[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrkaterkarlo schrieb:
Ich habe gerade nochmals auf 6.0.0 und dann 6.0.1 upgedated. Tastaturlayout ist 1. deaktivert, 2. wenn aktiviert (kann man einstellen) dann auf Qwerty (kann mann auf Qwertz umstellen) aber dann immer nicht Deutsch (Auswahl US und irgendwelche Asiatischen Sprachen). Ich verfolge das erstmal weiter und bleibe bis auf weiteres bei 5.8.0

Du hättest bei dem Flashen von 6.0.0 im Aroma die deutsche Tastatur mit flashen müssen. Wenn du da nix "anhakst" wird nur die US Tastatur installiert.

Einfach die 6.0.0 nochmal drüber flashen und die dt. Tastatur mit flaschen (ohne Wipe) und danach dann noch mal die 6.0.1 - dann sollte alles laufen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mrkaterkarlo
Gib die neue Version nicht ota

Bin auch wieder zurück auf 5.8. Nachdem ich 6.0.1 über 6.0.0 installiert habe, hatte ich jede Menge FC's, obwohl ich ein FullWipe gemacht habe. Aber ist nicht weiter schlimm. Kommt Zeit, kommt auch fehlerfreies ROM ;)

Nein ist ein full Rom mit neuer Base. Musst schon alles downloaden. ;)

Das hört sich ja nicht gut an das 6 er. Ich werde wohl warten

Die Rom läuft stabil und ist die beste Sense 6 Rom für das One momentan.
Insert Coin ist aber gleich danach.
Ich hatte noch keinen einzigen FC.
Bis auf einige Tweaks geht auch alles. Kommt aber bald ein Update.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Bei mir ist folgendes sehr seltsam: nachdem ich heute auch auf viper umgestiegen bin (full wipe gemacht und apps mit titanium Backup wiederhergestellt habe) gehe ich im playstore auf meine apps und sehe auf einmal,dass für ein paar apps Updates angeboten werden,die ich noch nie im Leben installiert habe.. zb Einheitenrechner oder Home anywhere. Siehe Bild.... Hat dafür jmd eine Erklärung? uploadfromtaptalk1397494197209.jpg

Ja das sind die small apps die du mitinstalliert hast. Kannst ja ohne Wipen nochmals drüber flashen und die dann abwählen.

Aha..... Warum sehe ich diese denn nicht im app drawer? Da ist keines von ihnen aufgeführt.....

Edit: ahh jetzt habe ich sie gefunden,das sind die apps in der sidebar.
Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch ob es möglich ist den Google Sprachsuche ton zu ändern oder ganz zu löschen? Vor der Suche und nach der Suche der Sound

Edit: habe durch Zufall eine Lösung gefunden, xposed =Modul app Einstellungen laden, bei Google Suche in den Einstellungen ganz unten mute anklicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Kann mir vllt mal jemand helfen?
Bin langjähriger flasher mit verschiedenen Geräten und teste immer gerne verschiedene ROM.
Habe auch immer gerne Viper ROM benutzt, allerdings bekomme ich seit Version 5.... das ROM nicht mehr ordentlich auf das Gerät.
Soll heißen: Bootloop oder HTC-Dailer FC in den Versionen 5+
oder wie jetzt in der Version 6 W-Lan aktiviert, aber startet nicht bzw keine Verbindung zum Provider mit anschließendem HTC-Dailer FC.

Selbst mehrmaliger FullWipe brachte nichts.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

S-OFF Hboot: 1.56.000 Recovery:TWRP 2.6.3.3

Warum bekomme ich von der 5.8 kein Update angeboten?

daenschl: md5 geprüft?
wolfia: bei Versionssprüngen wie 5.X.X auf 6.X.X gibt es generell keine OTA-Updates. Full-ROM downloaden.

Kann mir jemand diese Hintergrundbild schicken? Das wäre sehr nett

md 5 passt immer. Hatte extra nen Checker installiert.
Alle Versionen nach Version 4 haben ihren Flash erfolgreich abgeschlossen.

Hab mit der 6er auch das Bluetooth Problem bin auch wieder zurück auf die 5.8er. Schade.

Gibt ein OTA auf 6.0.1, da wurde Bluetooth gefixt.