[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicht spürbar... merke keine unterschiede zwischen den Firmware updates

• Danke
Reaktionen: rebirth und Brillfix
Das schwierige ist Changelogs aufzutreiben. Sonst könnte man einfach selbst entscheiden. Wichtig sind auch gestopfte Sichertheitslücken in der Firmware. Zumal es einfach auch Sinn macht die Firmware auf den Stand der Rom Version an zu heben. HTC werden schon ihren Grund haben.

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Abend zusammen!

Ich fahre die Viper 4.3 und bin auch sehr zufrieden, da ich den neuen Sense Look nicht so schön finde.

Jetzt hab ich leider diese Bug, dass wenn man in der Kamera das Handy ins Standby schaltet, man den Bildschirm nicht mehr anbekommt.

Hier gabs mal nen Hotfix...hat den noch jemand auf seiner Harddisk?

Brillfix schrieb:
Und was würde er merken? Danke für die Info.
Bin von einer alten 1.44 auf 1.57 und merke den größten Unterschied bei den tasten unter dem Display , sie reagieren viel besser und schneller. Auch der Touch reagiert empfindlicher, gerade beim schnellen Schreiben merke ich es .

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Danke für die antworten. Ich frage weil bei mir am PC ADB nicht läuft und ich daher die FW nicht geupdatet bekomme. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die alten Authorisierungen für den debbug Modus löschen kann. Ich finde den Menü Eintrag nicht.

Habe die letzte 5er Firmware, meint ihr Ich kann ruhig damit die neue rom flashen? Weil bekomme einfach adb nicht an laufen bzw Device not found

Hier kann ich nichts zum löschen der Autorisierung finden..?
2d34a0d5ff4f58f0e44b8bd98604eb53.jpg

Nochmal für alle, Firmware wird mit Fastboot geflasht und das Handy muss sich dafür im download Modus (RUU Modus) befinden. Schaut doch mal im Anleitung Bereich da ist alles beschrieben.....
ADB ist was anderes!
Fw und eine super Readme gibt es im repo von Bratwurstmobil

Ich habe die cam auf dem lockscreen, nach benutzen selbiger habe ich das "problem" das ich nicht ohne weiteres entsperren kann. Nach ettlichen tippen auf zurück komme ich dann irgendwann wieder zum lockscreen mit pattern.
Ist kein stress, ich möcht nur wissen obs nur bei mir so ist.

*edit* es ist aktuell, was aktuell sein kann.

FW in fastboot Modus hat ohne s-off eben nicht funktioniert! Hab nun die Guru Reset Version gemacht, die Stock Recovery und ROM geflasht. Damit ging adb wieder und so hab ich gleich s-off per rumrunner erfolgreich durchgezogen. Gerade installiere ich die offiziellen OTA. Dann wieder TWRP und viperROM.

svendotk schrieb:
Nochmal für alle, Firmware wird mit Fastboot geflasht und das Handy muss sich dafür im download Modus (RUU Modus) befinden. Schaut doch mal im Anleitung Bereich da ist alles beschrieben.....
ADB ist was anderes!
Fw und eine super Readme gibt es im repo von Bratwurstmobil

Das weiß ich schon, aber will kein unnötiges Risiko eingehen wen mein Handy schon im normalbetrieb nicht richtig erkannt wird.

Das Fastboot gedöns ist eine ganz andere schnittstelle als adb du kannst ja einfach mal im fastboot
"fastboot reboot bootloader" probieren, wenn er das tut läuft die fastboot schnittstelle auch ohne probleme

In den Bootloader booten
dann
Eingabe CMD (als Admin starten)>
fastboot devices
fastboot oem rebootRUU
>kommt der schwarze Bildschirm mit dem HTC Zeichen
fastboot flash zip firmware.zip
danach gleich nochmal!!!!!!!!!!!
fastboot flash zip firmware.zip
jetzt dauerts länger nett wuschig werden :flapper:
und zum Abschluss
fastboot reboot-bootloader
feddisch

Version 7.0.0 ist echt super. Aber eins nervt und ich finde den Fehler nicht. Der Blinkfeed ist etwas langsam. Dauert etwas bis News angezeigt werden. Felder bleiben dann einfach Grün. War bei der aktuellen Insert Coin viel schneller. Und die Uhr Plus Wetter fehlt leider auch.

Zuletzt bearbeitet:
VipreDark Hangouts will einfach nicht :/
habe eigentlich gehofft das dies behoben ist mit der 7.0.0 :crying:

7.0.5 ?

7.0.5! Im Hub > Themes > ViperDark.

Ah ok.

Ein paar Fragen:
Wie bekomme ich das Wetter aus der Notification Bar weg? Hab nur die Einstellung für App Drawer und BlinkFeed gefunden.

Bei der 5er konnte ich bei den EQS länger drauf drücken und dann kam die Menü Einstellung in den Einstellungen, das war sehr praktisch. Gibt es das für die neue auch?