[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gibt es HTCSync, was ja dabei ist, das funktioniert recht gut, dauert aber alles ewig, weil die Apps aus dem Netz geladen werden. Es geht auch mit MyBackupRoot. Das funktioniert eher noch besser.

Aufpassen solltest du, wenn du die Einstellungen zwischen grundverschiedenen ROMS übernehmen willst. Dann kann das krachen, aber SMS und so weiter kannst du damit retten.

Kann mir wer den Stock kernel aus der 6.2.0 extrahieren? Bin auf der Arbeit und habe keine Möglichkeit dazu...
Danke schonmal

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Muss man nicht? Wie erklärt sich Dan mein zuletzt geschilderte Fehler?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

du hattest den elemental geflasht oder? da gabs/gibts glaub probleme mit den scripts von flar.. mein ich mal gelesen zu haben

hatte ich auch.. systemui fc..

dasselbe mit ahlan, nadia und kangaroo getestet.. gab keine Probleme

Habe noch die ViperOne 5.8.0 drauf. Lohnt es sich zu wechseln auf dei 6.2.1 oder sollte man besser warten bis sense 6 offiziell draußen ist.

Also ich kann nur sagen, dass ich schon Probleme mit einem Kernel hatte, die ich dadurch gelöst habe, dass ich den Cache gelöscht habe, bevor ich den Kernel geflasht habe. Und das reproduzierbar.

moin gemeinde.... lohnt sich der wechsel auf die 6.2.1 (von 5.8.) wenn ich ohnehin "de-sense" ?

danke!

also ich kann machen was ich will, sobald ich ein kernel installiere bekomm ich den fehler mit dem: com.android.systemui wurde beendet....
habs mit cash wipen usw alles versucht, leider kein erfolg. bekomme auch keine fehlermeldung nach dem flashen :/
und selbst nach dem flashen des stock kernels bleibt der fehler -.-
also kann es doch eigendlic nicht direkt am flashen des kernels liegen oder?
oder liegt es vllt an TWRP 2.74.05.05??

ich weiss, gehört hier nicht rein, aber momentan bin ich halt noch der meinung es liegt am ROM

So wie ich das mitbekommen habe, funktionieren die TWRP aus dem Mai alle nicht. Der 2.6.3.3 schultert immer noch alles. Ansonsten hat sich der 2.7.0.4b bewährt. Alles andere würde ich nur benutzen, wenn irgend etwas ausdrücklich dafür spricht.

Mit dem 2.7.0.8 habe ich zwar auch schon etwas hinbekommen, aber da haben einige ROMs gemeckert. Ging zwar, aber war auch nicht prickelnd.

na dann flashe ich mal zurück zum 2.6.3.3 und berichte obs dan mit dem kernel klapt, das downgrade vom recovery stellt keine probleme da ?
und kann ich dan noch immer das backup aufspielen was ich mit der 2.7.x gemacht habe ??

Gute Frage, nächste Frage... Sollte eigentlich gehen. Und wenn nicht, 2.7.5.5 drauf, Backup einspielen und dann wieder 2.6.3.3...

auch mit TWRP 2.6.3.3 gleiche problem, kann kein anderen kernel aufspielen...
achja, meine signatur ist nicht aktuell....
ViperONE 6.2.1
TWRP 2.6.3.3
Hboot 1.57
OS 5.11.1540.9

Hab gerade gemerkt das Sky Snap seid 6.2.1 nicht mehr funtzt.
Das ist natührlich richtig mißt......

Hallo,
habe schon ewig Viper drauf aber vorgestern mal komplett wipe frisch installiert. Seitdem sind im blinkfeed oben die Uhr und das Wetter weg. Was kann da passiert sein. Habe in den Einstellungen von blinkfeed Box gefunden.

Hallo
Hat jemand auch Probleme mit Tapatalk bei 6.2.1 Ich kann mich nicht mal anmelden. Als Fehler kommt immer Apn oder adblock Software. Kennt das jemand. Oder ist es nur ein Zufall das es seit dem Update nicht mehr geht

darkdog schrieb:
Hallo,
habe schon ewig Viper drauf aber vorgestern mal komplett wipe frisch installiert. Seitdem sind im blinkfeed oben die Uhr und das Wetter weg. Was kann da passiert sein. Habe in den Einstellungen von blinkfeed Box gefunden.

Habe die Ursache entdeckt. Blinkfeed muss Startbildschirm sein, sonst wird Wetter und Uhr nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: tjadade
Hey zusammen,
Würde gerne von Cyanogenmod auf Viper 6.2.1 wechseln, mal was neues ausprobieren. Geht das auch mit Clockworkmod? Oder brauche ich trwp?
Und wie läuft die Rom so? Akku etc?

Danke schon mal

Hallo,
unbedingt auf Twrp, am besten 2.6.3.3 wechseln.
Sonst ganz gut, ist aber noch der Port vom M8. ;)

Bloodsurfer schrieb:
Hey zusammen,
Würde gerne von Cyanogenmod auf Viper 6.2.1 wechseln, mal was neues ausprobieren. Geht das auch mit Clockworkmod? Oder brauche ich trwp?
Und wie läuft die Rom so? Akku etc?

Danke schon mal

Ich würde dir erstmal die 5.8.0 empfehlen ,bis sense 6 offiziell raus ist^^