[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moinsens :) bei mir ist die Anzeige wieder weg >Pin Eingabe.

Benny100 schrieb:
Damit haben sich die Deutschen Tweaks mal wieder erledigt!
Niemand wird gezwungen, sofort das Udate zu installieren. Man kann auch warten, bis die Dinge angepasst wurden, die man persönlich benötigt. Schließlich ist 5.7.0 durch das Release der neuen Version nicht schlechter geworden. So kann man Entwickler verärgern, wie du siehst. Ist so, als ob du fünf Stunden dein Zimmer/ Wohnung aufgeräumt hast und deine Freundin/ Mutter meckert nur, dass ein Bild wieder schief hängt.

Super mit dem Update funktioniert DVB-T wunderbar! Danke

Wie soll das denn funktionieren ohne Tuner?

zumindest sollte man sich da zu durchringen keine anderen Themes und Kernel zu installieren....oder warten mit den updates bis das zeug auch angepasst ist. Ich kann auch irgendwie nicht nachvollziehen wieso da immer wieder der stockkernel mit geflasht wird...

harry11 schrieb:
Wie soll das denn funktionieren ohne Tuner?

Vor ein paar Posts hat er geschrieben, dass er 2 DVB-T Sticks hat, die aber nicht funktionierten. ;)

• Danke
Reaktionen: Peri25
Hallo,

muss ich S-OFF sein um die ViperRom installieren zu können?:confused2:

Gruß Uwe

Nein

Kann mir jemand sagen wie ich den normalen startbildschirm wieder kriege, der ohne Viper vorhanden war, wo die ganzen Sachen standen mit was auf Facebook passiert ist etc?

Hallo,

ich bin im Moment auf Stock + Root + S-On, könnte ich nun mit TWRP sichern, dann Viper installieren un im Bedarffall mit TWRP die alte Stock restoren? :confused2:

BTW: im Moment benutze ich den Nova-Launcher, den kann ich doch auch mit der Viper nutzen, oder? :confused2:

Danke im Voraus für die Antwort!

Gruß Uwe

Beide Male ja. Kannst Stock Backup machen und Nova natürlich nutzen.

S-OFF brauche ich nicht?

Kann ich unter Stock mit Titanium Apps sichern und unter der Viper restoren?

Gruß Uwe

Ja wobei du keine System Apps wiederherstellen solltest. ;) Wenn es bei einigen Apps zu Problemen kommt, musst du sie entfernen, normal installieren und nur die Daten einspielen.

Und brauche ich S-OFF?

nein

Wobei deine aktuelle Original-SW-Version hilfreich wäre (Abfrage im Bootloader/ Fastbootmodus - diese ist entscheidend, nicht das , was vom Custom Rom in den Infos eingetragen wird: fastboot getvar version-main) sowie der HBoot, liegst du noch unter 1.56? - denn wenn du jetzt noch vor dem Update deines Originalsystems S-Off schaltest, hast du es zukünftig mit allem etwas einfacher. Da du ohnehin Unlocked hast, ist dieser Schritt sinnvoll, denn du kannst im Falle des Falles auch mal downgraden, was mit S-On nicht funktioniert. Nach den Updates wird es erstmal eine Weile unmöglich sein, S-Off noch zu bekommen. Gibt noch nichts am Markt.

Ich habe leider schon 1.56!:sad::sad:

Dann sichere dein Stock Backup auf jeden Fall auch auf dem PC, falls mal was schiefgeht.

Ich wollte firewater mal ausprobieren, kann da was schiefgehen?