[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe 5.8.0 installiert und wollte evtl auf 6.2.1 updaten.

Muss ich mein Gerät Wipen und verliere ich damit sämtliche Daten, wenn ich von 5.8.0 weg will? Oder meint ihr "Never Change a running System" und lieber bei 5.8.0 bleiben?

mach zuerst mal ein nandroid, dann sichere deine daten mit titanium backup o.ä., dann biste mal in sicherheit, falls etwas schief geht.

viele sagen.. neue base, fullwipe.

ich teste gerne erstmal ohne fullwipe, wenns fehler geben sollte, kann man dies dann immer noch tun.

ich wipe immer system, cache und dalvik. (DATA nicht, da sind deine ganzen daten drauf) dann flashe ich die ROM. im aroma halt auswählen, das man nichts wipen möchte ;)

falls nach dem neustart probleme auftreten, kannst immer noch ein fullwipe machen und dann deine daten via titanium backup einspielen

Genau so wie hopie mach ich es auch.
Bisher nie Probleme gehabt, vor gut einen Jahr auf sie Viper gegangen und immer aktuell nie Probleme gehabt.
Hab im Juni mal die Base aktualisiert (hboot und fw) das auch ohne wipe.
Hier keine klagen. :)
Vor zwei Wochen mal full wipe inkl. Data gemacht und neu aufgesetzt. KEIN unterschied zu dirty flash.
Also ruhig ohne wipe probieren und wenn Fehler auftreten kann man immer noch wipen.
Die backups sind das wichtigste, hatte schon den Fall das es nach den Flashen nicht sauber lief..... Also wipen, restore und wieder dirty drüber. Siehe da alles bestens!!!

Wenn es bei der Methode als Voraussetzung steht, sollte man sich daran halten. Du bist hier aber immernoch im falschen Thread.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Trotz falschem thread , bin mit der Viper s-off gegangen. Meine gelesen zu haben das es nicht an der Rom liegt sondern das es nicht mit jeden kernel geht.
Von mir nicht sicher ab ich zu der Zeit elemental oder Viper stock drauf hatte

Hopie schrieb:
mach zuerst mal ein nandroid, dann sichere deine daten mit titanium backup o.ä., dann biste mal in sicherheit, falls etwas schief geht.

viele sagen.. neue base, fullwipe.

ich teste gerne erstmal ohne fullwipe, wenns fehler geben sollte, kann man dies dann immer noch tun.

ich wipe immer system, cache und dalvik. (DATA nicht, da sind deine ganzen daten drauf) dann flashe ich die ROM. im aroma halt auswählen, das man nichts wipen möchte ;)

falls nach dem neustart probleme auftreten, kannst immer noch ein fullwipe machen und dann deine daten via titanium backup einspielen

--- "Dirty Wipe" von 5.8.0 auf 6.0.0 hat funktioniert! Vielen Dank! Habe nun 6.2.1

Hallo.. ich brauche Hilfe. Ich benutze ViperOne 6.2.0 auf meinem HTC One (M7) und die "Circle Batterie", die normalerweise die Farben ändert, ist plötzlich weiß. Genauso das Wecker- und Bluetooth-Symbol, obwohl diese eigentlich lila eingestellt sind. Ich hab die Statusbar schon ein paar mal neu gestartet und die Circle Batterie gelöscht und neu installiert. Es bleibt weiß.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich das wieder ändern kann?

LG und Danke im Vorraus :)

Kann mir wer sagen wo ich diese lack Wetter Animation nach dem entsperren ausmachen kann ?

Will aber dennoch das Wetter in der heruntergezogenen statusleiste beibehalten

den scheibenwischer usw.?

in den tweaks - sense -wetter animation

Sorry, kann gelöscht werden.
Scheint so, als hätte Tapatalk gesponnen.....

Weiss jemand zufällig wo ich die stock theme downloaden kann? Das schwarze nervt mich inzwischen.
Habe auch schon auf xda geguckt aber nichts gefunden.

Einfach Full-ROM ohne wipe flashen.

• Danke
Reaktionen: holzfish
Abend zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe ;-)

Vorweg: ich weiß nicht ob es diese Frage schonmal hier gegeben hat ..

Habe ein update gemacht von 4.3.0 auf 6.2.1 (dirty)

funktioniert bis jetzt alles gut .. soweit ich sehen kann bis jetzt nur das die settings wieder alle auf eng. sind aber dieses Prob gab es damals bei der 4.2 glaub ich auch mal kurz was durch ein update ja wieder weg ging

Zum Problem ...

Das Wörterbuch ist irgendwie gelöscht es beinhaltet nur die wörter die ich mal geschrieben habe jedoch nicht aus dem "allgemeinen sprachgebrauch" wodran könnte das liegen ?

Denke da ist einfach was beim flashen schief gelaufen... Versuch einfach noch mal drüber zu flashen

Beim Aroma installer (flashen) darauf achten die deutsche Sprache (german) auswählen.

Faxen digge hier passiert ja eh nix mehr echt traurig mal durch testen welche Rom nu am besten ist....

ähm... die arbeiten an der neuen base haben vor 1 oder 2 Wochen begonnen.. geht eben nicht von heut auf morgen

ok ich werde es es mal versuchen bzw versuchen zu finden wo man die sprache einstellt ;-)

ich meld mich

Gibt doch ein xposed welches die Venom tweaks auf deutsch stellt. Gerade den Namen bzw. Link nicht zur Hand.