[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 6xxx Firmware wurden die Touch Treiber erneuert.
Kann sein, dass du updaten musst.
Einige haben aber keine Probleme.
Zum Update brauchst entweder SOFF oder du holst dir das Update über zurück zu Stock und OTA.
Welche FW hast du drauf?
Zu finden im Bootloader unter OS.

domii666 schrieb:
Was genau meinst du unter Firmware update?
Steht eigentlich alles im Forum beschrieben. Die neue Viper hat wie ich bereits erwähnt habe eine andere Base. Deshalb sollte das FW Update gemacht werden.

Wenn man die Verschlüsselung auf seinem One benutzt sollte man auch die Firmware aktualisieren da somit Sichertheitslücken gestopft werden!

Jaja die Security Patches habe ich ganz vergessen. Wahrscheinlich weil ich nicht an Sicherheit glaube solange Google Play Dienste laufen.
Aber es gibt ja super Alternativen dazu.
OT off

Casper1978 schrieb:
finde das es sehr leise ist das Handy

Bei mir ebenso. Meiner freundin ihr Stock ONE ist locker und leicht zwei drittel lauter.

Lautstärke einstellungen in Trickster Mod bringen garnix.

• Danke
Reaktionen: Casper1978
Brillfix schrieb:
Ja aber einen Bug hast du schon. Und bei einem Telefon nicht richtig telefonieren zu können... na ja.
Aber genau das habe ich doch geschrieben, ich habe den Bug NICHT :D

Es ist immerhin ein Telefon, natürlich sollte das auch telefonieren können ;)

Markus523 schrieb:
Steht eigentlich alles im Forum beschrieben. Die neue Viper hat wie ich bereits erwähnt habe eine andere Base. Deshalb sollte das FW Update gemacht werden.

Jop und wo? Der startpost gehört aktualisiert. Oder glaubst ich lese hier jede Seite? Einfach eine kurze Antwort wie es funktioniert und nicht sagen es steht hier im Forum.

@Rest

Puh bootloader etc. weiß ich garnicht werde ich nachschauen.

Welchen Kernel verwendet ihr eigentlich? Ich habe im Moment den Kangaroo v58 drauf, damit ist die Akkulaufzeit allerdings nicht so berauschend...

Ich hab den elemental 17.2. Läuft unauffällig.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Kann einer bitte den Stock Kernel hochladen.Trickster geht immer noch nicht in Verbindung mit Schnellstart.

Danke - habe gar nicht gewusst, dass es einen ElementalX 17.2 gibt, da im Eröffnungspost im xda-Forum nur der 17.0 als aktuellster ausgewiesen ist...

domii666 schrieb:
Jop und wo? Der startpost gehört aktualisiert. Oder glaubst ich lese hier jede Seite? Einfach eine kurze Antwort wie es funktioniert und nicht sagen es steht hier im Forum.

@Rest

Puh bootloader etc. weiß ich garnicht werde ich nachschauen.

Erstens habe ich nicht gesagt das es im Viper Beitrag steht sondern im Forum. Zweitens ist das meist nicht mal eben so erklärt. Das wäre zu viel OT in diesem Beitrag. Und drittens handelt eigentlich jeder Back to Stock Betrag genau über das Thema.

• Danke
Reaktionen: Cris_
nutze Faux kernel 17u

Habe auch gerade den ElementalX 17.2 drauf gemacht.
Der hat eine Änderung im HDMI.
Morgen mal sehen, ob damit im auto die Verbindung stabiler und besser ist...

Also danke erst einmal für den Hinweis auf den Elemental... :thumbup:

increased refresh rate for HDMI output via MHL adapter

Gibt's schon eine Möglichkeit einen Equalizer global anzuwenden?

ist V4a nicht Global ?

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Hätte jetzt auch Viper4Android gesagt :)

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Ja, hab jetzt viper4fx installiert. Geht problemlos.

Hier mal meine heutige Akkustatistik - bin jetzt mit dem ElementalX 17.2 echt zufrieden. Performance passt auch :)

2f3fe6410020cb7ba0fd03f5c1edabe3.jpg

d01dada313a135c59dee10d25134d596.jpg

mir fehlen optionen für den sperrbildschirm. im 6er viper hat das funktioniert... oder übersehe ich was?

gibts bei 7.0.1 ne möglichkeit, im sperrbildschirm DT2sleep zu aktivieren?

gibts bei 7.0.1 ne möglichkeit, im sperrbildschirm "langer druck auf home/zurück" zu binden? habe mit home immer flugmodus aktiviert, was sehr praktisch war.