[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe auch das Problem mit der Kamera und schlechtem Licht :sad:

Das echt komisch, kann man die App nicht irgendwie ersetzen? Bei miui zb läuft die Sense cam ja auch perfekt ohne Probleme.

dadonali schrieb:
ja aber das kann doch nich nur ein oder zwei leuten auffallen :D das ist ja wirklich mehr als ersichtlich das die kamera bei der rom hier total überbelichtet oder hab ich was auf den augen :D
Drei Personen,muss mich anschließen.
Ist mir aber auch nur aufgefallen,als ich in die Kommentare geguckt habe.
Habe den Fokus auf meinen Fernseher gesetzt und zwei meter dahinter links ist eine Reihe von Fenstern. 1/3 des Bildes war weiß.

• Danke
Reaktionen: dadonali
@mintberry wie verhält sichs bei dir mit rauschen bei schlechterem licht?

Planen die Jungs und Mädles von Viper was Großes oder wieso brauchen die so lang mit dem Update auf die neue Base? :p Ich weiß. Keine ETAs und so :p

Hey lass dir Zeit, wenn du schon länger Viper nutzen würdest, würdest du wissen die Jungs lassen sich immer mehr Zeit und machen das in Ruhe und richtig.
Die Tweaks und alle Mods umzuporten brauchen schon etwas Zeit.
V.a. gibts da keine halben Sachen.
Ruhig bleiben oder zwischenzeitlich eine andere Rom probieren!
Gut Ding braucht Weile heißt es. :)

choppy schrieb:
Hey lass dir Zeit, wenn du schon länger Viper nutzen würdest, würdest du wissen die Jungs lassen sich immer mehr Zeit und machen das in Ruhe und richtig.
Die Tweaks und alle Mods umzuporten brauchen schon etwas Zeit.
V.a. gibts da keine halben Sachen.
Ruhig bleiben oder zwischenzeitlich eine andere Rom probieren!
Gut Ding braucht Weile heißt es. :)

stimmt wohl :p und ich weiß auch dass das alles nur eine hobbygeschichte ist, aber deine aussage im hinblick auf version 6.2.1 ist leider nicht korrekt. denn da hab ich das problem, dass meine simcodesperre manchmal abkackt und ich erst diese eingabe abbrechen muss und diese wieder öffne damit ich endlich was eingeben kann. auch habe ich trotz neustem radio ab und an dass sich meine SIM abmeldet. außerdem kann ich trotz mehrere wipes die themes der ZOE videos nicht ändern.

aber ich denke dass solche probleme auch einfach davon kommen dass es eine ported base ist und deshalb warte ich auf die neue version! :p

Deswegen bin ich seit dem 5.8 auf Insert Coin unterwegs.
ICh bin aber überzeugt, dass mich Viper wieder anlocken wird.
Weil die Rom ist, wenn sie optimiert ist einfach pipifein(österreichisch für perfekt) :)

• Danke
Reaktionen: Squizzy
Bis gestern habe ich Viper 5.8 genutzt, bin dann doch zu neugierig geworden und habe mir neben der aktuellen FW ARHD 71.1 geflasht... man weiß dann, was man bei Viper geschätzt hat und woanders nicht findet, auch wenn die Sense6-Toolbox schon eine Menge Features mitbringt. Ich hoffe, bald kommt Viper für das native Update heraus und ich habe dann wieder alles passend, denn der M8-Port gefällt mir nicht so doll..auch bei anderen Custom Roms.

• Danke
Reaktionen: Squizzy
Kannst kurz beschreiben was dir nicht gefällt?

Wenn man auf einer aktuellen Rom Base ist aber auf einer nicht dazu passenden Firmware läuft könnte es zu solchen Fehlern kommen da die Kamera Treiber in der Firmware enthalten sind, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich bin auf Viper 5.8.0 mit der dazu passenden Firmware. Alles in Ordnung mit der Kamera. Bei meiner Frau hab ich es noch nicht hinbekommen mit S-Off, hab aber die 5.8.0 geflasht. Somit hat sie auch nicht die dazu passende Firmware. Bei nicht so günstigen Lichtverhältnissen hat sie den bekannten Grünstich. Ich habe den nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ähm. Was genau meinst du mit firmware? Bzw. welche datei? Steh grad aufn schlauch ;)

also. die firmware ist ein Paket mit allem was dein Handy brauch.

Firmware:
  • Hboot
  • Radio/Baseband
  • Recovery
  • Android

Die Kamera Treiber sind aber nur in Radio drin, welche man auch einfach als einzelne flashbare ZIPs findet. Im Endeffekt brauch man also nur eine ROM mit Base XY von xda und nimmt eine Radio XY die man dann nachflasht wenn die nicht passend zur Base XY ist.

wenn man immer eine firmware drüber bügelt, dann hauste auch immer diese punkte neu drüber wobei das ja nicht sein muss

Hi, bin auf 6.2.1.
Bis jetzt keine Beschwerden ausser....
Die Möglichkeit die 4x2 Wetter Uhr mit transparentem Hintergrund zu versehen ist nicht mehr vorhanden. Kennt jemand ein Transparentes Stock widget? Wäre nett! ;)
Und die Buttons in der Quicksettingsleiste im Statusbar deaktivieren sich bzw werden grau überlegt und sind nicht mehr drückbar! Ist das Problem bekannt und gibt's ne Lösung? Sehr nervig wenn die Quicksettings nicht Quick benutzbar sind.
Danke schon mal!

Okay.. und woher weiß ich welches radio ich benötige? Muss ich nach dem update auf 6.2.1 mein "altes" radio neu flashen?

rebirth schrieb:
Okay.. und woher weiß ich welches radio ich benötige? Muss ich nach dem update auf 6.2.1 mein "altes" radio neu flashen?

Beim Radio steht meistens die release Nummer zur dazugehörigen Base Rom.

Hi!

Seit der 6.2.1 bekomme ich immer wenn ich die Radio-App starte ein "FMRADIO Service wird beendet". Schade, weil ich die Radiofunktion doch oft nutze.
Hat das sonst jemand?

Gruß

MacDidi