[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon geschaut aber leider nicht gefunden kann mir jemand genau erklären wo das ist?

Edit habs gefunden danke.

Zuletzt bearbeitet:
Downloads - Addons - Themes

Hat schon jemand ein eigenes Underlay für die Buttons hinbekommen? Ich habe es in den Größen 100*100 und 128*128px als png-Grafik versucht, wird aber nicht angenommen. Um eine Transparenz des Rahmens hinzubkommen, wird ja PNG als Format benötigt. Das Symbol liegt wie vorgegeben im Internen Speicher und kann auch angewählt werden, es geschieht aber nichts.

Bei mir ist das Batterie Symbol weg ich hatte bisher GSM aber ich möchte wieder das originale wie mach ich dass.

In den Tweaks unter Status Bar gibta Status Bar Icons Theme, dort kannst du das auswählen, eventuell im Hub das benötigte Theme runterladen.

nutzt hier wer ne transparente benachrichtigungsleiste auf dem homescreen und bleibt auch transparent, wenn man ne app schliesst?

meine ist oft halbtranspatent, wenn ich ne app beende. kurz antippen und sie wird wieder transparent

Zu meinem oben geschilderten Problem, dass das Underlay mit eigenen Icosn nicht funktioniert, hat Jan auf XDA bereits geantwortet:

"seems to be a bug...as workaround you can try to choose one from an icon pack. Then copy yours with the name icon_underlay.png to /data/system"

Also ein Fehler in den Teaks, den man durch Umbenennen der eigenen Datei in "icon_underlay.png" und verschieben nach "/data/system" möglicherweise lösen kann (Schreibrechte für den Dateiexplorer einrichten, sonst funktioniert es nicht). Zuvor aber ein Icon aus dem Package auswählen, damit das System darauf eingerichtet wird. Dieses wird dann überschrieben.
Für alle die, die es auch versuchen wollen.

EDIT: Ich habe es so nicht hinbekommen, im Gegenteil, nach einem Reset war das Underlay ganz weg. Funktioniert mom nur mit dem Package.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn ein theme rückgängig machen? Hab ein paar ausprobiert und nun ist alles durcheinander.

Steht auch im Thread des Roms, einfach das Rom ohne Wipe nochmal drüberflashen.

Das hatte ich gemacht, aber geändert hat es nichts. Nun hab ich alles manuell deinstalliert und alle Farben manuell zurück gesetzt

In der grey Themen sind die Symbole in der statusbar teilweise nur graue Kreise das kann doch so nicht richtig sein da erkennt man doch gar nix.

Im übrigen Themen rückgängig zu machen funzt mit drüber Flashen ohne wipe nicht jedenfalls bei mir nicht.

Steht halt so im Thread, ich selbst habe es auch bereits so durchgeführt und es hat geklappt, allerdings mit dem Light Blue Theme. Mir gefiel das helle Design, aber der Rest war mir zuviel Grau bzw. Blau. Und leider konnte man das Theme nicht durch Ändern der Statusbar-und sonstigen Icons anpassen, die Einstellungen wurden nicht übernommen. Wenn ihr im Recovery seid, vielleicht mal Cache und Dalvik Cache wipen vor dem Romflash. Wäre einen Versuch wert. So mache ich es immer vor dem "dreckigen" Flash. Während des Aroma Installers erschien m.W. auch eine Option, ob man die Themeeinstellungen behalten will, das darf man natürlich nicht auswählen.

Abend.

Hab mal auf die 5.8.0 geupdatet via OTA und seit dem kann ich meine Apps auf dem Homescreen durch langes drücken weder verschieben noch löschen.
Wieso ist das nun so? :o

Bevor ich das Update gemacht habe, ging alles ganz normal.

Gruß

Das ist nun nicht so, da muss was beim Flashen nicht ordentlich geklappt haben. Flash noch mal neu drüber.

Ucars81 schrieb:
Abend.

Hab mal auf die 5.8.0 geupdatet via OTA und seit dem kann ich meine Apps auf dem Homescreen durch langes drücken weder verschieben noch löschen.
Wieso ist das nun so? :o

Bevor ich das Update gemacht habe, ging alles ganz normal.

Gruß

Oder du hast vielleicht Lock Workspaces aktiviert? Verwendest du einen Custom Kernel, damit du Logo2Menü aktivieren kannst? Dann geh mal auf Menü auf deiner Startseite oder irgendwo im Launcher. Da kannst einen Haken setzen bei Lock Workspaces...

• Danke
Reaktionen: Ucars81
choppy schrieb:
Oder du hast vielleicht Lock Workspaces aktiviert? Verwendest du einen Custom Kernel, damit du Logo2Menü aktivieren kannst? Dann geh mal auf Menü auf deiner Startseite oder irgendwo im Launcher. Da kannst einen Haken setzen bei Lock Workspaces...

Hab den Standard Kernel der Viper drauf.
Wie kann ich denn dieses Menü öffnen?

Definiere eine andere Tastenkombination als menü z.b. 2mal auf zurück oder lang auf home. Kannst du in den Tweaks unter keyboard, buttons&gestures einstellen. Ganz unten.

• Danke
Reaktionen: Ucars81
wolfia schrieb:
In der grey Themen sind die Symbole in der statusbar teilweise nur graue Kreise das kann doch so nicht richtig sein da erkennt man doch gar nix.

Im übrigen Themen rückgängig zu machen funzt mit drüber Flashen ohne wipe nicht jedenfalls bei mir nicht.

Die Benachrichtigungssymbole werden durch die graue Farbe überlagert. Das kann man in den tweaks unter color abstellen. Dann sind die Symbole wieder in Farbe.

Hallo, wenn ich das green viper theme installiert habe, bleibt das HTC im HTC Startbildschirm hängen weiß jemand wieso?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kann man bei der neuen (also 5.8.0) schon den ElementalX Kernel flashen???