[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist die 6.2.1als download!?

Hier bei XDA kann man sie runterladen

Hey, ich habe aktuell die 6.2.1 drauf, mit dem Nadia-nightly-r10 Kernel.
Nur ich finde mit der 6.2.1 verbraucht mein Handy viel mehr Akku (mit gefühlt
gleicher Benutzung wie bei der 5.8). Ich wollte nun mal wieder runter
auf die 5.8, doch beim installieren der Rom sagt mein Handy immer "ViperOne v5.8.0 install failed. Installer Status: 7". Ich habe vorher alles "gewipet".
Was kann ich tun ? :D

Recovery und Version?

DarkWii schrieb:
Hey, ich habe aktuell die 6.2.1 drauf, mit dem Nadia-nightly-r10 Kernel.
Nur ich finde mit der 6.2.1 verbraucht mein Handy viel mehr Akku (mit gefühlt
gleicher Benutzung wie bei der 5.8). Ich wollte nun mal wieder runter
auf die 5.8, doch beim installieren der Rom sagt mein Handy immer "ViperOne v5.8.0 install failed. Installer Status: 7". Ich habe vorher alles "gewipet".
Was kann ich tun ? :D

Die 5.8 hat bei mir auch immer Status 7 raus geschmissen und alles hat tadellos funktioniert.
6.2.1 ist bin Akku aber genau so. Man muss nur mit bbs ein paar akkufresser erkennen und drosseln (Facebook, playdienste, Standort und komischerweise traffic Monitor usw. )

Komme mit meinem 1 1/2 Jahre alten Akku locker über den Tag.
Nutzungsverhalten: Handy Freak
Also min 4 Std screen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich versuch gerade Viper draufzubekommen aber es bringt am Ende immer nen installer status 7 Fehler. (Hboot 1.57)
Backup auf Stock 4.4 ging aber zum Glück danach.

TWRP hab ich 2.6.0.1 drauf.

Soll ich 2.7.1.1 versuchen ?

oder 2.6.3.3 ? Da gehen die Empfehlungen ja weit auseinander im Netz :sleep:

Oder soll ich die ViperRom über ADB Sideload versuchen zu installieren ? Fragen über Fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Recovery am besten die 2.6.3.3.
Zuerst die Eingabeaufforderung öffnen. Dann mußt die Recovery im Fastboot mit folgendem Befehl installieren:
fastboot flash recovery recovery.img (wobei recovery.img mit dem Dateinamen ersetzt werden muß)

juhu mit 2.6.3.3 gings.
Habs über die App Rom Manager geflasht.

Hi Leute,

So um gleich zur Sache zu kommen, ich hab ein M7 mit Viper One und gestern versucht mir DSP-Manager da drauf zu packen.

Seitdem kann ich keine Musik mehr hören, das mirko nichtmehr benutzen und auch nicht mehr telefonieren, was langsam aber sicher ziemlich kacke ist
Im Musik Player Wird bei jedem Lied "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden" angezeigt (siehe Anhang)

Ich hab auch schon jegliche Player ausm market probiert...

Hab auch probiert via Titanium force uninstall, Jetzt is das programm weg aber geht noch immer nix..
Was kann ich da machen?

Lg.

Anhänge

• screenshot20144wuhj5b21t.png
    screenshot20144wuhj5b21t.png
    276,9 KB · Aufrufe: 331
Da fragste mal Bitte im "Viper One" Forum nach ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Und zudem wird immer geraten, vor der Instllation von Tweaks und Updates ein Backup anzulegen; so bleibt dir, Viper One ohne Wipe drüberzuflashen und zu schauen, ob sich der Fehler so beheben lässt.

TribLX schrieb:
Hi Leute,

So um gleich zur Sache zu kommen, ich hab ein M7 mit Viper One und gestern versucht mir DSP-Manager da drauf zu packen.

Seitdem kann ich keine Musik mehr hören, das mirko nichtmehr benutzen und auch nicht mehr telefonieren, was langsam aber sicher ziemlich kacke ist
Im Musik Player Wird bei jedem Lied "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden" angezeigt (siehe Anhang)

Hab auch probiert via Titanium force uninstall, Jetzt is das programm weg aber geht noch immer nix..
Was kann ich da machen?

Lg.
Backup restore, wenn Du keines gemacht hast, Full-ROM ohne Wipe flashen und beten. Wenn dabei der Erfolg ausbleibt, schlag dich selber und flash das Full-ROM mit fullwipe.

domii666 schrieb:
find ich als aktuellste fullrom die 6.2.0
Was sinn macht, da es das aktuellste Full-ROM ist. 6.2.0 -> 6.2.1 via OTA.

TribLX schrieb:
Hi Leute,

Was kann ich da machen?

Lg.

Welchen dsp Manager genau (Link)
Dann kann man mehr dazu sagen.

Hi, hab mir gestern 6.2.1 geflasht. Habe jetzt einige Probleme mit den Themes. Kann es sein das die Versionen im HUB nicht zwingend kompatibel sind? Zu erst versuche ich DarkOne, aber im Vergleich zu 5.8, worauf ich zu vor war, sind hier viele Teile nicht übernommen worden. Habe danach ein paar weiter ausprobiert und nun siehts bescheidener als zuvor aus.
Bin auch ehrlich, hab die letzten Monate eher wenig Zeit mit dem Handy verbracht, deswegen keine Ahnung wie alt oder neu das ROM bzw das Update ist und ob die Themer einfach noch Zeit brauchen.

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee.

P. S. Ich war immer gerne auf DarkOne.

P. S. II Habe es gerade nochmal versucht. DarkOne ist ja tatsächlich für 6.2.1 - aber bei mir sind so viele Dinge fehlerhaft.

Frage: Wenn ich nun die ROM 6.2.1 drüber flashe, muss ich dann nochmal Sound (Project ERA) und co flashen oder bleibt das bestehen? Hoffe das ich so die ganzen Fehler wegbekomme.

Update: ROM neugeflasht, Update installiert und nun nochmals DarkOne installiert. Aber immer noch übernimmt er nicht alles. Ich weiß nicht weiter.
Falls jemand Tipps hat, bin ich dafür sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir ist auch etwas aufgefallen, wenn ich mein Handy neu starte, dann geht manchmal nur der obere oder untere Lautsprecher bei Musik und manchmal geht er gar nich? Ich muss ein paar mal neu starten bis dann wieder beide Lautsprecher gehen. Sehr komisch oder? Woran kann das liegen? An der Rom? Habe 6.2.1 drauf mit dem kangaroo Kernel!!

Ist die ROM 'tot' oder ist einfach niemand mehr aktiv? :o