[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, aber ich glaube, nachdem er im Viper Rom Forum fragt, meint er ViperOne mit Sense 6.
Geduld, Geduld. :rolleyes:

viper 6 is gerade in beta test... sollte also bald erhältlich sein

frag ja net bei xda.. da wirst geköpft :D

das ist alles echt nicht mehr zu fassen ich kriege so das........!!!!:mad::mad:

nachdem ich in den letzten 5 tagen mehrmals alles stundenlang eingestellt habe ,
es gestern dann perfekt gewesen ist,ich den hals nicht vollbekommen konnte da ja twrp unbedingt auch gethemed sein musste...

backup gemacht alles ok ,twrp theme geflasht auch noch ok,paar mal neugestartet etc...aufeinmal nur noch boot ins recovery,dachte na gut kein ding hast ja ein backup...

backup tsss,kommt nur noch E:unable to locate storage device...das ist hart:thumbsup: nützt alles nichts,alles gewipt und formatiert,handy ist jungfräulich....mal wieder......per sideload viper grade rübergepusht,geht jetzt von vorne los......

wer kennt dieses problem mit twrp und themes?

Ps:musste mir mal luft machen:scared:

Es hätte vermutlich geholfen, das vorherige funktionierende Recovery drüber zu flashen, möglicherweise stimmte dann wieder alles. Wenn das Theme für eine ältere Version gemacht wurde oder die Datei irgendwie fehlerhaft war, können solche Fehler schonmal auftreten, weil oft auch für die sonstigen Funktionen wichtige Dateien beim Aufspielen betroffen sind.

Es gibt aber ein gethemetes Recovery von den Viper-Entwicklern, das bei mir seit drei Monaten ohne Probleme läuft: https://mega.co.nz/#!v140wDYI!7lkmn2Y4-x1lCA3L94Ky5mMFH5uD_p6CttIpkujjHXA
Obwohl die Version 2.6.3.4 normalerweise Probleme bereitet, funktioniert die vom Viperteam bearbeitete reibungslos. Das Recovery wird als zip-Datei geflasht, also in den internen Speicher ziehen und dann in dein aktuelles Recovery booten und per Install diese Version installieren.

Passend dazu gibt es im Venom HUB die blaue Venom Boot- und Down-Animation und im Themethread auf XDA auch einen blauen Splash Screen im gleichen Design. Wenns nicht gefällt, Rom einfach ohne Wipe drüberflashen und das TWRP 2.6.3.3 ebenso einfach drüberinstallieren.

Hier mal ein paar Screenshots vom Venom Recovery:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man unter viper die Bildschirm sperre deaktivieren also das sofort der launcher kommt beim Bildschirm anschalten müsste bei der viper gehen. Aber ich finde es nicht.

Danke für deine ausführliche Antwort, habe das theme gelöscht ui.zip glaub ich?! Kein Erfolg, dann via sideload die Rom geschoben, nur das original recovery geflasht.. Auch nichts gebracht... Zum Schluß habe ich die Viper one nochmal geflasht mit wipe etc, nach ersten Start :) per USB das Backup auf Rechner gezogen! Alles formatiert, vermute das Datei System ist durch einander geraten, hatte nicht mehr den Pfad 0, dann alles neu eingespielt, Backup in durch System neu gelegten twrp Ordner =ich staunte aber es ging :) trotzdem viel zu viel Stress... Danke danke Aber ich lass erstmal die Pfoten vom one :p

Das ist unter Sperrbildschirm/Sperrbildschirm überspringen
Glaube ich, ich flashe grad herum und kann nicht nachschauen. ;)

Topp Antwort aus dem Gedächtnis, choppy. Stimmt exakt. :thumbup:

kurze zwischenfrage:

was hat es eigentlich mit dem "schnellen laden" auf sich? hat das irgendwelche nachteile bzw negative auswirkungen auf die akku-lebensdauer etc?

oder kann man das getrost immer aktiviert lassen?

TimSmet schrieb:
....Danke danke Aber ich lass erstmal die Pfoten vom one :p
Kann ich verstehen, nach deinem Ärger. Falls du es dann doch nochmal versuchen willst: Bei meinem Vorschlag handelt es sich um ein komplettes Recovery, keine Themedatei. Deshalb musst du nicht befürchten, Versionsnummern durcheinanderzubringen. Benutze auch das aktuellste Viper und habe die aktuelle HBoot-Version und Firmware. Aber ist ohnehin nur Spielerei, denn das Recovery muss ja nicht zwangsläufig schick aussehen.:rolleyes2:
Für die Zukunft hilft, das aktuellste Rombackup auch auf dem PC zwischenzuspeichern, dazu den Viperordner, der die Konfigurationsdateien enthält. Dann kannst du auch nach einem kompletten Löschen wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimSmet
Das mache ich ab sofort auch mit dem zwischen speichern,es macht zwar unheimlich Spaß am Anfang Alles einzustellen, hier und da tuning:) allerdings frisst es so viel Zeit und Nerven, da muss einfach ein funktionierendes Backup Dasein was auch dann im Notfall greift ;-) Danke mit dem Viper Ordner Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese nervige LED zu deaktivieren (gravityBox) zieht nicht, habe es beim ersten one im Oktober auch nicht geschafft die komplett zu deaktivieren, das muss doch funktionieren :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit den Recent Apps Hintergrund schwarz oder durchsichtig statt weiß zu machen?

Mit einem ViperOne kompatiblen Theme! Mit etwas einlesen und selber Hand anlegen an System Dateien

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

TimSmet schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese nervige LED zu deaktivieren (gravityBox) zieht nicht, habe es beim ersten one im Oktober auch nicht geschafft die komplett zu deaktivieren, das muss doch funktionieren :rolleyes:

Schon mal Light Flow ausprobiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite

ja und nein: Probiert und funktioniert nicht, die rote LED blinkt immer noch :)

Ganz meine Erfahrung, was apps angeht habe ich viel probiert lightflow und noch andere wo der Name mir grade Einen Streich spielt :-D und halt gravityBox, geht das irgendwie über Datei Explorer,, build prop Datei oder hat das damit nichts zu tun?

Und wo bitte finde ich sperrbildschirm. Sorry ich kann es nicht finden.

In der venom tweaks app unter sperbildschirm, dann misc und Bypass lockscreen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

2abe9ere.jpg

Next Problem,, Akku fällt nach Ladegerät abziehen von hundert sofort auf 92%, habe battery stats mit battery calibration gewipt bringt nichts,, Lösungsansätze? :)

Ja zieh das One wenns 100% hat aus dem Ladegerät, starte neu und dann stecks noch mal an. Wirst sehen das Problem ist weg...

• Danke
Reaktionen: TimSmet