[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist mir noch nie aufgefallen....
guter Tag, wieder was dazu gelernt ^^
Danke

dadonali schrieb:
1.wenn ich die statusbar runter ziehe steht immer ganz unten "Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen" wo eigtl der Netzbetreiber steht, wie kriege ich das weg? :(

Danke schon mal :)

In den venom tweaks unter statusbar -> carrier label

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dadonali
any5ypus.jpg

Ich habe das Gefühl das mit der neusten viper der Akku grade zu leergesaugt wird. Ohne das ich jetzt etwas gemacht habe ist innerhalb einer std. 5%weg und nach einer std 11%?????

aqe6usam.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Hier mal was wakelock sagt, kann jemand etwas damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, habe hier recht lange nicht mitgelesen - ein Problem führt mich zurück ins Forum:
Kann mir jemand bestätigen, dass unter der 5.8.0 Tethering nicht funktioniert? Habe gestern den lieben langen Tag damit rumporbiert, aber das andere Gerät bekam keine IP zugewiesen... :confused2:

LG
Markus

Nein geht habs gerade ausprobiert

Das wundert mich - habe mit 2 Endgeräten keine Verbindung aufbauen können. Du hast die Version 5.8.0?

Ja habe 5.8.0 das steht ja auch in meiner Signatur

Habe ich gesehen, aber da sich so etwas gerne ändert, fragte ich noch mal nach. Danke für die Antwort

Nutze Tethering mit der 5.8 sehr oft.

Wenn ich von 5.8.0 auf 6.x.x wechseln will - Full wipe nötig?

Ja, da ja Sense 5 auf Sense 6 wechselt.

MacDidi schrieb:
Wenn ich von 5.8.0 auf 6.x.x wechseln will - Full wipe nötig?

flash einfach die 6 auf die 5.8, wenn probleme hast, dann ein fullwipe.

na toll, habe eifach mal den bulletprof kernel installed und nun klapt garnix mehr.
dachte ich mir ich installe den elementall aber auch hier das gleiche spiel: com.android.systemui wurde beendet....

Wie hast du es denn gemacht? Einfach drüber? Wenn gar nichts geht, dann mal auf die harte Tour:
- Cache wipen.
- Rom drüber installieren ohne wipe.
- Cache wipern.
- Kernel deiner Wahl installieren.

Probier das mal.

flash mal nen anderen kernel. nadia oder kangaroo.. dann sollte es wieder gehen

Habe jetzt erstmal die Rom ohne wipe drüber gebügelt, jetzt läuft wenigstens mein System wieder.

Hab den kernel ganz normal über twrp geflasht, wie sonst auch. Nur das er es diesmal nicht so toll fande.

Vor dem flashen eines Kernels immer den Cache wipen. Und wenn du von Kernel a zu b wechselst, immer erst mal den Stock Kernel bevor der andere dran ist. Dann sollte es klappen.

Wie gesagt, es kann auch mal ohne das klappen, aber wenn es nicht läuft daran halten.

Hab schon soooo oft Nen kernel geflasht und nie was gewipet, Naja, man lernt ja nie aus.

Es kann natürlich auch ohne gehen. Das ist klar, ich sagte ja, ist die ganz harte Methode für die Fälle, wenn es gar nicht will.

Bevor man jetzt sagt, Kernel abc und Rom xyz wollen nicht zusammen.

Wie sicherst du deine daten zuverlässig beim fullwhipe? Ich bekomm den restore irgendwie nie hin...