[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich bin auch dankbar und verstehe auch die Arbeit die dahinter steckt (hab schon paar mal gespendet, weil ich dankbar bin) und das anderes Priorität hat (Familie, Freizeit, Arbeit und das M8). Freue mich nur wenn Version 7 kommt, wie andere vielleicht auch!
Es gibt Leute die wechseln und Leute die fest bei Viper bleiben.
PS. mit Akku habe ich nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Sehe ich genauso! Auch Akku in Verbindung mit Elemental Kernel bei mir super. Auch wenn das mit das und dass net so ganz hinhaut ;-)

Gruß

BFM

Wenn ihr schon meckert, dass die ROM nicht auf aktueller Base basiert: Die Beta-Tests der 7.0.0 haben gestern begonnen und gestern kam auch die 6.09.401.5. Ihr könnt euch also wohl denken worauf die 7.0.0 basieren wird. Und bevor jetzt wieder irgendwer meint, dass das ja total unverschämt ist, würde ich gerne mal wissen welche Vorteile man eurer Meinung nach von einer neueren Base hat. Ich kann das weder das Team, noch die ROM selbst leiden, aber was hier gemeckert wird, das ist schon ziemlich krass. Jede andere ROM hat ziemlich genau den gleichen Funktionsumfang wie die Viper auch, dank Xposed. Aber im Grunde benutzen die Meisten die ROM, weil die Mods nicht per Xposed reingeklatscht werden, sondern hardcoded. Im Gegenzug beschwert ihr euch dann aber, dass das im Vergleich zu den anderen ROMs hier alles so lange dauert. Das wiederspricht sich knallhart.

• Danke
Reaktionen: shamanous und Cris_
Schön, dass es bald etwas Neues gibt, ich freue mich! :smile:

Habe gerade Firmware und Bootloader aktualisiert.

Ich warte sowieso bis Version 7.0.1.

Daffy23 schrieb:
Schön, dass es bald etwas Neues gibt, ich freue mich! :smile:

Habe gerade Firmware und Bootloader aktualisiert.

Wo bekomme ich die denn her?:thumbsup:

Also ich fühle mich mal nicht angesprochen von Bratwurstmobil, denn meckern tue ich nicht. Hab nur geschrieben das ich mich freue.
XPOSED hat bei der Animated Widget Contact ein negatives Verhalten. Wenn ich Xposed installiere kommt es zu langer Verzögerung beim ausführen von Animated Widget. Daher benutze ich nicht Xposed. Aber das ist ja mein Problem.

bikerhammer schrieb:
Wo bekomme ich die denn her?:thumbsup:

Ich benutze den GPE Bootloader, den Schwarzen.
Bezogen habe ich die Firmware bisher von XDA: [GUIDE][MOD] Dark Bootloader | Current Firmw… | HTC One | XDA Forum

Letzter Post von Jonny enthält den Link zur GPE mit Hboot 1.57, wenn ich das richtig sehe + neue Firmware 6.09.401.5.
Musste nach dem Flashen das Recovery wieder ändern, mit der Firmware wurde auch ein neues TWRP Recovery installiert, hab danach wieder auf die 2.6.3.3 mit Venom Theme geändert, ob das Probleme gibt, werd ich evtl. noch merken.

Alternativ gibt es hier auch noch aktuelle Firmware mit mod. HBoot (no Red Warning): [HTC ONE M7] Collection of Firmware up to 6.… | HTC One | XDA Forum

Originale Firmware ohne mod. HBoot wird es sicher auch geben...müsstest mal suchen auf XDA, nutze ich selber nicht.

Bedenke das S-Off zwingend notwendig ist, für die verlinkten Seiten.
Und alles auf eigene Gefahr...:winki:

Hi,

Wenn ich die Rom instalieren will bekomme ich am ende einen Fehler, muss S-OFF an sein weil das habe ich noch nicht getan des wegen frage ich ;)

mfg

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn ihr schon meckert, dass die ROM nicht auf aktueller Base basiert: Die Beta-Tests der 7.0.0 haben gestern begonnen und gestern kam auch die 6.09.401.5. Ihr könnt euch also wohl denken worauf die 7.0.0 basieren wird. Und bevor jetzt wieder irgendwer meint, dass das ja total unverschämt ist, würde ich gerne mal wissen welche Vorteile man eurer Meinung nach von einer neueren Base hat. Ich kann das weder das Team, noch die ROM selbst leiden, aber was hier gemeckert wird, das ist schon ziemlich krass. Jede andere ROM hat ziemlich genau den gleichen Funktionsumfang wie die Viper auch, dank Xposed. Aber im Grunde benutzen die Meisten die ROM, weil die Mods nicht per Xposed reingeklatscht werden, sondern hardcoded. Im Gegenzug beschwert ihr euch dann aber, dass das im Vergleich zu den anderen ROMs hier alles so lange dauert. Das wiederspricht sich knallhart.

Bei dieser Rom ist es wie bei Bayern München..... Die einen lieben sie die anderen hassen sie, da gibts nix zwischendrin.Aber das gemotze nervt echt, wenns euch nicht passt, ab zu einer anderen Rom (oder selbstkochen )
:thumbup:

mbs schrieb:
Hi,

Wenn ich die Rom instalieren will bekomme ich am ende einen Fehler, muss S-OFF an sein weil das habe ich noch nicht getan des wegen frage ich ;)

mfg

welche recovery nutzt du?

TWRP 2.6.3.3 ist minimum ;)

2.700 die neueste Version

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Habe mit full wipe gemacht dann per ota Adapter instaliet und nach instalation stand es sei ein Fehler auf getreten

Mfg

2.7.0.0 würde ich sowieso nicht nehmen. ladebug (handy aus, geht kein aufladen)

versuche es mal mut der 2633 bzw 2711

welcher fehler stand dran?

Kannst mir link dazu schreiben wäre nett von dir danke im voraus

Mfg

Hi,hab da mal n Problem und hoffe,dass ihr noch ne Idee habt,was ich machen könnte....

Hab mein M7 als ich es neu hatte leider bei HTCDev ge- unlocked
Dann immer wieder neue ROMs probiert und bei der Viper geblieben...bis jetz lief alles super...
aber neuerdings macht das Ding Probleme
Dachte mir,ok,machst n Firmware-update bzw den HBOOT neu...tja....Doof nur,dass ich n WIN 8.1 Rechner hab...also muss mindestens HBOOT 1.50 oder so...
Mein Bootloader gibt mir folgende Infos:
Tampered
Unlocked
M7 UL PVT Ship S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
Radio-4a.16.3250.24
OpenDsp-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 11 2013,16:57:17:-1

Naja,ich mir nen WIn7 Rechner gesucht,um Bootloader neu zu machen per ADB,aber leider wird das Handy partout nicht erkannt....

Nu steh ich iwie auf m Schlauch....

Dann probier ich das mal aus...

Hallo mein handy ViperOne neue version und inkl... Root App "SuperUser" steht keine Apps Liste wie leer..
ich darf nehmen Datei ZIP: "UPDATE-SuperSU-v1.91" Recovery zip installieren das geht ???

supersu update darfst du nicht flashen, das es 2 verschiedene versionen sind.

viper nutzt superuser von koush. supersu ist von chainfire

wenn die liste leer ist, dann hast du noch keine app mit rootrechten gestartet, nehm ich mal an