[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich bekomme die Tage mein neues m7 vorher hatte ich das One S und war bezüglich der Viper Rom sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mal wissen sind die Performance und die Akkulaufzeit deutlich besser als bei Stock oder beschränken sich die Vorteile mehr auf die Tweaks?

Mhh, die Frage ist nicht leicht zu beantworten: Ja.

• Danke
Reaktionen: max8995
Ähm...

Frage: Ist es so, dass [...], oder [...]?
Antwort: Ja.

So ist es wirklich nicht leicht zu beantworten. :D

• Danke
Reaktionen: Cris_
Da kann man dir wirklich nicht widersprechen :D

Macht nicht soviel Off Topic - es wird gerade mal wieder gelöscht....ach...es ist ja ein Mod mit dabei:razz:

Viper verbraucht je nach den Einstellungen in den Tweaks mal mehr, mal weniger Akku als das Stock Rom, das liegt in der Natur der Sache, speziell dann, wenn ein Custom Kernel zum Über- bzw. Untertakten benutzt wird. Möglichkeiten, den Akkuverbrauch zu senken oder auch zu erhöhen, gibt es viele in den Tweaks - neben den Prozessoranpassungen hilft zum Sparen auch die Justierung der automatischen Bildschirmhelligkeit unterhalb des normalen Niveaus, die Reduzierung auf eine wenig aufwändige grafische Oberfläche, und, und, und...

Deshalb könnte man sagen Ja/ Nein und Ja.

• Danke
Reaktionen: Rush85 und max8995
Wie sieht es denn mit dem Sound bei dieser ROM aus, ist die Sound Qualität beim abspielen über den Lautsprecher ähnlich gut und wie sieht es aus beim Musik hören über Headset ?

Das sind für mich mit die wichtigsten Dinge :D

Dann wüsste ich noch gerne ob man die Telefoneinstellungen ändern kann, soll heißen ob ich die Sprachqualität beim Telefonieren verbessern kann ?

Mir ist aufgefallen das Bspw. bei Skype meine Stimme nicht gut rüberkommt, beim Z1c soll es wiederrum sehr gut klingen, liegt also nicht an der Internet Verbindung.

Ich weiß ja nicht was es mit dem GsmService wirklich am hut hat aber wenn der mit Disable Servive auf Disable gesetzt wird hällt der akku um einiges länger.
Ich habe gemerkt die jetztige woche das irgendwas an den mobilen daten zert und es war halt dieser Service.
Disable gesetzt seid dem ist ruhe das problem hatte ich mit der 5.0 nicht!

HI Leute,

Hab ein kleines Probleme....

Ich versuche ständig ein neues Theme zu installieren, aber es wird anscheinend keins installiert.Ich glaube es liegt daran, dass ich das alte Theme erst löschen muss? Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen würdet wo ich das machen kann.

MfG

Einfach das Rom ohne Wipe nochmal flashen, das wird auch so in den Theme Thrads bei jedem Themewechsel emfohlen, weil die Themes sich sonst gegenseitig stören und überlagern können.

Echt der Hammer, die Rom !

Habe jedoch ein paar kleine Probleme:

1. Ich habe keine deutsche Tastatureingabe, also kriege die ganze Zeit nur englische Wörter vorgeschlagen und in den Sense Input ist auch kein deutsch zu finden. Wie behebe ich das?

2. Ich habe kein stock-wetter und kein stock-uhr menü, obwohl ich es ausgewählt habe bei der installation. ein neuer flash, brachte kein erfolg.

Wie kann ich das nun beheben ? :confused2:

Hi,
zu 1:
schau mal unter Einstellungen-> Sprache & Tastatur-> HTC Sense Input .
Dort dürftest Du schonmal von Qwerty auf Qwertz umstellen können.
Ebenso die Sprachen.
Zu Punkt 2 kann ich Dir nicht helfen.

Snipestyle schrieb:
Echt der Hammer, die Rom !

Habe jedoch ein paar kleine Probleme:

1. Ich habe keine deutsche Tastatureingabe, also kriege die ganze Zeit nur englische Wörter vorgeschlagen und in den Sense Input ist auch kein deutsch zu finden. Wie behebe ich das?

2. Ich habe kein stock-wetter und kein stock-uhr menü, obwohl ich es ausgewählt habe bei der installation. ein neuer flash, brachte kein erfolg.

Wie kann ich das nun beheben ? :confused2:
1. Du musst nochmal das Rom drüberflashen und dann beim auswählen deutsch anwählen.
2. Keine Ahnung, ich pfeife auf diese Sachen, habe ich noch nicht vermisst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Benny100 schrieb:
Ich weiß ja nicht was es mit dem GsmService wirklich am hut hat aber wenn der mit Disable Servive auf Disable gesetzt wird hällt der akku um einiges länger.
Ich habe gemerkt die jetztige woche das irgendwas an den mobilen daten zert und es war halt dieser Service.
Disable gesetzt seid dem ist ruhe das problem hatte ich mit der 5.0 nicht!
Ich habe bei mir nichts mit diesem Namen finden können, um es zu deaktivieren. Ich habe GSMConnection gefunden, das macht bei mir aber nur minimale Wakelocks. Könntest du das näher erklären, würde mich nämlich interessieren. Ich bin zwar ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit 5-6 Std. ScreenOn und alle 2 Tage zum laden, aber wenn man was lernen kann, bin ich immer dabei. :thumbsup:

Dachte mir schon da hat es was, ich arbeite mit xprivacy bzw. kann die Dienste in Better Battery Stats sehen. Es heißt dann GCM Service.

choppy schrieb:
1. Du musst nochmal das Rom drüberflashen und dann beim auswählen deutsch anwählen.
2. Keine Ahnung, ich pfeife auf diese Sachen, habe ich noch nicht vermisst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Ich habe bei mir nichts mit diesem Namen finden können, um es zu deaktivieren. Ich habe GSMConnection gefunden, das macht bei mir aber nur minimale Wakelocks. Könntest du das näher erklären, würde mich nämlich interessieren. Ich bin zwar ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit 5-6 Std. ScreenOn und alle 2 Tage zum laden, aber wenn man was lernen kann, bin ich immer dabei. :thumbsup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Du meinst bei Der einrichtungen ? Oder beim rom flash ?

Beim Flashen des Roms im Recovery/ Aroma Installer die deutsche Tastatur wählen.

Gibt's eigentlich schon ne Lösung zwecks telefonieren. Sprich das beim anrufen immer der Lautsprecher angeht.

Habe das Problem nicht.

Es liegt nicht an der Rom! Ich habe es bei Viper 3.5.0, Viper 5.7.0 und bei stock, bei ARHD hatte ich das auch mal (extra zum testen geflasht)...

Mich würde jetzt mal interessieren ob sowas Provider abhängig sein kann??????

Die Leute die das Problem haben, welchen Provider habt ihr?

Base