[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rebirth schrieb:
Gibts da ne dau anleitung wie das geht? :D
Naja :D
Zuerstmal nutze ich nicht Viper, sondern InsertCoin und nutze die SVN Repo. Habe mir ein Batchscript erstellt, dass mir das ROM.zip nach meinem Wunsch zusammenstellt. Heißt, alle Apps und andere Dateien, die ich nicht brauche, wandern nicht mit in's ROM.zip, zusätzliche System-Apps wie Xposed, Seeder, Cerberus, ... werden direkt mit in's ZIP gepackt. Dadurch ist das ZIP auch schon schön schlank. Den Aroma Installer brauche ich daher auch nicht, spart auch wieder Zeit :)
Benutzer-Apps sichere ich mit TitaniumBackup und stelle sie dann damit auch wieder her. Daten der Apps immer nur, solange die Base die selbe bleibt. Viele Apps, die umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten haben, haben auch eine eigene Export-Funktion der Einstellungen. Die nutze ich dann entsprechend. Google-/HTC Backup nutze ich nicht. Das komplette erneute runterladen der Apps dauert zulange und ich bin sowieso kein Cloud-Freund. Die einzige Cloud die ich nutze, ist die meines Synology NAS und die ist nach außen extremst abgesichert.
So geht das bei mir eben schnell :)

harry11 schrieb:
Hat jemand die Rom schon drauf und kann mal schauen, ob es eine Einstellung gibt, das man auf der Home Seite 4x5 Rastergröße einstellen kann?

So sieht es bei der Android Revolution HD 81 aus (nutze das HD Wetter Widget):

d9ejzolq91ma.png

Hopie schrieb:
personalisieren - szene ändern - das untere wählen, dann sind alle headers schwarz

oder meinst die anzeigen bei ON/OFF?

Wo kann ich denn dies bei den Schaltern ändern?
Glaub es geht fast nicht mehr hässlicher als dieses Grün..!

Danke

das geht dann nur mit nem anderen theme. z.b viperlight oder viperdark.

ansonsten hast immer das nette grün, wenn du nur den schwarzen header möchtest. bei den bunten ändern sich auch die schalter

• Danke
Reaktionen: Sp3ct0r
[FONT=&quot]Warum nimmt ihr nicht die deutsche Übersetzung für [/FONT]Tweaks ...?!

Ich hab seit Monaten mal wieder vor, die ROM zu aktualisieren. Nun lese ich das die aktuelle Firmware benötigt wird. Aktuell bin ich auf Build-Nummer: 1.54.401.5 - ist das die Richtige oder muss ich eine weiter?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

@yaice
Kann es sein das du das One M8 hast?

harry11 schrieb:
So sieht es bei der Android Revolution HD 81 aus (nutze das HD Wetter Widget):

d9ejzolq91ma.png

Könnte das nicht mal jemand bitte testen mit dem Stock Weltuhr Widget 4x2 und ein Screen posten?

das ist die build nr der rom version 6.x basiert auf dem m8 port build 1.5x

Eine Frage an euch... Bin gestern von der Viper 6.2.1 auf die 7.0 umgestiegen. Ist ja echt ein super Rom. Finde jedoch eine Sache irgendwie nicht wieder. Die drei Finger Gesten hoch runter links rechts finde ich nicht. Die Gesten sind aktiviert aber ich habe keinerlei Optionen die zu konfigurieren....

geht doch nur mit nem custom kernel, oder? beim elementalx 17 kann man das im aroma einstellen

Nein ich mein nicht die Gesten s2w und so. Ich meine die 3 Finger Gesten womit man bestimmte Befehle ausführen lassen kann. Hyperlink (glaube so heißt das) geht beim Stock Rom mit drei Finger auf dem Bildschirm hoch bzw runter.

aso.. nie gebraucht :D

3 Finger Geste? Wie soll das gehen mit einer Hand am Smartphone?
Technischer Schnick-Schnack!

Zuletzt bearbeitet:
Wisch mal mit drei Finger über den Display. Dann vibriert kurz das Handy. Im originalen Rom wird dann beispielsweise wenn man in der galarie ist das Bild auf dem Fernseher wieder gegeben ( nach oben wischen). Diese Verbindung wir's wieder gekappt wenn man nach unten wischt. Bei der Viper 6.2.1 konnte man diese Gesten in allen Richtungen konfigurieren. Vorausgesetzt die beiden Geräte sind im gleichen WLAN. Ich finde das Recht praktisch....

@Markus523 schau mal in den Venom Tweaks, unter "Tastatur, Tasten, Gesten" gleich der erste Punkt, da kannste die 3-Finder Gesten einschalten und konfigurieren

Hab's gefunden. Die Einstellungen müssen in der aktuellen Version etwas anders gemacht werden. Deswegen habe ich das nicht gefunden.