[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich seit gestern wieder von runter. Und bin wieder auf Viper 5.8.0. Die Sense 6 Optik ging mir langsam auf den Sack. Und die ein oder anderen Bugs. Der nervigste war der das ständig die Musik an gesprungen ist wenn man an den Volume Button gekommen ist. Auch wenn der Bug angeblich nicht mehr da sein sollte war er immer noch da. Wenn Sense 6 offiziel kommt werde noch eventuel wechseln. Liegt aber daran wie dann das endergebniss vom Team Viper aussieht. Da sie aber immer einen guten Job machen habe ich große Hoffnung ^^

dexxter88 schrieb:
Da bin ich seit gestern wieder von runter. Und bin wieder auf Viper 5.8.0. Die Sense 6 Optik ging mir langsam auf den Sack. Und die ein oder anderen Bugs. Der nervigste war der das ständig die Musik an gesprungen ist wenn man an den Volume Button gekommen ist. Auch wenn der Bug angeblich nicht mehr da sein sollte war er immer noch da. Wenn Sense 6 offiziel kommt werde noch eventuel wechseln. Liegt aber daran wie dann das endergebniss vom Team Viper aussieht. Da sie aber immer einen guten Job machen habe ich große Hoffnung ^^

Die Viper 5.80 einfach über die 6.1.0 flashen oder muss ich einen full wip machen

karobr schrieb:
Die Viper 5.80 einfach über die 6.1.0 flashen oder muss ich einen full wip machen

Data Wipe im Aroma Installer aktivieren, dann läufts

wollte auch schon die 6.1.0 flashen aber da es ja noch probleme gibt warte ich bis sense 6 für das m7 offiziell draußen ist

Hi ihr. Ich bin zurück auf die 2.7. Könnt ihr mir ein paar Kernel vorschlagen die ich für die Version noch nehmen kann ?

2.7 ??? :biggrin:

Jau . 2.7 :) mit Allen versionen nach 2.7 ist mein Akku immer schnell leer. Mit 2.7 nicht

Ich glaub, da haste von einem Wechsel der ROM mehr, statt auf dieser uralten Version rumzugurken. ;)

mfg Marcel

Denke ich auch ;-)
Mit Xposed Modulen hast Du fast die selben Möglichkeiten. Ist aber natürlich nicht so schön aufgeräumt wie in den Viper Tweaks.

Vllt bin ich einfach nur blind, aber wo kann ich die Hintergrundfarbe ändern von den Benachrichtigungen im sperbildschierm?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ich habe bewusst die Alte Gurke gewählt.. finde die viper rom einfach unantastbar von den möglichkeiten usw.. und da ich mit der 2.7 zufrieden war hab ich sie genommen...

Also bei mir läuft die Sense 6 richtig gut und komme mit dem Akku gut 2 tage hin ( bei normaler Nutzung)

Ist echt immer wieder amüsant wenn Menschen von Akku Laufzeiten bei "normaler" Nutzung sprechen. Was bitte ist eine normale Nutzung? Mit meiner normalen Nutzung komme ich nicht über einen Arbeitstag hinaus. So geht also die Normalität weit auseinander.

• Danke
Reaktionen: Squizzy, Brillfix, TalibKweli und 2 andere
Bei mir ist eine normale nutzung ein wenig telefonieren , whatsapp und surfen . ich sehe ein smartphone halt nicht als spielzeug sondern immernoch als normales handy mit ein paar mehr funktionen :). aber sorry für den post wenn ich was falsches gepostet habe.

Wenn ich die Version 5.8.0 flashe, ist dann automatisch der passende Kernel mit dabei?

Ja!

Okay vielen Dank.
Hab jetzt aber ein neues Problem. Wollte die Rom installieren, war bei 100 %, bis am Ende plötzlich die Fehlermeldung kam "Failed to install rom". Dann wollte ich neustarten, komme nun aber gar nicht mehr in den Recovery Modus. In den Bootloader komm ich aber, auch in Fastboot. Ich denke, dass es an einer falschen Recovery-Version liegt.

Wie kann ich jetzt noch mal genau das neue TWRP z.B mit fastboot installieren?

Was hast du denn für eine Recovery-Version drauf?

Onkelchen1337 schrieb:
Vllt bin ich einfach nur blind, aber wo kann ich die Hintergrundfarbe ändern von den Benachrichtigungen im sperbildschierm?

Keiner eine Idee? Ist recht nervig :(

Schonmal in den tweeks unter Farben geguckt