Wicki
Ehrenmitglied
- 5.418
Najarebirth schrieb:Gibts da ne dau anleitung wie das geht?
Zuerstmal nutze ich nicht Viper, sondern InsertCoin und nutze die SVN Repo. Habe mir ein Batchscript erstellt, dass mir das ROM.zip nach meinem Wunsch zusammenstellt. Heißt, alle Apps und andere Dateien, die ich nicht brauche, wandern nicht mit in's ROM.zip, zusätzliche System-Apps wie Xposed, Seeder, Cerberus, ... werden direkt mit in's ZIP gepackt. Dadurch ist das ZIP auch schon schön schlank. Den Aroma Installer brauche ich daher auch nicht, spart auch wieder Zeit
Benutzer-Apps sichere ich mit TitaniumBackup und stelle sie dann damit auch wieder her. Daten der Apps immer nur, solange die Base die selbe bleibt. Viele Apps, die umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten haben, haben auch eine eigene Export-Funktion der Einstellungen. Die nutze ich dann entsprechend. Google-/HTC Backup nutze ich nicht. Das komplette erneute runterladen der Apps dauert zulange und ich bin sowieso kein Cloud-Freund. Die einzige Cloud die ich nutze, ist die meines Synology NAS und die ist nach außen extremst abgesichert.
So geht das bei mir eben schnell