[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man eigentlich die drei fixes auch raufmachen?also USSD,Wifi und Media Link??Oder nur wenn probleme damit bestehen?
Danke

Sollten bei den Updates drinnen sein.
Wenn du Probleme hast kannst sie ja installieren. :rolleyes:

Hi,
Habt ihr auch das Problem mit der v6.1.0 das die Auto-Helligkeit nicht funktioniert ?

kann es sein, das bei der 6.1 die option mit dem 3dot menü verschwunden ist?

Guten Abend,

ich habe wo gelesen, dass es bei der VipderRom möglich ist Whatsapp Nachrichten wie die SMS im Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, so das man sieht von wem und den Inhalt direkt Lesen kann, ohne das Gerät entsperren zu müssen, stimmt das?

Vielen Dank

MfG

Hopie schrieb:
kann es sein, das bei der 6.1 die option mit dem 3dot menü verschwunden ist?
Ich meine gelesen zu haben, dass diese Option unter Sense 6 irgendwelche Fehler erzeugt hatte und deshalb erstmal aus den Tweaks genommen wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Mopsiii schrieb:
Guten Abend,

ich habe wo gelesen, dass es bei der VipderRom möglich ist Whatsapp Nachrichten wie die SMS im Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, so das man sieht von wem und den Inhalt direkt Lesen kann, ohne das Gerät entsperren zu müssen, stimmt das?

Vielen Dank

MfG
Ja, stimmt. In den Tweaks unter Lockscreen -> Custom locksreen notifications und dort whatsapp eintragen :smile:

• Danke
Reaktionen: Hopie
Das ist für mich der Grund das ding mal drauf zu hauen.

Unglaublich ich verstehe nicht wieso es nur bei der ViperRom mit drin ist und nicht überall mit rein genommen wird! Super das es hier endlich geht :)

Also starte ich mal den Download ;)

MfG und vielen Dank!

Ich habe das auch schon länger eingestellt, aber angezeigt wird nur dass es eine Nachricht gibt, von wem und wie viele, nicht welcher Inhalt.

Dazu kommt dass man das Widget erst einmal vergrößern muss um es dann anklicken zu können. Da bin ich über den WhatsApp Shortcut unten im Lockscreen schneller drin. Hab ich was übersehen?

Noch eine andere Frage: kann ich irgendwo einstellen wie viele Stufen die automatische Helligkeit hat? Ich brauch eigentlich nur etwa 5 oder 6 verschiedene Stufen, es nervt ein bisschen wenn es sich am selben Ort ständig verändert und auch der Akku leidet bestimmt unter den ständigen Anpassungen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern euch!

Hätte da mal ne Frage, und zwar hat sich meine Schwester soeben auch ein HTC ONE (m7) geholt und was mir dann direkt auffiel, dass ihre lautsprecher VIEEEL lauter sind und auch qualitativ sich viel besser anhören als meine.
Ich selber habe das selbe Handy und hab zurzeit Viper One 6.1 drauf.
Hab schon rumgegoogelt und paar Sachen ausprobiert, dennoch komme ich nicht auf diese Lautstärke und die Qualität ran, was mich echt ärgert.

Kann mir bitte einer von euch mir weiterhelfen. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Mfg :)

wird noch die alte software (base) drauf sein. als das one rauskam, war alles VIEL lauter.. fast zu laut. nach und nach wurde es leiser

Aber ich habe das Gefühl das die viper One 5.8 auch ein kleines Stück lauter war als die aktuelle 6.1 kann das jemand bestätigen?

Nein, genauso laut.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Hallo seit dem ich die viper rom v6.1 drauf habe schaltet sich mein handy bei 10% rest akku aus wie kann ich dises problem beheben?? und ich habe irgend wie das gefühl das die akkuleistungzeit kürzer ist weiss jemand wie ich dises problem beheben könte??

Das mit den 10% kenn ich nicht. Da das Viper jetzt auf einem Port vom M8 basiert, ist die Akkulaufzeit nicht so gut. Ich kann dir den Kangaroo Kernel 027 empfehlen, der ist für Sense 6 zugeschnitten und sehr sparsam.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6888865

Danke habe den ketnel mal drauf. Wen du irgend was herausfinden würdest wegen dem auwchschallten von 10% were ich froh das du das hier posten köntest. Ich habe noch eine frage ist das ein problem das ich noch bei der hboot v1.55.000 bin ??

Welche version hast du vom elemtalx und welche einstellungen underclock usw.??

Habt ihr für 6.1 ne neuere Firmware geflasht?

mrdeckt schrieb:
Welche version hast du vom elemtalx und welche einstellungen underclock usw.??

Den 14.0 nichts verändert Alles auf Stock. Bin kein Freund von undervolt bzw übertakten (wozu das Teil rennt wie sau).