[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@casper1978 bei mir hat erst ein neustart das "feature" wieder rückgängig gemacht.

Habe ich auch schon ausprobiert. Zu dem ruft das Tel nun selbständig Leute an

Benny100 schrieb:
Na ViperRom war immer echt gut aber so wie es aussieht muss mann sich nach einer neuen Rom umschauen damit mann auch auf dem neusten stand ist.
Und das das M7 jemand anderes hat ändert nichts an dem was mit der Viper jetzt so passiert.Sorry meine meinung!

Mit der Meinung bist du wohl nicht allein, werde leider auch wechseln müssen. Weil habe weder Lust auf 5.8.x zurück noch auch diese halbe 6.2.1
Schade eigentlich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Benny100
Onkelchen1337 schrieb:
Mit der Meinung bist du wohl nicht allein, werde leider auch wechseln müssen. Weil habe weder Lust auf 5.8.x zurück noch auch diese halbe 6.2.1
Schade eigentlich.

Deswegen bin ich auch erstmal auf Stock. Ich warte jetzt bis 4.4.4 rauskommt und wenn dann bei Viper die Base auch stimmt, kann man es ja wieder probieren.
Wenn man das richtig verfolgt, suchen die eh neue Köche, würde mich nicht wundern wenn es gerade aktuell das m7 betrifft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der aktuellen Version so schlimm? Hatte die letzten 2 Wochen die ic und dann die arhd drauf um dann doch wieder zurück zu kommen. Die sind nicht besser. Von den Einstellungen ganz zu schweigen.

Deswegen erstmal Stock. Roms mit aktueller Base kann man an einer Hand abzählen.

Dachte es gab einen der es fortführt?? Es hieß doch das ein m7 weitergegeben wurde um es weiter zu entwickeln?

Dachte es gab einen der es fortführt?? Es hieß doch das ein m7 weitergegeben wurde um es weiter zu entwickeln?

Das dachten viele aber es kommt rein garnichts von dem neuen Besitzer des HTC One.

Im XDA kann man zur Zeit genau dies mitlesen. Ein Dev supportet zur Zeit den m7 Bereich hat aber selber kein m7 mehr. Weitergabe seines m7 an monarx, der aber sich noch in keinster weise geäußert hat. Stattdessen wird auf eine neue Website hingewiesen wo offenkundig nach neuen Dev gesucht wird.

Im XDA wird nun auch vermehrt offen darüber diskutiert. Zwar wird immer hingewiesen, dass nicht nach Updates gefragt werden soll aber ich vermute mal das sich die Leute damit nicht zufrieden geben. Ich lese da jedenfalls still weiter mit.
So kann sich jeder selber sein Bild davon machen....

so gehts mir auch.. warte auch mal auf ein statement bzw hallo von monarx, aber dieser war seit langem nicht mehr bei xda aktiv.

im forum von handy-faq wurde von einem beta-tester mitgeteilt, das dran gearbeitet wird.

beim HOS war auch lange zeit stillstand, bis einer es übernommen hat

schauen wir mal was passiert.

ausser InsertCoin kommt der viper keine rom nahe

bin im moment auf der Eragon, und die kann das Wasser noch versüßen, nicht von den Optionen her, den die bekomme ich auch mit Xposed ohne Probleme hin aber vom Speed, Flüssigkeit, Akku fahre ich damit weit aus besser.

Hoffe dennoch auf eine neue Viperrom es wäre echt schade die ganze arbeit am M7 über den haufen zu werfen, vielleicht bastel ich mir selbst eine zusammen wenn ich wieder Inet habe in meiner neuen Wohnung :)

Überlege auch auf eragon zu wechseln, allein nur um eine flüssige rom zu benutzen ohne. Da muss ich Dan wenigstens nicht auf Funktionen verzichten die angepriesen werden.

welche optionen änderst bzw. kannst du mit xposed änderen? Ich hab bisher nur APM als sinnvolle option/plugin gefunden.

Weiß nicht was da so ein Drama gemacht wird. Die ViperOne 5.8.0 läuft doch super mit einem Custom Kernel. Ne Menge Tweaks, Performance und Akku Leistung stimmen & Bugfrei. Klar hätte ich auch gerne ne neue Viper mit neuen Viper Tweaks und mit aktueller Android Version aber bitte auf Basis von offiziellen HTC Sourcen für das M7. Jetzt ist auch gerade Sommer, die Devs sollten auch mal Urlaub machen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Drama ist ganz einfach das...
Das die Rom absolut nicht aktuell ist.Und genau das zeichnete die ViperRom immer aus.
Es ist halt seit geraumer zeit einfach nur eine veralterte Rom was traurig ist...Und immer der spruch Handy wurde weiter gegeben?Es wurden sehr viele Modelle von der Rom unterstützt und kaum kommt das M8 schon wurden einige Modelle weg gegeben?Wers glaubt ok!

rebirth schrieb:
welche optionen änderst bzw. kannst du mit xposed änderen? Ich hab bisher nur APM als sinnvolle option/plugin gefunden.

Sense6 Toolbox ist fast identisch mit den viper optionen, sehe daher auch keinen mehrwert .

Statistiken interessieren mich dabei nicht, wenn es möglich ist und auch noch besser läuft dann möchte ich es auch haben.

Wenn die Viperrom Macher das nicht hinbekommen und sich nicht mal sicher sind wer das nun weiter macht, suche ich mir eben was anderes, ist doch kein Problem.

Viele die Flashen, machen es aus dem Grund etwas Aktuelleres als alle anderen zu haben, was bringt es mir also etwas altes zu nutzen wo es Original ja schon was neueres gibt ?

Dinge Verändern sich eben schneller als früher und man möchte aktuell bleiben.

Kann ich auch sehr gut nachvollziehen, bin aber für mein Teil etwas flash müde durch Frau und Kind!
Ziehe da eben ne stabile Rom vor, keine Lust auf ständige Nandroid Backups und Problemlösungen suchen.

ich habe das Problem das seit heute das Wlan nicht mehr geht!!Restore und Wififix haben nichts gebracht!!!!!!! Irgendjemand eine Idee???