[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine ganze Version ohne Wipe zu überspringen ist nicht zu empfehlen, weil sich oft auch die Ordnerstruktur bei den Roms ändert und dann manchmal Dateien doppelt vorhanden sind, die sich gegenseitig stören. Hoffe, du bekommst nicht irgendwann Probleme mit deinem Rom.

Wicki schrieb:
Das ist keine "Änderungssperre", es gibt dafür bisher einfach keine Option. Kannst du im XDA-Thread als Wunsch eintragen.

Hallo Wicki,
danke für deine Antwort. Habe im XDA-Thread was dazu gefunden.

Es ist möglich, aber...

Pdj7969 schrieb:
xda-developers - View Single Post - [ROM][MAR 20] ViperOne 5.8.0 | 4.19.401.11 | Android 4.4.2 Sense 5.5 | Venom Tweaks, VenomPie, Venom Hub, Theming, Icon Packs, OTA Updates and more!
Originally Posted by jgabrielpb
How in ViperOne 5.7? For me when you enable AOSP lockscreen all MISC options get grayed-out.
This cannot be done natively in Venom Tweaks...not yet anyway. You will need to install the GravityBox KK module for Xposed to enable custom app points on the AOSP lockscreen

Habe mich mittlerweile mit dem Sense-Lockscreen abgefunden. Werde jetzt bzgl. AOSP-Locker nicht mehr rumdoktern. Aber vll. hilft die Info ja anderen...?!?

Gruß, Jacques

• Danke
Reaktionen: Wicki
alex0711 schrieb:
Ganz ruhig Leute... Das Nandroid habe ich während des Schreibens gemacht und jetzt...

Tata...bin schon auf 5.8.0 :)

So einfach war es wirklich noch nie!

Ach ja, ich habe übrigens nichts gewipped und einfach 5.8.0 über meine 4.3.0 drüber gebügelt.
Dann sag das doch direkt VERDAMMT NOCHMAL BLUATSAKRAMENT KRUZIFIX :-D

b2k07 schrieb:
Hallo Wicki,
danke für deine Antwort. Habe im XDA-Thread was dazu gefunden.

Es ist möglich, aber...

Habe mich mittlerweile mit dem Sense-Lockscreen abgefunden. Werde jetzt bzgl. AOSP-Locker nicht mehr rumdoktern. Aber vll. hilft die Info ja anderen...?!?

Gruß, Jacques
Habe mir das mal angeschaut. Das Modul ansich ist schon recht klasse. Die Lockscreen Shortcuts sind auch super einzustellen und bringt sogar einige weiße Symbole mit, als Ersatz für die originalen App-Icons. Die Position des Rings lässt sich auch vertikal und horizontal einstellen, was ich wirklich genial finde.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395852049730.jpg
    uploadfromtaptalk1395852049730.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 285
Bratwurstmobil schrieb:
Kannst du in den Changelogs oft nachlesen, dass irgendwelche Datein von hier nach dort verlegt wurden, z.B. bei
5.6.0: Moved Venom SuperUser to /system/app
5.0.0: Renamed Software updates to Venom updates

Passiert hier nicht so oft wie bei früheren Viper Versionen, aber es kommt vor, dass man dann doppelte Dateien hat, wenn man nicht wiped. Auch andere Romköche verschieben mal Ordner in andere Bereiche.

hallo zusammen,

kleine frage:

ich bin noch auf der viperone 2.7.0, kann ich die aktuelle einfach downloaden und drüberflashen? :huh:

Du kannst es probieren. Bei den meisten funktioniert das ohne Probleme. Wenn es doch Probleme gibt kannst du ja immernoch mit wipe flashen.

Schaeferreiner schrieb:
Kannst du in den Changelogs oft nachlesen, dass irgendwelche Datein von hier nach dort verlegt wurden, z.B. bei
5.6.0: Moved Venom SuperUser to /system/app
5.0.0: Renamed Software updates to Venom updates

Passiert hier nicht so oft wie bei früheren Viper Versionen, aber es kommt vor, dass man dann doppelte Dateien hat, wenn man nicht wiped. Auch andere Romköche verschieben mal Ordner in andere Bereiche.
Solange es dabei um Dateien innerhalb von /system/ geht ist das wurscht, da die Partition beim flashen des Full-ROMs eh gewiped wird.

• Danke
Reaktionen: snatch82
das löscht mir aber nicht sämtliche apps und einstellungen? sorry länger nicht mehr geflasht:biggrin:

gibts eine alternative backup-app zu titanium?....am besten gratis?:biggrin:

Wicki schrieb:
Du kannst es probieren. Bei den meisten funktioniert das ohne Probleme. Wenn es doch Probleme gibt kannst du ja immernoch mit wipe flashen.

Solange es dabei um Dateien innerhalb von /system/ geht ist das wurscht, da die Partition beim flashen des Full-ROMs eh gewiped wird.

Beim flashen ohne wipe bleiben deine Apps und Einstellungen erhalten.

Wicki schrieb:
Habe mir das mal angeschaut. Das Modul ansich ist schon recht klasse. Die Lockscreen Shortcuts sind auch super einzustellen und bringt sogar einige weiße Symbole mit, als Ersatz für die originalen App-Icons. Die Position des Rings lässt sich auch vertikal und horizontal einstellen, was ich wirklich genial finde.

Gibt es irgendwo den alten lockscreen? Der wie bei Samsung is? Das es egal is wo man den Ring hinzieht und man entsperren kann?

@Wicki

Welches Wetter Widget benutzt du auf deinem Lockscreen?
Ansonsten ist der Lock Screen auf deinem Screenshot mit GravityBox [KK] getweakt ja?

Chronus Wettervorhersage ist das.
Ja, die Custom Shortcuts habe ich mit GravityBox eingestellt und den Ring 20 Pixel nach oben verschoben. Die weißen Icons der Shortcuts stammen auch von GravityBox. Ist wirklich sehr umfangreich. Viele der Tweaks kennt man schon von den Venom Tweaks, ein Blick lohnt sich aber auf jedenfall.

• Danke
Reaktionen: Cris_
Hallo zusammen, wie ich gestern schon gefragt habe, habe ich die neuste version von viper einfach drüberbügeln wollen.....jetzt geht nix mehr!! das one schaltet immer wieder aus und verucht neu zu starten, stellt ab, versucht ins recovery zu kommen und stellt wieder ab. ich komme nur noch ins fastboot menue

please help!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

ach ja, das one ist "tampered" "unlocked" "s-on"

hmmm, Akku voll?
...dann würde ich erstmal Recovery neu flashen. Also TWRP 2.6.3.3 oder 2.7 (läuft bei mir ohne Probleme). Wenn es läuft gehts dann weiter... Restore vom Backup und noch einmal Updaten.

• Danke
Reaktionen: snatch82
na wie weit bist du mit dem One? Root/Recovery/Customer Rom schon gehabt?

Edit: sehe du hattest 2.7 schon drauf. Welches Recovery hast du? Zu Not hier laden

http://techerrata.com/browse/twrp2/m7

und dann das Recovery flashen...

fastboot flash recovery recovery.img

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ich komme ja nicht einmal mehr ins recovery:( das einzige wo ich noch reinkomme ist wo "tamperet" "unlocked" usw. steht, hboot habe ich 1.44, falls das irgendwie relevant sein soll

Holli33 schrieb:
na wie weit bist du mit dem One? Root/Recovery/Customer Rom schon gehabt?

Edit: sehe du hattest 2.7 schon drauf. Welches Recovery hast du? Zu Not hier laden

Techerrata Downloads - Browsing m7

und dann das Recovery flashen...

fastboot flash recovery recovery.img

Ales schön und gut, verweise aber hierhin https://www.android-hilfe.de/forum/...it-verbunde-probleme.551730.html#post-7395579

Dachte auch 2.7.0.0 funktioniert, tut sie auch, aber das laden geht nicht! :blink:

ne nachdem ich gestern die neuste version geflasht habe, kam nach der installation irgend ein fail nach dem durchklicken im armoa-installer, im recovery habe ich dann "reboot" gewählt und seit dem habe ich das beschriebene problem:

Hallo zusammen, wie ich gestern schon gefragt habe, habe ich die neuste version von viper einfach drüberbügeln wollen.....jetzt geht nix mehr!! das one schaltet immer wieder aus und verucht neu zu starten, stellt ab, versucht ins recovery zu kommen und stellt wieder ab. ich komme nur noch ins fastboot menue

please help!!!