilft

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

oder sollte ich ein factory reset durchführen das er erstmal wieder normal hochfährt weil so komm ich nicht wirklich weiter hab ich das gefühl

Also was das "decrypt storage passwort" angeht find ich brauchbares nur hier:
https://forum.cyanogenmod.org/topic/94820-decrypt-storage-on-htc-one-m8/
Post #4: recovery - wipe - data ...installierte Apps sind dann weg sowie die meisten Einstellungen/Saves der Apps.
Post #5: Im Recovery einfach Rom drüber flashen.

Hast du ein Nandroid Backup? Wenn ja einfach mal wieder im Recovery herstellen. Ansonsten wenn es nicht weh tut auch nen Factory Reset.

Was deine eigentliche Ausgangssituation angeht das One M7 auf den aktuellen Stand zu bringen (Sauber installierte Treiber vorausgesetzt!):

Wenn S-Off dann Firmware updaten auf 6.09.401.5.
z.B. > [Firmware] 6.09.401.5 Latest firmware withou&hellip; | HTC One | XDA Forums
ViperOne 7.0.0 + 7.0.1 flashen

Wenn keinS-Off dann HTC Stock Rom flashen um die Firmware anzuheben, alles wird dabei platt gemacht!
https://www.android-hilfe.de/forum/.../zurueck-zum-stockrom-mittels-ruu.564502.html
Weiß nicht ob für die nächsten Schritte ein nochmaliger htc dev unlock von Nöten ist!
TWRP flashen.
ViperOne 7.0.0 + 7.0.1 flashen.

so kleines Update dank Factory reset hab ich es jetzt wieder soweit am laufen und

was genau bringt mir S-Off und wie find ich raus ob ich S-Off vieleicht schon hab ? und

twrp ist grade nochmal geschaut weiterhin auf 2.7.0.0 dabei hatte ich doch diesen

2.8.0.1 zip drüber gespielt was mich grade ein bisschen verwirrt weil er anscheinend nix

machte ausser mir mein system weg schiessen so halb daher versuch ich jetzt

langsam mit eurer hilfe auf viper one 7.0.1 und twrp auf 2.8.0.1 zu bringen und hoffe

es geht diesmal gut und haut nicht wieder quer

Ob du S-Off bist siehst du im Bootloader. Es gibt halt zwei Möglichkeiten ein FW Update zu machen. Entweder Back to Stock oder mit S-off. Wie bereits erwähnt kann es zu Bugs kommen wenn du die Viper 7 ohne das FW Update drauf haust... Lass das Recovery doch erst mal wie es ist. Das FW Update ist der wichtigere Schritt Richtung Viper 7......

also wie sonst auch Viper 7 zip drauf ins Recovery die wips wie sonst auch und dann

die Viper 7 installieren und danach normal hochfahren was bisschen länger dauern kann

neh und hoffen das sie ohne zicken hochfährt oder vergass ich grad was ?

Was habe ich denn grade geschrieben.... Vor der Installation der Viper 7 solltest du ein Firmware Update machen.......... Bei dem letzten offiziellen Update sind neue Treiber dabei gekommen so das es mit der alten FW zu Fehlern kommen kann....

Und ein Danke Klick gibt uns die nötige Motivation Usern weiter mit Rat & Tat zur Seite zu stehen!

Cris_ schrieb:
Und ein Danke Klick gibt uns die nötige Motivation Usern weiter mit Rat & Tat zur Seite zu stehen!
Ganz deiner Meinung.... ;)

okay und wie genau update ich die firmware ? oder zuerst andere frage ist es mit s-off

oder ohne einfacher oder gibts da kein unterschied ? kann auch wenn nötig noch mehr

angaben machen wie Hboot und so falls das nötig zu wissen ist ?

Ich persönlich finde den weg über s-off einfacher. Musst du entscheiden wie du das Update machst. Welchen H-Boot hast du denn???

LordNikon schrieb:
okay und wie genau update ich die firmware ? oder zuerst andere frage ist es mit s-off

oder ohne einfacher oder gibts da kein unterschied ? kann auch wenn nötig noch mehr

angaben machen wie Hboot und so falls das nötig zu wissen ist ?

Hier bei ANdroid-Hilfe gibt es einen Bereich Anleitungen

Anleitungen für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Nicht nur hier bei der Viper suchen. Bitte bei den Anleitungen die Informationen suchen und Aufmerksam lesen und verstehen. Dort kannst du auch dann die Fragen stellen wenn es Probleme gibt.

Danke...

hier mal die infos aussem bootlaoder menü
M7_UL PVT Ship S-On RH
HBoot-1.54.0000
Radio-4a.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
eMMC-boot 1048MB
Aug 9 2013,16:15:36.0

damit wäre die frage nach s-off geklärt aber will es aufmachen und was bedeuten dien

anderen sachen kann mir das mal einer son bisschen erklären bitte ? :)

Geh am besten zu dem S-Off Beitrag den Holli geposted hat und mach da weiter! Wenn das erledigt ist gehste zu dem Firmware Beitrag und liest da in Ruhe wie man die Firmware aktualisiert. Wenn du dann das erledigt hast kannste gerne hier bezüglich Viper Rom weiter fragen! Versteh uns bitte nicht falsch aber das hier ist kein allgemeiner Beitrag sondern wenn Möglich auf das Viper Rom beschränkt.

Edit: Wenn de erstmal S-Off bist geht das mit der Firmware super easy!
Wenn du kein Bock auf S-Off hast dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren mit einem Stock HTC Sense 6 Update welches die Firmware enthält. Aber wie gesagt, der Weg macht alles platt auf dem Phone!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Welche Vor-/Nachteile hat Viper im Vergleich zu Android Revolution?
Hatte bist jetzt nur Android Revolution drauf und bin etwas neugierig...

Bei XDA habe ich in den Screenshots von "ViperOne Pro" die Einstellung "Custom Lockscreen Notifications" entdeckt. Kann mir jemand beschreiben wie genau das aussieht, oder evtl. ein paar Screenshots davon in Aktion hochladen? Ich stehe voll auf das Feature und habe es derzeit mit der App "NiLS" gelöst.