[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war's definitiv der 14 , bin zurück auf 13.5.1 und alles ist gut . Ich habe sonst rein gar nichts geändert.

4A.21.3263.04 ist mein Radio.

Hatte bis eben noch die ältere Version von Elementalx hab jetzt geupdatet.
Also daran kann's nicht liegen.

Ist aber dann ein noch nicht bekannter bug, denn im elemtalx forum steht nichts darüber. Wobei der ist auf der M8 Base aufgebaut, also kann es da schon zu kleineren Problemen kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Bessbub schrieb:
4A.21.3263.04 ist mein Radio.
Ist nicht weiter tragisch alt. Kannst dir zwar das neueste zur Sicherheit flashen, aber ansonsten. Geht aber nur, wenn du S-OFF bist. ;)

Berichte nur aus meiner Erfahrung, nach Installation des 14 kein LTE mehr und sofort nach dem der 13er wieder geflasht wurde alles normal .Habe aber auch ein anders Radio 4A.25.3268...

Da der 14er auf dem Port vom M8 aufbaut, ist es nicht allzu verwunderlich. ;)

choppy schrieb:
Ist aber dann ein noch nicht bekannter bug, denn im elemtalx forum steht nichts darüber. Wobei der ist auf der M8 Base aufgebaut, also kann es da schon zu kleineren Problemen kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Ist nicht weiter tragisch alt. Kannst dir zwar das neueste zur Sicherheit flashen, aber ansonsten. Geht aber nur, wenn du S-OFF bist. ;)

Hab es über HTCDev geunlockt kann ich das Radio trotzdem updaten?
Kannst du mir nen link Posten wo ich die richtigen finde? :)

Dann hoff ich mal das es danach geht.

Ist erledigt danke :) mal sehen ob sich die Tage Besserung zeigt wenn ich in Gebiet mit LTE bin ist ja bei O2 eh eine Seltenheit :D

ynyza8y8.jpg

So sieht's mit Aldi aus

Akku... Läuft ;-) uploadfromtaptalk1396744491522.jpg

Wie bekomme ich den Ring lockscreen vom alten HTC?

Mit Widgetlocker oder auch MagicLocker.

Die 6 Stunden packe ich sonst nicht. War eher eine Ausnahme, weil ich das Ding an dem Tag die meiste Zeit nur Abends, bei niedriger Helligkeit an hatte.
Normalerweise habe ich 4 bis 5 Stunden Display-On bei 25 bis 40 Stunden.

Ich habe die automatische Helligkeit manuell noch etwas niedriger eingestellt als die Vorgabe "Lowest" in den Tweaks. Ansonsten noch so einige Tasker Automatismen die auch helfen.
- Display Off oder gesperrt (und keine WLAN Verbindung) -> 2G
- Display entsperrt (und keine WLAN Verbindung) -> 2G/3G autom.
- Keine WLAN Verbindung -> 60 Sek. warten -> wenn immernoch keine Verbindung WLAN off
- Wenn WLAN verbunden -> mobile Daten off

E-Mails rufe ich nur alle 15 Minuten ab (von 3 Konten). Facebook Push ist bis auf den Messenger aus.

Kerneltechnisch nur leicht undervolted mit ElementalX.

/edit
Greenify hatte ich ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brillfix und Squizzy
@wicki,beruhen sich diese display on Zeiten hauptsächlich auf mobiles Netzwerk oder wlan Nutzung, könntest du bitte das grob in Prozenten verfassen :) ich bekomme es nicht hin trotz ähnlicher Einstellungen, habe den ElementalX und joey Kernel probiert

Kannst du ein Screenshot von den Tasker Einstellungen machen? Danke.

90 % wlan

Ich melde mich auch einmal zu dem Thema.
Ich habe ziemlich viel von den Google Apps/Diensten und HTC Zeug deaktiviert.
Weiters arbeite ich mit Llama und verwende fast nur Wlan.
Ich verwende einen leicht UV JoeyKernel mit 1566Mhz max. , row Scheduler und SmartMax Govenor.
Display Timeout und Helligkeit ist kurz, Wlan schaltet sich bei Screen Off nach 15s aus. In der Nacht läuft das Ding automatisch in Flugmodus.
Weiß gar nicht mehr, was ich mir noch alles vorgeknöpft habe.
Damit komme ich auf überragende Werte.
Ich denke das wichtigste ist, die System Apps, die man nicht bzw. das System nicht braucht zu entfernen, seinen besten Kernel für das System zu finden und diesen dann gut einzustellen.

Die Werte sind natürlich extrem, schaffe ich nicht immer. Also nicht verzweifeln, sondern Wakelocks anschauen und dran bleiben.:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-28-09-40-17.png
    Screenshot_2014-03-28-09-40-17.png
    62,6 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2014-04-07-12-02-34.png
    Screenshot_2014-04-07-12-02-34.png
    142 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2014-04-07-12-02-45.png
    Screenshot_2014-04-07-12-02-45.png
    147,7 KB · Aufrufe: 334