[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe mir gerade meine tweaks.... zerschossen durch die deutsche Version ... ist die 5.8er german tweak version nicht mit 6.2 kompatibel ?

• Danke
Reaktionen: firefox1971
Ich hab das Problem, dass ich in den bei den Volume Einstellungen nur noch
Silent Vibration oder normal
Aber nicht normal + vibrieren einstellen kann.
Kann man diese Einstellung iwo umstellen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Crossfire_X schrieb:
"venom Tweaks" wurde beendet .... kommt nur als Meldung

Hi,

...flash die ROM ohne wipe noch einmal rüber.:thumbsup:

jopgeht wieder nur das mit der uebersetzung will nicht soo...

Hast du das Xposed Framework nach dem neu flashen reaktiviert?

habs jetzt auf Deutsch ;D

Nochmal ne frage zum ton: warum spielt meiner freundin ihr stock ONE musik DEUTLICH lauter als meines mit Viper/Kangoroo?
Es gibt wohl ne App die das lauter stellen soll, unterschied ob mit oder ohne app war für mich nicht wahrnehbar.. :/

Weil du einen Custom Kernel nutzt.

kann man die Vibrationsstärke irgendwo runter regeln ? die ist ja viel zu stark :D

Irgendwie habe ich mit der Viper 6.2.1 mächtige probleme mit dem Akku.
Richtig sieht mann es wenn ich unter Einstellungen - Power - Verlauf schaue unter Aktiv.
Da spinnt irgendein App oder Dienst mächtig rum.
In In 3h verliere ich knappe 30% an Akku.
Mann sieht es auf dem Bild was bei Aktiv los ist.

Wenn ich den Dienst GCM Service deaktiviere dann haut das wieder hin und verliere vieleicht 5% in 3h und bei Aktiv kehrt wieder ruhe ein nur haut dann halt Whatsapp nicht richtig hin gehen keine Nachrichten raus und rein.

Jemand ein Tip wie ich herraus finde welche App dafür verantwortlich ist?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-15-02-26.png
    Screenshot_2014-06-14-15-02-26.png
    12,7 KB · Aufrufe: 281
Google Cloud Messaging Service (Online-Dienste von Google).
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1230921

Schalte doch mal zusätzlich unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Netzwerkmodus LTE ab, d.h. wähle den mittleren Punkt aus, denn eine schlechte LTE-Verbindung frisst stark am Akku. Solltest du auch mit HSDPA Probleme haben, dann musst du auf "Nur GSM" umschalten, hast dann aber eine langsame Anbindung ans Netz (nur GPRS/ Edge). Für Whatsapp und Mails ohne Bilder/ Videos und Ähnliches reicht es vollkommen aus. Zudem das WLan abschalten, wenn du ohnehin länger nicht in der Nähe bist.

Es hängt von deinem Wohn-/ Arbeitsort ab, wie stark das Signal ist und wie oft das Gerät versucht, sich in ein stärkeres Netz einzuwählen. Bei häufigen längeren Bahnfahrten z.B. empfiehlt es sich, das Gerät auf "Nur GSM" umzuschalten, da dort ständig ein- und ausgebucht wird. Da ist der Akku ruck zuck runter.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte doch mal zusätzlich unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Netzwerkmodus LTE ab, d.h. wähle den mittleren Punkt aus, denn eine schlechte LTE-Verbindung frisst stark am Akku. Solltest du auch mit HSDPA Probleme haben, dann musst du auf "Nur GSM" umschalten, hast dann aber eine langsame Anbindung ans Netz (nur GPRS/ Edge). Für Whatsapp und Mails ohne Bilder/ Videos und Ähnliches reicht es vollkommen aus. Zudem das WLan abschalten, wenn du ohnehin länger nicht in der Nähe bist.

Es hängt von deinem Wohn-/ Arbeitsort ab, wie stark das Signal ist und wie oft das Gerät versucht, sich in ein stärkeres Netz einzuwählen. Bei häufigen längeren Bahnfahrten z.B. empfiehlt es sich, das Gerät auf "Nur GSM" umzuschalten, da dort ständig ein- und ausgebucht wird. Da ist der Akku ruck zuck runter.
Das werde ich jetzt mal testen. HSDPA habe ich 2Balken also nicht besonnders.
Danke!

Edit:Brachte nur kurz was so 30min danach fing das wieder an...
Wenn das Handy in den Standby geht und ich warte so 20min dann funktioniert auch Whatsapp nicht richtig(Nachrichten gehen ewig nicht raus und bekomme auch keine.Erst wenn ich Whatsapp öffne kommen die an:)
So sieht es aus!

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-21-04-06.png
    Screenshot_2014-06-14-21-04-06.png
    87,1 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2014-06-14-21-04-22.png
    Screenshot_2014-06-14-21-04-22.png
    69,2 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-06-14-21-04-51.png
    Screenshot_2014-06-14-21-04-51.png
    73,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit noch die ViperOne 4.3 drauf und möchte wegen Sense 6 auf die ViperOne 6.2 updaten.
Folgender Ausgangspunkt liegt bei meinem M7 vor:

Unlocked
S-off
CID 11111111
HBoot 1.55
Radio 4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1

Ich möchte im Zuge des Updates auch gleich das neueste HBoot und Radio drauf flashen. Dazu möchte ich gerne den Kernel Kangaroo85 nehmen.
Mit Titanium Backup habe ich ein Komplettbackup der Anwender- und Systemdaten erstellt. Oder reicht es die Anwenderdaten zu sichern?
Kontakte und etc. mit MyPhoneExplorer gesichert.

1. Wie ist das mit Whatsapp....ist da alles im Titaniumbackup drin?
2. Wie ist die Reihenfolge für die Updates?
3. Muß ich sonst noch etwas beachten?

Danke im voraus.

Crossfire_X schrieb:
kann man die Vibrationsstärke irgendwo runter regeln ? die ist ja viel zu stark :D

im menü gibts keine option dafür. habe lange nach einer lösung gesucht und letztendlich die app "trickster mod" gefunden, aber:

- root erforderlich(wirste eh haben)
- man muss es nach jedem neustart des geräts wieder umstellen

ist blöd, aber wann startet man das gerät schon neu, außerdem sind es nur ein paar klicks. die einzige mir bekannte custom rom, die die option ganz normal im menü bietet ist cyanogenmod 11.

Man kann auch einstellen, dass die Einstellungen beim booten angewendet werden ;-)

Ja.

Im elemental x lässt sich beim flashen des Kernels im Aroma installer auch die Vibrationsstärke dauerhaft einstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App