[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendwo noch weitere Szenen?

Ich habe jetzt die 6.2.1 ausprobiert und da geht mir das eingebaute Superuser tierisch auf den Keks. Es meldet permanent, dass es einer Anwendung Superuserrechte eingeräumt hat und dieser Bämbel überdeckt dann die Buttons der Anwendung und man kommt nicht weiter. Titanium beschwert sich auch, dass man doch besser Supersu nehmen sollte. Wie bekomme ich denn Superuser komplett weg?

Und noch eine Frage: Ich spiele da gerade mit Themes rum, gibt es da einen Weg zurück auf den Ausgangszustand ohne Neuinstallation? Steckt vielleicht in den Tweaks, aber da brauche ich wohl noch ein paar Wochen, bis ich da komplett durch bin...

Ist es möglich das Schloßsymbol zum entsperren wieder zu ändern?

@klaus818
Stell doch einfach die Benachrichtigungen aus -_-

Wicki schrieb:
@klaus818
Stell doch einfach die Benachrichtigungen aus -_-
Und wo soll das gehen? Ich habe bei dieser Superuser App keine Möglichkeiten, etwas einzustellen. Diese Idee hatte ich schon...

Wenn du in der App zweimal nach rechts wischt, bist du in den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: klaus818
Ok, danke. Und wie kommt man da von alleine drauf? Das UI von Apps wird immer unbrauchbarer. Früher gab es da mal so etwas wie Buttons, an denen man erkennen konnte, was man damit bewirkt.

Aktuell muss man irgendwo drücken, wischen, manchmal dann auch noch irgendeine blödsinnige Mehrfingergeste. Wie soll man dann denn von alleine drauf kommen? Ich habe der App nicht angesehen, dass man da überhaupt etwas einstellen kann. Ok, das Problem ist dann erst mal gelöst.

Aber es würde mich trotzdem interessieren, kann man die Superuserapp ersetzen?

Erste offizielle Sense 6 Updates Rollen aus.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
ist die Kamera apk unter Viper 6.2.1 bei euch auch so schlecht :-(
also bei schlechten Lichtverhältnissen am Abend oder muss man da was ändern in den Einstellungen.
gruss Muchl

Hi, der grund warum ich mich jetzt gerade einlogge ist ebenfalls die cam. Wollte ein paar bilder von der grillsession machen, keine chance... :/
Meine freundin hat ein stock one mit neuster FW. Die cam ist so gut wieit den alten roms.
Was noch komisch ist, mein blitz geht nicht an obwohl "auto" gewählt ist.

*EDIT* Wäre jemand so nett und extrahiert mir die Kamera-App aus ner alten FW? Glaube mit der 2.5 oder 3.5 hatte ich gute Bilder hinbekommen!
DANKE schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6.2.1 geht bei mir dass Display nicht mehr an wenn ich das Handy von Ohr nehme. Gibt es da eine Einstellung?

Nein, da musst du auf die M7 portierung warten, war bei Insert Coin bis vor kurzem auch so. Das ist der fehlende Sensor beim m7 gegenüber m8, denke ich.

Und bei der 5.8 geht es noch oder?

Wie schaut es bei euch mit der klangverbesserung aus mit der 6.2.1?
Bei mit tut sich da mal Garnix :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

wolfia schrieb:
Bei der 6.2.1 geht bei mir dass Display nicht mehr an wenn ich das Handy von Ohr nehme. Gibt es da eine Einstellung?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das Display bei Anruf am Ohr aus und vom Ohr weg wieder an. Habe ebenfalls 6.2.1, Kernel ElementalX 14.7

Die einige Einstellung die mir dazu einfällt ist unter Tweaks->Misc->Dsiplay Control->BT End call: Keep screen off.
Ansonsten evtl ein Romflash ohne wipe probieren.

Hat denn wircklich keiner "probleme" mit der cam?

Bitte erschlagt mich nicht, aber vllt kann mir ja einer fix helfen. Ich muss dazu sagen es ist mein erstes HTC was ich habe :). Ich habe die Rom nun geflashed und schon mal ein paar Sachen in den Tweaks eingestellt aber ein paar sachen kriege ich einfach nicht hin.

1.wenn ich die statusbar runter ziehe steht immer ganz unten "Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen" wo eigtl der Netzbetreiber steht, wie kriege ich das weg? :(

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
servus Leute
hab gerade ein Problem bei mir festgestellt (ver. 6.2.1)
Ich kann meine Apps nicht mehr verschieben.
Aus dem App Drawer heraus kann ich sie auf die verschiedenen Screens legen, aber dann nicht mehr verschieben/löschen
kennt jemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

servus Leute
hab gerade ein Problem bei mir festgestellt (ver. 6.2.1)
Ich kann meine Apps nicht mehr verschieben.
Aus dem App Drawer heraus kann ich sie auf die verschiedenen Screens legen, aber dann nicht mehr verschieben/löschen
kennt jemand das Problem?

Ist aber kein Problem der Rom, sonder von dir ;)
Es gibt am Homescreen, wenn du auf Menü gehst, wie du auch das immer mit den Tasten eingestellt hast, die Option den Homescreen zu locken.
Wenn du nun das Häkchen rausnimmst, kannst wieder alles verschieben. :)

• Danke
Reaktionen: Dunkelziffer