[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verschlüsselung ist wpa2 und nutze nur das 2,4hgz band

Böser Fehler. Nutz mal das 5 GHz Band und teste ggf. noch verschiedene Kanäle. Leider ist bei vielen mobilen Geräten Kanal 6 immer der beste, der aber auch am meisten frequentiert ist.
Und jetzt genug Offtopic

habe mir ein theme installiert und jetzt geht garnichts mehr...

nach dem bootvorgang kommt immer: com.androidsystemui wurde beendet

Was für ein Theme? Woher? Name? Version?

Wicki schrieb:
Böser Fehler. Nutz mal das 5 GHz Band und teste ggf. noch verschiedene Kanäle. Leider ist bei vielen mobilen Geräten Kanal 6 immer der beste, der aber auch am meisten frequentiert ist.
Und jetzt genug Offtopic
nochmal kurz ot.

in der fritzbox ist auch nur das 2,4ghz band an, da mein laptop nur dieses unterstützt. stell ich 5ghz an, dann geht der lappi nimmer. glaub beide gleichzeit geht nicht!?
kanal nutz ich 13, da drunter viele in der gegend nutzen

Ja es gibt auch Router die beide Frequenz Bänder gleichzeitig unterstützen. Is aber eigentlich wurscht ob 2,4 oder 5Ghz. Wichtig is das der Kanal an den Enden des Frequenzbandes nicht mit einem anderem zusammen liegt:
8y9etara.jpg

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Zuletzt bearbeitet:
kann meine leider nicht. lappi unterstützt nur 2,4ghz.

hab nun mal kabelbw geschrieben, mal sehen was zurück kommt.

so, nun ot ende

Du kannst auch versuchen das 2,4Ghz Band ein wenig zu optimieren, z.b. lohnt es sich wenn man keine älteren Geräte mehr nutzt es auf den "N only" modus zu stellen und dann auf 40Mhz falls du noch die wahl zwischen 20 und 40Mhz haben solltest.

aktuell auf stock kernel.. bisher keine probleme.

Bei meiner frau hat auch Viper 7.0.1 mit elemental x kernel (neuste version) und dazu viper dark theme, und alles läuft, jedes m7 ist halt anders!

mfg

Hallo zusammen, ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht finde aber einfach nix dazu.

Also mein "Problem" ist, das ich bei Bluetooth on immer sichtbar für alle bin. Früher konnte man die Sichtbarkeit bei ein geschaltetem Bluetooth abschalten oder für eine begrenzte Zeit einschalten. Geht das jetzt gar nicht mehr in der Viper 7?

Atom2007 schrieb:
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht finde aber einfach nix dazu.

Also mein "Problem" ist, das ich bei Bluetooth on immer sichtbar für alle bin. Früher konnte man die Sichtbarkeit bei ein geschaltetem Bluetooth abschalten oder für eine begrenzte Zeit einschalten. Geht das jetzt gar nicht mehr in der Viper 7?

Geht generell nicht mehr, hat nichts mit der Viper zu tun, ist eine HTC/Android sache.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Atom2007
Echt, wow, is mir ja noch nicht aufgefallen. Was sagt denn die Sicherheit dazu? Hab früher schon von ein paar BT Hack Tools gehört mit denen man so allerlei Schabernack treiben konnte.

Gleich mal schauen ob es ein Xposed Modul gibt um BT zu härten.

Immer diese verschlimmbesserungen :banghead:

Edit: Bei meinem G2 mit Android 4.4.2 ist diese Option noch vorhanden.

hat sonst jemand probleme mit dem akku? habe viper 7.0.1 und elementalx 17. lädt total langsam bis garnicht auf...

Ne, alles super.....

mit dem 16er elementalx h00kt es bei mir auch wieder...

Was machts?