[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ViperOne 6.0.0

• Added
    • Added HEQS default color will now match selected theme
    • Added tweak to disable the camera shutter for screenshots
    • Added tweak to disable the camera shutter for screenshots
    • Added OTA support for all carriers
  • Removed
    • Removed broken widgets (Notes, Task, Apps and Shortcuts)
  • Updated
    • Updated to Sense 6.0 - m8 port 1.54.401.5 base
Öm deshalb haben sich die leute so aufgeregt?
Ist die 6.0 nu komplett Deutsch oder wieder die hälfte Englisch nur ne frage halt...

Gute Frage warum da so ein Hype gemacht wurde...
Aber eine wichtige Frage ist im XDA Fred noch nicht beantwortet worden:
Ob die Firmware 1.54.401.5 inklusive ist. Ich bin gerade am Downloaden, muss das extern vorher noch hinzugefügt werden?

Firmware ist nie in einer ROM enthalten.

/edit
Die 1.54.401.5 ist die Firmware des M8. Was wir da haben ist "lediglich" ein Port der Firmware, bzw. von Sense 6.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir das vorher schon mal gelesen zu haben.
Hat jemand dazu ein passenden link?

Nachtrag: Ich habe anscheinend auch dieses Bluetooth Problem. Ich bin erstmal wieder zurück zu 5.8.0

Zuletzt bearbeitet:
mrkaterkarlo schrieb:
Dachte mir das vorher schon mal gelesen zu haben.
Hat jemand dazu ein passenden link?

Nachtrag: Ich habe anscheinend auch dieses Bluetooth Problem. Ich bin erstmal wieder zurück zu 5.8.0

Bluetooth Problem bei mir auch. Auch ist bei mir blinkfeed in einem augenzerstörenden grün. Farbe lässt sich zwar in den tweaks ändern, bleibt dann aber trotzdem grün.

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Auch hier Bluetooth Problem.

Turge arbeitet schon dran, also wird sicher bald ein Update rauskommen.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Welcher Kernel funktioniert mit der 6er?

Das Homelayout hat sich geändert. Eine Reihe weniger zur Verfügung. Und der Appdrawer ist nur noch auf dem Homebildschirm?

Im Prinzip die gleichen wie bei der 5.8.
Update auf 6.0.1 ist da. Entweder über Einstellungen Info Software oder .zip von xda holen.

Bei der 5.8er konnte mann den Sperrbildschirm komplett deaktivieren was aber leider bei der 6.0 nicht mehr geht.
Schnelles Entsperren ist aktiviert bringt aber nix bei der 5.8 ging es.

Außerdem poste ich mal dieses Zitat von "j the 4 n" aus den XDA Foren:
"Guys, we are aware that a few things are not working, find some things with prism and lockscreen....it's the same on our m8 build.
Keep in mind that this sense 6 build is JUST a port from the m8 and NOT sth official from HTC. means there are bugs caused by not beeing 100% suitable to the m7.
We released it because we were tired of the pressure we got from some users, continuously asking for an update.
...so now you got it, and you need to live with it now for a while till all remaining
not working tweaks will be fixed.
"

Ich habe gerade nochmals auf 6.0.0 und dann 6.0.1 upgedated. Tastaturlayout ist 1. deaktivert, 2. wenn aktiviert (kann man einstellen) dann auf Qwerty (kann mann auf Qwertz umstellen) aber dann immer nicht Deutsch (Auswahl US und irgendwelche Asiatischen Sprachen). Ich verfolge das erstmal weiter und bleibe bis auf weiteres bei 5.8.0

hat die 6.0, bzw. die 6.0.1 wieder einen Anmeldezwang für den Hub?

Nein.

Benny100 schrieb:
Bei der 5.8er konnte mann den Sperrbildschirm komplett deaktivieren was aber leider bei der 6.0 nicht mehr geht.
Schnelles Entsperren ist aktiviert bringt aber nix bei der 5.8 ging es.

Sicher kannst du. Aber nicht nur in den Tweaks, sondern auch in den Einstellungen Sicherheit ;)

• Danke
Reaktionen: Benny100
Ich möchte mein altes Layout zurück vom Homescreen ;-) Mir fehlt eine Reihe jetzt durch Sense 6!

gibt doch die möglichkeit 4x4 5x4 usw... hab ich zumindest in den tweaks gesehen,, mein ich...