[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welche option muss ich wählen um die Viper ohne wipe zu flaschen hatte nähmlich schonmal probleme damit.

Es gibt doch nur zwei Optionen. Entweder mit wipe oder ohne. Die option ohne wipe ist sogar beim flashen standardmäßig ausgewählt.

also irgendwie läuft das 6.2.1 nicht so rund bei mir. werde wohl zurück auf 5.8 wechseln. und weiter warten

@mryx Was klappt denn nicht?

Sollte Sense 6 diesen oder nächsten Monat offiziell für das M7 rauskommen?

Befindet sich zur Zeit bei Google zur Freigabe. Wenn die nichts zu meckern haben dürfte es nicht mehr lange dauern.

Komisch seit ich 6.2.1 drauf hab bekomm ich außer in Whatsapp keine Push Benachrichtigungen, weiß jemand wieso ?

@klopel Hast du unter Einstellungen - Konten & Sync mal nachgesehen, ob du manuell synchronisieren kannst? Schalte die automatisch Synchronisation noch mal aus und wieder an und schaue ob die untergeordneten Häkchen des jeweiligen Kontos z.B. Google gesetzt sind.

Ich habe nun auch 6.2.1 drauf und habe 3 Probleme:

1. hatte vorher mit Hilfe von Venom Tweaks die 2te Seite vom Sperrbildschirm als Standardseite festgelegt, damit die immer zuerst angezeigt wird und dort DASHCLOCK Widget hinzugefügt. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann garkein Widget mehr durch langen Druck auf den Bildschirm Hinzufügen.

2. wenn ich ein eigenes Hintergrundbild Hinzufüge und zugeschnitten habe, wird es sehr viel vergößert dargestellt auf dem Startbildschirm, als Hätte man hineingezoomt.

3. Ich hatte vorher auch mal die Blink button Notification in den Tweaks eingestellt. Mittlerweile ist diese Funktion aber in den Kernel Einstellungen ausgegraut. Die Buttons blinken zwar immernoch, bei empfang einer Nachricht, aber ich kann den Intervall und die Dauer nicht mehr einstellen.

Hatte vorher ViperOne 5.7

DHD4Me schrieb:
@klopel Hast du unter Einstellungen - Konten & Sync mal nachgesehen, ob du manuell synchronisieren kannst? Schalte die automatisch Synchronisation noch mal aus und wieder an und schaue ob die untergeordneten Häkchen des jeweiligen Kontos z.B. Google gesetzt sind.

Danke für die Antwort, also ich hab es mal aus und wieder an geschaltet, die Häkchen sind alle noch gesetzt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Marci_Marc schrieb:
Ich habe nun auch 6.2.1 drauf und habe 3 Probleme:

1. hatte vorher mit Hilfe von Venom Tweaks die 2te Seite vom Sperrbildschirm als Standardseite festgelegt, damit die immer zuerst angezeigt wird und dort DASHCLOCK Widget hinzugefügt. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann garkein Widget mehr durch langen Druck auf den Bildschirm Hinzufügen.

Leider kannst du keine Standardseite auswählen. Du kannst aber in den Tweaks unter Lock Screen "Remove default widget" wählen und somit dein Dashclock widet auf die erste Seite legen. Wenn du unter Einstellungen->Sicherheit->"Displaysperren-Widgets aktivieren" aktivierst.

Marci_Marc schrieb:
2. wenn ich ein eigenes Hintergrundbild Hinzufüge und zugeschnitten habe, wird es sehr viel vergößert dargestellt auf dem Startbildschirm, als Hätte man hineingezoomt.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich über das Homescreen-Menü Hintergrund über die Alben wähle und den Zuschnitt mache, wird es auch genauso übernommen.

Marci_Marc schrieb:
3. Ich hatte vorher auch mal die Blink button Notification in den Tweaks eingestellt. Mittlerweile ist diese Funktion aber in den Kernel Einstellungen ausgegraut. Die Buttons blinken zwar immernoch, bei empfang einer Nachricht, aber ich kann den Intervall und die Dauer nicht mehr einstellen.

Hatte vorher ViperOne 5.7

Ich glaube diese Option ist noch nicht eingebaut.

• Danke
Reaktionen: Marci_Marc
Das mit dem Startbildschirm und dem Widget hat nun geklappt. musste es irgendwie erst nochmal aktivieren und deaktivieren und einstellen, dass das Widget automatisch die richtige Größe annimmt. Woher hab ich nur das "Plus" gesehen, hat aber nicht reagiert.

Das mit dem Hintergrundbild klappt aber immer noch nicht. egal welchen Bereich ich markiere. es wird immer ca. 3x größer angezeigt.

Nutze den ADW LauncherEX.

Hat der ADW Launcher mehrere Ausschneideoptionen? Es muss am ADW liegen, denn bei mir klappt es mit dem HTC Stock Launcher und auch mit Nova problemlos.

Hat jetzt mit Trick 17 funktioniert!!!!:confused2:

Hab mal in den Blinkfeed Launcher gewechselt. Dort das Hintergrundbild entsprechend zugeschnitten. wird alles korrekt angezeigt.

wieder in den ADW Launcher gewechselt und siehe da....Wallpaper bleibt in der richtigen größe..... verrückt

hi leute, ich bin etwas raus aus dem thema.. ich habe aber heute trotzdem "just 4 fun" mal die 6er Viper Installiert. Sieht soweit gut aus. Nur ist mir aufgefallen das mein Handy "vollgemüllt" ist. Ich habe unter other knapp 22GB stehen! Kann jemand sagen wo ich die leichen am schnellsten finde? Sorry weils doch etwas offtopic ist...

Noch eine Frage: Ich kann nichts aus dem Hub installieren, im recovery bekomm ich einen fehler mit "unknown volume for path" und "cant mount internalsdcard" installation aborted. Ist sicher schon bekannt, nur finde ich gerade nichts hilfreiches :/

Bis denne! :D

Hi, danke für den Tip. 13gb Backup schrott angesammelt.. :D

rebirth schrieb:
Noch eine Frage: Ich kann nichts aus dem Hub installieren, im recovery bekomm ich einen fehler mit "unknown volume for path" und "cant mount internalsdcard" installation aborted. Ist sicher schon bekannt, nur finde ich gerade nichts hilfreiches :/

Bis denne! :D

Ich würde mal einen neues recovery flashen, ich habe twrp 2.7.0.0 damit geht es ohne Probleme.

Peri25 schrieb:
Ich würde mal einen neues recovery flashen, ich habe twrp 2.7.0.0 damit geht es ohne Probleme.

Aber mit twrp 2.7.0.0 gibt es ganz andere Probleme nämlich wenn der akku leer ist das dann das Handy nicht mehr geladen wird. Ich würde an deiner stelle ganz schnell wechseln entweder auf 2.6.3.3 oder auf eine neuere Version.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/achtung-twrp-2-7-0-0-2-7-1-0-und-damit-verbunde-probleme.551730.html