[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke du brauchst einen anderen launcher, wenn ich dich richtig verstehe

...oder anderen kernel (elemental) wisch gesten?

Wäre cool wenn die jeder testen könnte...

Hallo zusammen.... Habe seit heute das Viper Rom drauf. Ist so weit echt super. Mir ist nur leider aufgefallenen das ich keine deutsche Tastatur auswählen kann. Unter Tastatur steht bei HTC Sense Input nur englisch und da drunter ein paar Zeilen mit chinesischen Zeichen.... Kann mir da einer vielleicht weiter helfen??? Danke im voraus für eure Hilfe....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

d033e5d689aa128611a02d872140f53f.jpg

Musst du beim Flashen auswählen

Ich mein da stand nichts. Zumindest habe ich nichts wegen der Tastatur gesehen... Kann man da jetzt noch was machen??? Oder muss ich da jetzt echt wieder von vorne anfangen???

So weit ich weiß musst du das nochmal machen brauchst aber kein Wipe machen. Halt Dirty Flash

Und wo muss ich was einstellen bzw welche Einstellung muss ich ändern??? Danke für eure Geduld mit mir....

Sprachen auswählen. Musst genau drauf achten. Und lesen

Einfach noch mal flashen und richtig einstellen. Vipe Cache und Dalvic aber durchführen. Fertig??? Einstellungen usw bleiben alle erhalten????

Ja so lange du nicht ein Wipe machst.

Nur Dalvic und Cache oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

So, habe grade noch mal nachgesehen. Bis zum Flash Befehl gibt's keine Option um die Sprache einzustellen.... Man kann System Informationen abrufen, das Rom flashen und natürlich beenden. Aber da steht nicht bezüglich der Sprache....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

:(
0dc08706abf915f5c0be2d059035b132.jpg

Beim flashen auf einer der ersten Seiten muss die deutsche Tastatur ausgewählt werden.
Und nochmal..... Wenn der haken bei wipe raus ist bleibt alles andere wie gehabt.
Also einfach nochmal drüber flashen und jede Seite bzw. Option aufmerksam durchlesen.

Habe alles durch gelesen. Da ist wirklich nichts. Jeden einzelnen Punkt bin ich durch gegangen. Nichts. Am Anfang kommt der Haftungsausschluss, danach kommt noch mal ein Hinweis und auf der folgenden Seite hat man noch mal ein paar Unterpunkte wo aber nichts bezüglich der Sprache oder Tastatur sein steht.....

Nach dem Haftungsausschluss -> Wipe anfrage kommt das Device Configuration Menü -> beim nächsten Punkt gibt es ganz unten den Reiter Install Keyboards, da einfach den Haken setzen!

Auf den folgenden Seiten kannst du dann die Sprachen auswählen.:thumbup:

So. Ich hab's gefunden.... Vielen vielen Dank....

Moin zusammen, ich hab leider auch probleme viperone zu installieren. versuche gerade die Viperone v6.2.0 zu flashen.
Zunächst dachte ich, es liegt an der recovery

Mit CWM 6.0.2.3 hat war es erstmal schwierig überhaupt die installation zu starten. Hat am ende geklappt, doch es kam nach dem extrahieren der Error Installer Status 7.
Dann dachte ich, es liegt vielleicht an der Recovery somit habe ich die neuste version (twrp 2.6.3.0) über den fastboot geflasht. Dann hat jedoch der Touch nicht mehr funktioniert. Folgend habe ich mich schlau gelesen und bin nach einer Anleitung vorgegangen von xda developers, welche mit dem tool one x one click aus der 2.4.0.0.JB und einer 2.6.3.0 eine funktionierende 2.6.3.0 macht.
Hab mich gefreut, dass das dann soweit geklappt hat. Touch funktionierte!
Dann habe ich in dem Fastboot noch die boot.img aus der Viperone......zip geflasht.
Bei der Installation der Zip über das recovery kam es leider wieder zum gleichen ergebnis. :( nach dem entpacken kam die gleiche fehlermeldung.

Habt ihr ne idee? die selbe Fehlermeldung kommt auch beim versuch CM11 zu installieren.

Vielleicht noch als info. ich habe die Zip auch im Fastboot aufs handy geschoben per adb Push befehl.

noch mal nebenbei, wenn ich im twrp recovery bin und adb sideload datein verschieben will, wie gehe ich da am PC vor?

Verzweifel' langsam :( Bin für jede Hilfe glücklich

habe echt schon viel herum gelesen. Nur was habe ich übersehen?

Edit. ich lese gerade bei manchen in der signatur von s-off im Hboot steht bei mir oben unter ***unlocked*** Endeavoru pvt ship s-on.. muss das nicht s-off sein? habe hboot 1.72.0000

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.6.3.0 ist zu alt für die aktuellsten Roms, für die benötigte du mindestens Version 2.6.3.3

wie sieht es mit dem s-on bzw s off aus? siehe mein edit

so, leider klappt es mit v2.7.0.0 auch nicht :(

es steht:
extracting files
writing system
writing files
Installing mods
Flashing carrier Tweaks
at&t (eben auch schon mit defalut versucht)
Installing keybords german
installing kernel
kernel flashed
Finalziing install
creating toolbox symlinks
install busybox
creating additional symlinks
setting permissions
set_metadata_recrusive: some changes failes

und nach next:
install failed
installer status 7