[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, in den Tweaks unter Sonstige/ Other ganz unten der vorletzte Eintrag, dort kannst du den Benachrichtigungsbereich während des Telefonierens sperren. Ansonsten sollte dein Annäherungssensor eigentlich das Display abschalten, wenn du es zum Ohr führst.

hab aktuell viper one 4.3.0 drauf, kann ich da bedenkenlos die 5.7.0 fullrom drüberballern?

elementalx 13.3 wollt ich auch draufmachen.

TWRP ist die 2.6.33

Gruß Domi

Vorher ein Backup ist Pflicht. Du kannst die OTA´s von Viper nacheinander installieren, ist ein möglicher Weg, dein Recovery ist genau das Richtige. Für die neuen Versionen ist es ohnehin Pflicht. Ein Flash ohne Wipe bei so vielen gravierenden Änderungen und einer neuen Versionsnummer (von 4 auf 5) ist eher nicht zu empfehlen. Am besten wäre, die Apps mit Titanium Backup zu sichern, die Systemdaten (nicht Apps) für Mail, Konten, Bluetooth, WLan, SMS und Anrufe ebenfalls und dann eine saubere Installation durchzuführen. Unbedingt die MD5 kontrollieren. Korrupte Downloads sind nicht selten.

Zuletzt bearbeitet:
2.6.3.3 ist doch installiert, siehe oben.

Okay dann mach ich das morgen, direkt eine Frische Installation :)

Ja würde ich dir auch empfehlen, v. a. Kommst du von der 4.x nicht auf 5.x mit OTA. ;)

schreibe auch nicht umsonst oben das ich die 5.7.0 FULLROM draufballer....

Hab ich gelesen, war für die Antwort darauf gemeint. :D

Habe ich nicht versucht, ob es geht... Bin ja erst seit 5.0.0 mit einem One versehen :cool2:
Mir gings vor allem darum, vom Drüberflashen bei einem so großen Sprung abzuraten.

Habe mal ein Update von 3.1 auf 5.7 gewagt. Soweit so gut.
Nur werden diverse App - Bezeichnungen abgeschnitten. Wo kann ich den sowas einstellen, dass es vollständig angezeigt wird.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-18-18-37-46.png
    Screenshot_2014-03-18-18-37-46.png
    849,8 KB · Aufrufe: 258
farid1979 schrieb:
Nein, ist nur eine Art, dem Rom Koch eine Spende für seine Arbeit zukommen zu lassen. Je hochwertiger das "Metall" im Namen des Keys, desto höher ist die Spende. Es ist nicht so, das du zusätzliche Features im Rom erhältst, wenn du einen teureren Key nimmst.

Mal die Suche benutzt? Hatten wir schon hier.

Zitat von mryx<br />
und immer noch seit der 5.5 Version ist die 4x5 Icon Darstellung verbuggt. kann doch nicht sein ey. oder bin ich irgendwie zu blöd? Uhr ist oben abgeschnitten und Unten die Schrift.
<br />
<br />
Also bei mir ist das seit 5.6 und 5.7 nicht mehr. Hast du in den Tweaks > Prism Launcher > Old homescreen layout > aktiviert?<br />
<br />
PS. zu spät andere waren schneller...<br/>

Badly schrieb:
Habe mal ein Update von 3.1 auf 5.7 gewagt. Soweit so gut.
Nur werden diverse App - Bezeichnungen abgeschnitten. Wo kann ich den sowas einstellen, dass es vollständig angezeigt wird.
Kannst du bei Sense/ Alte Homescreenanordnung einstellen.

Kann ich irgendwie abschalten dass die Tweaks die Farbe meiner Statusbar inkl. Symbolen beeinflusst? Ich habe über Xposed Tinted Statusbar installiert, nur funktioniert das nicht richtig da anscheinend die Venom Tweaks Vorrang haben.

Diesbezüglich ist iOS einfach perfekt muss man mal sagen.

Irgendwie habe ich im Sperrbildschirm kein Wetter und Ort mehr drin. Was habe ich falsch gemacht

Abschalten kannst du die nicht, aber versuch mal mit der Transparenz was zu machen. Wenns nicht klappt, musst die Farben wohl in den Tweaks einstellen.

TalibKweli schrieb:
Kann ich irgendwie abschalten dass die Tweaks die Farbe meiner Statusbar inkl. Symbolen beeinflusst? Ich habe über Xposed Tinted Statusbar installiert, nur funktioniert das nicht richtig da anscheinend die Venom Tweaks Vorrang haben.

Diesbezüglich ist iOS einfach perfekt muss man mal sagen.
Ist denn die Statusbar für Sense Roms geeignet oder hast du Viper de-sensed? Im Viperrom haben viele Dinge einen neuen Platz im System und sind mitunter auch so eingestellt, dass sie nicht einfach überschrieben werden können, schon deshalb muss man im Thread der Statusbar nachsehen, ob diese mit Viper kompatibel ist.

gibt es beim clock widged die möglichkeit, dass die wetterinfos aus meiner heimatstadt über das internet abgerufen werden, obwohl alle ortungsdienste auf aus gestellt sind? ich will das nur anhaben, wenn ich maps auch nutze.

Schaeferreiner schrieb:
Ist denn die Statusbar für Sense Roms geeignet oder hast du Viper de-sensed? Im Viperrom haben viele Dinge einen neuen Platz im System und sind mitunter auch so eingestellt, dass sie nicht einfach überschrieben werden können, schon deshalb muss man im Thread der Statusbar nachsehen, ob diese mit Viper kompatibel ist.

Ist wohl nicht wirklich kompatibel. Hab Sense noch drauf aber benutze Nova Launcher, manchmal auch Themer Beta.

Lesen hier Entwickler mit die man bitten könnte es irgendwann zu integrieren?

Da musst du wohl eher in den Thread, der sich mit dem Thema befasst und dort anfragen. Hier lesen zwar Entwickler des Viperroms mit, aber um jede Symbolleiste kümmern die sich dann eher nicht sondern eher um funktionale Dinge oder um die eigenen Themes.

Ist mir leider auch schon aufgefallen.

ViperOne Tinting
Vorteil: Alle Icons können eingefärbt werden (systemweit)
Nachteil: kein per-app-support

Tinted Statusbar
Vorteil: per-app-support
Nachteil: einige Elemente werden nicht akzeptiert (Uhr, Signal-Icon...)

Anhänge

• sum.png
    sum.png
    16,2 KB · Aufrufe: 252
Hallo,

irgendwie kann ich keine Widgets mehr hinzufügen. Mit zwei fingern streichen und es taucht nicht das Widgets Feld auf. Aus dem Einstellung Menü startet der Widgets Modus auch nicht.. was ist da los?