[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choppy schrieb:
Wichtig ist das du das Rom mit Twrp 2.6.3.3 aufwärts flasht. :thumbup:

Nein, TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.0.0!
Von der 2.6.3.4 würde ich abraten.

Hatte die vorher Twrp 2.6.3.0

Moin,

Google brachte zwar einige Lösungsansätze, allerdings scheint das bei mir (na klar, bei wem sonst ..) nicht zu funktionieren.
Ich habe seit dem Update von 4.3.0 auf 5.8.0 das Problem, dass die Google Services immer mit knapp 60-80% Akkunutzung dabei sind.
Hab schon herausgefunden, dass es wohl die Google Suche ist, die immer wieder den Standort abfrägt und somit Wakelocks sendet. Nun, ein Ansatz war der Google Suche die Rechte am Standort und Wakelock zu entziehen, gesagt getan.

Heute Nacht voll geladen, seitdem ist das Handy seit einer knappen Stunde vom Netz, 97% Akku bei kaum Nutzung (nur kurz nen Anruf empfangen und ne kleine Whatsapp Nachricht verschickt) und Google-Play Dienste ist wieder mit 48% am Akkuverbrauch dabei.

Ich warte jetzt mal ab, wie sich das nach mehreren Stunden noch so entwickelt, bin aber mal gespannt was ihr so dazu zu sagen habt.

Grüße

Nach einem Rom Flash dauert es meist min. 1-2 Tage bis sich der Akku Verbrauch normalisiert. Hab dazu neulich nen ganz interessanten Thread auf xda gelesen. Ausserdem ist es auch glaub ich normal der drop von 100% auf 9x%. Einfach mal mit den üblichen Battery /Wakelock Apps im Auge behalten. Bei mir hat es ganz schön was gebracht alles mit Standort zu deaktivieren und nicht nur den Apps die Berechtigungen zu entziehen. Gerade was die Google Services angehen!

Immer wieder schön zu sehen, dass man als User die Fehler von Google selber ausbügeln muss :D

Habe jetzt noch den Standortverlauf deaktiviert und siehe da, nach 3 1/2 Stunden immernoch 95% bei fast dauerhaft aktiviertem WLan. Die Nutzung von den Google Diensten ging mittlerweile auf 40% zurück.

Trotzdem schade, dass Google sowas nicht selber in den Griff bekommt, oder hängt das womöglich doch mit der Viperone zusammen? Schließlich heißt es ja, dass Google die Akkuprobleme schon Anfang des Jahres mit diversen Updates des Google-Play Dienstes gelöst hat.

Ich habe immer noch keine lösung gefunden wie man Apps auf den Sperrbildschirm bekommt wenn man den AOSP Sperrbildschirm aktiviert.

Gibt es dafür keine weiteren einstellungen oder ist es nur eine test phase mit den 3 Apps die schon drauf sind?

Oder was könnt ihr mir stadt desen emphehlen?

Ganz komisch. Ich kann nicht einmal mehr Bilder oder so per WhatsApp versenden. Dann kommt "Teilen fehlgeschlagen" - und empfangen kann ich auch keine Dateien!

Ist WhatsApp schreibgeschützt auf einmal durch Viper?

Der Link ist für 61lazzo.
Hab keine Probleme mit WhatsApp. Würde ich einfach mal neu installieren.

Neuinstallation von WhatsApp bringt nichts. Auf anderen Geräten mit Root, aber nur mit der Stock Android und gleicher WA Version, klappt alles.

Früher war alles von WhatsApp im Ordner sdcard/0 und jetzt seltsamerweise in data/media/0/.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Whatsapp auch tadellos. Liegt bestimmt nicht an der ROM, sonnst hätten alle das Problem.

Ja eigenartig ist das schon. Habe jetzt bestimmt mehr als 10 mal WhatsApp rauf und runter installiert und immer rebootet. Jetzt geht das auf einmal wieder.

Voodoo Zauber ;o)

kurze Frage:

Lohnt es sich die 5.8 draufzuhauen wegen Bugs und englischen Tweaks etc oder besser erst nochmal die 5.7 aufspielen, die doch eigentlich recht stabil sein sollte und deutsche Tweaks hat?

Hab im Moment noch die 2.5er drauf :lol:

thx,
wolfebubb

5.8 hat weniger Bugs als 5.7. Deutsche tweaks gibt es auch bei 5.8 hatten in den letzten Seiten schon öfters das Thema, einfach mal auf hier auf suchen gehen.

ouh shit .. hab nur auf der ersten seite die 5.7er tweaks gesehn..

danke für die schnelle hilfe!

dann werd ich mir mal die 5.8er draufhauen :)

Es lohnt sich wirklich die 5.8 zu flashen. Echt klasse Arbeit von Turge, Jan und Hansbert!.!

nochmal ne kurze Frage:

Im Moment hab den HBOOT 1.54 bei der 2.24.401.8er Version..

Sollte ich die Firmware updaten (hochkloppen bis HBOOT 1.56)? Oder reicht die aktuelle Firmware aus?

twrp 2.6.3.3, s-off etc ist alles vorhanden..

thx,
wolfebubb

Zuletzt bearbeitet: