[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr mir mal grade kurz weiterhelfen bitte habe

TWRP 2.6.3.4
Viper one 6.2.1
Android 4.4.2
Htc Sense 6.0
Htc sdk api stufe 6.17
kernel-version: 3.4.10-g7fe1badroot@abm012 #1
SMP PREEMPT
baseband-version: 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L
Build-Nummer: 4.19.401.11 CL304164 release-keys

und will aufs neue 7.0.1 Viper One wie es am anfang des Theads steht und will auch TWRP mal Updaten also helft mir mal bitte wie das nochmal ging bin bisschen aus der übung und will ungern vorher alle Daten von Handy runter ziehen wenn es auch per TWRP zu sichern gehn sollte :)

Schau mal auf xda nach, da gibt es das neueste TWRP zum Flashen, einfach die zip runter laden und ganz normal im bestehenden recovery flashen. Recovery neu starten und schon hast du das aktuellste...

Hallo Leute :) Wie kann ich denn sweep2wake nutzen mit dieser ROM? Habe die Tweaks durchsucht und kerneltuner weiss ich nicht, ob der funktioniert...

also hab grade geschaut irgendwie hab ich es auf den augen ich seh alles selbst fürs m8 aber nicht fürs htc one m7 hat vieleicht mal wer bitte n link dazu bitte ? (peinlich)

realgokart schrieb:
Hallo Leute :) Wie kann ich denn sweep2wake nutzen mit dieser ROM? Habe die Tweaks durchsucht und kerneltuner weiss ich nicht, ob der funktioniert...
Musst einen Kernel flashen der das unterstützt. Wenn du das gemacht hast kannst du die Kernel Einstellungen in den Tweaks vornehmen....
Fertig.....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

LordNikon schrieb:
also hab grade geschaut irgendwie hab ich es auf den augen ich seh alles selbst fürs m8 aber nicht fürs htc one m7 hat vieleicht mal wer bitte n link dazu bitte ? (peinlich)
Da muss man noch nicht mal suchen. Das springt einem quasi ins Gesicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-recovery-des-htc-one-m7.393126-page-23.html

• Danke
Reaktionen: realgokart
also entweder ist das der falsche Link oder ich mach was falsch ich lad diese img runter pack sie aufs Htc starte es im Recovery neu gehe dann auf Install und finde ich sie nicht benenne ich die endung von img aber auf .zip um findet er sie aber dann klappt die Install nicht was mach ich bitte genau falsch ?

Habe auf die schnelle keinen anderen Beitrag gefunden..... Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.....

Muss man das nicht über fastboot machen?

Kann sein....

Ja, oder du nutzt DAS

Edit:
fastboot flash recovery recovery.img

Zuletzt bearbeitet:
also soll ich zuerst die 7.0.1 installieren mit root und dann per twrp manager twrp installieren ? dachte ich frag mal zumindest verstand ich es so

Wenn du Root schon hast, erst das aktuellste TWRP flashen dann die Rom

natürlich hab ich root dann muss ich nochmal genau gucken wie ich das mit twrp genau hin kriege :)

Du nutzt die APP die ich geteilt habe, wenn du damit TWRP in der aktuellsten Version installiert hast, dann die viper Rom flashen. Oder am PC mit fastboot das recovery flashen Anleitung dafür gibt es ja genug :cool:

LordNikon schrieb:
also soll ich zuerst die 7.0.1 installieren mit root und dann per twrp manager twrp installieren ? dachte ich frag mal zumindest verstand ich es so
Ich würde an deiner Stelle erst mal ein FW Update machen.....
Sonst kann es sein das die Viper 7.0.1 nicht b.z.w. nicht richtig läuft.....

na toll die app will will nicht so ganz das 2.8 installieren und per fastboot müssen natürlich wieder meine usb ports grade mal rum zicken wieder typisch und

nochmal probiert die app simuliert mir eine twrp install vor das sie erfolgreich wäre und es ist nix und grade nochmal geprüft root hat es auf jedenfall grade bin

ich bisschen überfragt was ich noch versuchen könnte

edit: so uptodate bin jetzt auf twrp 2.7.0.0 aber für 2.8.0.0 oder 2.8.0.1 fand ich nur ne img aber keine zip aber immerhin n stück weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
ich find weder eine twrp 2.8.0.0 noch eine twrp 2.8.0.1 oder 2 hat vieleicht mal wer ganz kurz n link zur zip nicht zur img weil den rest hab ich soweit nur die find ich irgendwie keine