[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch "Quiet Hours"? Wenn ich versuche dies zu öffnen kommt die Meldung " Der Prozess com.android.systemui wurde beendet."

Markus523 schrieb:
Dann stimmt aber bestimmt die Build Nummer nicht....

Habe jetzt nochmal geschaut. Hatte die Build-Nummer aus dem System. Bin jetzt im Bootloader und hiersteht HBOOT-1.54.0000
Ist die in Ordnung für 7.0.0?

LG

yaice

Probieren. Könntest aber auch updaten.

Kannst versuchen. Besser wäre es aber vorher ein Firmware Update zu machen. Gruß Markus

Auf welcher HBOOT Version seid ihr denn alle?

HBOOT ! = Firmware.

Firmware 6.09.401.5

Das ist jetzt wahrscheinlich das falsche Forum, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin ja jetzt auf 6.2.1 und HBOOT 1.54.000. Laut hier soll man ja auf der aktuellsten Firmware sein um 7.0.0 zu installieren und problemlos nutzen zu können.
Nun bin ich aber S-On und bin auch ein wenig ängstlich das Handy auf S-Off zu setzen.

Der Gedanke an sich wäre ja jetzt, Handy auf Stock setzen, OTA's installieren und dann, sobald die aktuellste Firmware drauf ist auf 7.0.0 wechseln.

So weit richtig?

Falls ja, ich habe nur keine Ahnung wie genau ich vorgehen soll.
Woher die Stock? Und muss ich nicht auch Root aufheben? Ich hab das damals via HTCdev gerootet.

Danke

yaice

harry11 schrieb:
Hat jemand die Rom schon drauf und kann mal schauen, ob es eine Einstellung gibt, das man auf der Home Seite 4x5 Rastergröße einstellen kann?

So sieht es bei der Android Revolution HD 81 aus (nutze das HD Wetter Widget):

d9ejzolq91ma.png

harry11 schrieb:
Könnte das nicht mal jemand bitte testen mit dem Stock Weltuhr Widget 4x2 und ein Screen posten?

Schön, das keiner so freundlich ist, es mal bei sich einzustellen und einen Screen zu posten!

harry11 schrieb:
So sieht es bei der Android Revolution HD 81 aus (nutze das HD Wetter Widget):

d9ejzolq91ma.png

Schön, das keiner so freundlich ist, es mal bei sich einzustellen und einen Screen zu posten!

Ich meine das hätte schon mal jemand hier geposted.
Im Zweifel backup machen und die Rom mal kurz antesten. Ist ne Sache von 15 Minuten.

yaice schrieb:
Das ist jetzt wahrscheinlich das falsche Forum, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin ja jetzt auf 6.2.1 und HBOOT 1.54.000. Laut hier soll man ja auf der aktuellsten Firmware sein um 7.0.0 zu installieren und problemlos nutzen zu können.
Nun bin ich aber S-On und bin auch ein wenig ängstlich das Handy auf S-Off zu setzen.

Der Gedanke an sich wäre ja jetzt, Handy auf Stock setzen, OTA's installieren und dann, sobald die aktuellste Firmware drauf ist auf 7.0.0 wechseln.

So weit richtig?

Falls ja, ich habe nur keine Ahnung wie genau ich vorgehen soll.
Woher die Stock? Und muss ich nicht auch Root aufheben? Ich hab das damals via HTCdev gerootet.

Danke

yaice

Ich hab gestern abend s-off,mit h boot 1.57,mit dieser tipp https://www.android-hilfe.de/forum/...one-m7.1019/t-mob101-s-off.572273-page-3.html hat geklappt,und dann firmware geupdatet.

Bei software update,ich bekomme kein update.:confused2:
sorry für mein schlechtes deutsch.

• Danke
Reaktionen: yaice
Also ich denke der Weg über s-oft mit Firewater bzw Sunshine (ab Hboot 1.57) ist einfacher als zurück zu stock und dann das OTA. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

hallo
gibts nen deutsch Mod für viper one 7.0 also für die Tweaks :winki:
meine ich
gruss

Hallo erstmal, ich finde die 7.0.0 sehr gut bis jetzt, nur ein Kritikpunkt hätte ich bzw vllt hat jemand eine Lösung? Ich habe immer die Home Swipe Funktion als Menu Button genutzt, funktioniert nur leider nicht mit der 7er Rom bei mir, hab hboot 1.57 und die neuste firmware drauf 6.9.401.5. hat jemand eine Idee?

Danke Marco65, aber ich habe kein T-mobile Gerät, sondern Vodafone - das konnte zum Problem werden, oder?

Nein kannst du ohne Sorge machen meins war auch von Vodafone

Gut, was macht der Entwickler der Android Revolution nur anders als die von der Viper? Dachte es ist die gleiche Firmware. Da muss sich mike wohl mehr Mühe gemacht haben, als die von Viper.