[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holli33 schrieb:
Beim Aroma installer (flashen) darauf achten die deutsche Sprache (german) auswählen.

Dankö geht jetzt ^^

Hopie schrieb:
ähm... die arbeiten an der neuen base haben vor 1 oder 2 Wochen begonnen.. geht eben nicht von heut auf morgen

Hat das schon immer so lang gedauert? Also bin leider recht enttäuscht.

*Kopfschüttel*, also von HTC oder Frau Merkel kann man enttäuscht sein aber doch nicht von den Viper Devs!

Doch. Beispielsweise könnten sie ihre Tweaks in ein Xposed-Modul stopfen, dann dauert das Ganze nämlich keine zwei Wochen, sondern zwei Tage. Die Jungs hängen halt zeitlich immer hinter dem her, was andere Devs machen, sind also irgendwie "langsamer".

Ich glaube nicht das sich die Viper Tweaks in ein Xposed Modul quetschen lassen dazu sind viel zuviele direkte Anpassungen an Sense vorhanden. Alleine das gestalten des Benachrichtigungsbereich samt Symbole etc. Ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Und da die Sache für uns User kostenfrei ist finde ich "enttäuschend" die falsche Wortwahl.

Stimmt das was jetzt so passiert mit der Viper ist traurig und es geht über 70% der Leute so.Da braucht mann das Thema auch nicht gut reden ist halt so.....:sad:

Cris_ schrieb:
Alleine das gestalten des Benachrichtigungsbereich samt Symbole etc.

Hattest du jemals die Sense Toolbox benutzt?

• Danke
Reaktionen: B3nder
Was heißt hier traurig oder gut reden? Seit froh das die Jungs überhaupt für das M7 noch coden. Ist doch normal das der Geräte Support von den Devs irgendwann abebbt wenn neue Geräte in den Handel kommen. Wer neue Custom Rom Version benutzen möchte muss halt das Gerät wechseln oder sich in Geduld üben. Nur weil man sich am Anfang des M7 sich jeden Monat eine neue Rom Version flashen konnte heißt das nicht das es in der Geschwindigkeit mit den releases so ewig bleibt.

• Danke
Reaktionen: Pitcher90
@Cris
Nu ist gut und lasss wir nix sagen das ich s... Erzähle...
Ich habe genug geld ausgegeben für die Viper und dachte so wie viele das da was kommt.Fakt ist seid dem das M8 raus kahm hat sich bei Viper Rom nix mehr getahn.Außer sprüche!Meine Meinung und die haben viele.ENDE

• Danke
Reaktionen: Onkelchen1337
Soo ihr lästernasen ;)

Ich hab ein kleines problem und stell mich zu dumm an...

Seit neustem habe ich PvZ2 für mich entdeckt. Nach kurzer spieldauer wird meine funke sau warm, und zwar soo warm das ichs echt nicht mehr in der hand halten mag!
Dementsprechend wird mein akku sehr(!) Schnell leer.

Der prozessor schnurrt auf ca. 1200mhz. Dachte dann ein bischen runterregeln kann net schaden. Just 4 fun in trickster mod auf 700 gestellt u d wieder probiert. Die option steuert leider nur den ersten kern. Die anderen laufen sogar teilweise auf 1700 O_o

Gibts ne andere möglichkeit sen cpu "on the fly" runter zu tackten?

Die gpu läuft auf 400, auf 300 setzen klappt nicht, die einstellung wird in trickster nicht übernommen.

Aktuelle rom ist viper 6.2.1 und kernel ist kangoroo..

:D

Ich finde auch das hier einige mal die Kirche im Dorf lassen sollen. Natürlich ist es schade das im Moment nichts neues kommt. Ob es am erscheinen des M8 oder anderen Gründen liegt kann ich nicht sagen. Das der dev gewechselt hat ist definitiv.
Finde aber auch das die Rom eine echt sehr gute Arbeit ist und das gute Arbeit zeit braucht ist klar.
Schlecht finde ich nur das es so gut wie keine Infos gibt. Man könnte wenigstens mal ab und an einen Wasserstand mitteilen. Z. B. Läuft ganz gut geschätzt 40 Prozent fertig. Oder läuft gerade nicht so gut kann noch was dauern....
Nicht täglich aber ich finde einen kurzen Satz pro Woche auf der Viper Seite dauert nicht lange.
So weiß der kleine UNDANKBARE User der sich hier tummelt wenigstens, dass das Projekt noch lebt.
Das letzte Lebenszeichen war "Arbeit begonnen" und das war auch nicht vorgestern. Status im Moment :Arbeit läuft noch? Arbeit eingestellt? Arbeit aufgegeben? Arbeit pausiert? Unlösbare Probleme? Fast fertig? Keine Ahnung keiner weiß genaueres.
Lese immer mal wieder bei xda mit in Red Hoffnung das da einer was weiß.
Kommunikation ist im Moment leider nicht so toll.
Schade für definitiv die beste Rom.

Ist ja auch gerade Sommer und die meisten sind bestimmt irgendwie irgendwo am relaxen. Der Viper Blog ist da, auf xda immer mal mitlesen und sich einfach mal in Geduld üben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

rebirth schrieb:
Soo ihr lästernasen ;)

Ich hab ein kleines problem und stell mich zu dumm an...

Seit neustem habe ich PvZ2 für mich entdeckt. Nach kurzer spieldauer wird meine funke sau warm, und zwar soo warm das ichs echt nicht mehr in der hand halten mag!
Dementsprechend wird mein akku sehr(!) Schnell leer.

Der prozessor schnurrt auf ca. 1200mhz. Dachte dann ein bischen runterregeln kann net schaden. Just 4 fun in trickster mod auf 700 gestellt u d wieder probiert. Die option steuert leider nur den ersten kern. Die anderen laufen sogar teilweise auf 1700 O_o

Gibts ne andere möglichkeit sen cpu "on the fly" runter zu tackten?

Die gpu läuft auf 400, auf 300 setzen klappt nicht, die einstellung wird in trickster nicht übernommen.

Aktuelle rom ist viper 6.2.1 und kernel ist kangoroo..

:D

Solange der HTC pnpmgr aktiv ist kann man die Cores nicht sauber takten! Einfach im Kangaroo Script ausschalten (etc/init.d). Kann aber kontraproduktiv sein!

@Cris_ ich versuche lediglich die temperatur zu senken. Ein SO heißes gerät kann gar nicht gesund sein. Ich denke das wird nur über den takt zu regeln sein, oder?

Ja und nein. Stichwort Thermal Control. Maximale Temperatur für bestimmte CPU Taktungen bzw. ab welcher Temperatur automatisch runtergeregelt wird. Zumindest beim ElementalX geht das per Trickster. Ist hier aber der falsche Thread zu dem Thema. Ob das beim Kangaroo geht bitte im Kernel-Thread erfragen.

Ich konnte mit dem elemental nicht anständig starten wegen dem systemui absturz problem. Deshalb kangoroo.

*edit* wer lesen kann ist klar im vorteil... systemui absturz ist ganz einfach behoben wenn in aroma "logo2menü" enabled bleibt.. :D

Zuletzt bearbeitet:
hey leute habe neu auf viberone gewechselt, kann mir einer sagen wo der update von 6.2.1 ist?

Ich habe 6.0.0 drauf und ständig stürzt mein handy ab und wieder neu gebootet wipen ect alles gemacht kein erfolg.

Du mußt glaube ich die 6.2 installieren. Dann kannst du auf 6.2.1. Updaten

Bin grade dabei mir ist aufgefallen der Absturz passiert nur dann, wenn man eine bestimmte Einstellung über Entwickleroptionen übernimmt also Vorsicht!