[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ich glaub ich habe dich schon verstanden, ich habe auch die 9er Version geflasht und die wird mir auch so im bootloader angezeigt. Unter Softwareinfo wird mir die Build der rom also die 8er angezeigt. Ist ja soweit korrekt. Durch das installieren des elementalx13.4 ändert sich an den anzeigen aber nichts. Warum sollte es auch?

mrkaterkarlo schrieb:
Hi,
da hast Du was missverstanden: nur im Bootloader wird die .9 angezeigt(wurde ja von mir auch so geflasht). Unter Softwareinfo steht aber die .8
Beim Kernel ist es in beiden Ansichten Identisch.

...ist normal, die .8 ist von der ROM. Diese stammt von dort. Die "richtige" steht im Bootloader. Wenn sie in der nächsten Version mit eingepflegt wird steht dann auch die .9...

Gruß Holli

mrkaterkarlo schrieb:
Hi,
da hast Du was missverstanden: nur im Bootloader wird die .9 angezeigt(wurde ja von mir auch so geflasht). Unter Softwareinfo steht aber die .8
Beim Kernel ist es in beiden Ansichten Identisch.

Nur was im Bootloader steht oder mit "fastboot getvar" is entscheidend. Der Rest is meines Wissens Rom spezifisch.

Ja das versuche ich auch gerade zu erklären und wie das gehen soll, verstehe ich nicht. Wenn es bei MrKaterkarlo so angezeigt wird ist es m.M. nach mysteriös. ;)

Was im Bootloader steht, ist die Firmware-Version, in diesem Falle die .9. Dieser Wert wird durch die android-info.txt gesetzt, hat mit der ROM also gar nichts zu tun, ebenso wenig mit dem Kernel. Die .8 in der ROM selbst ist die Build, auf der die ROM aufbaut. Wenn also im Bootloader .9 und in der ROM .8 steht, heißt das nur, dass der Bootloader neuer als die ROM ist.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: mrkaterkarlo, Cris_ und Holli33
Genau Erklär-Wurst! :D

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Leider sehe ich auf meinem sonnigen Balkon vom Display so wenig. :cool:

Immer diese ausreden :D

Ok, danke Leute.
Noch 4 Stunden eingesperrt, dann kann ich auch in die Sonne :cool2:

mrkaterkarlo schrieb:
Hi,
ich muss da nochmal nachhaken:
ich habe gerade das ElementalX Version 13.4 geflasht. Dort wird dann sehr wohl die Info eingetragen.
Weil diese Infos ja nicht statisch sind, schließlich lässt das Viper Rom das Flashen anderer Kernel zu. Lediglich die Infos der Softwareversion ist fest eingestellt.

• Danke
Reaktionen: mrkaterkarlo
Die könnte man aber in der build.prob ändern (dann neustart) dann sähe es zumindest optisch in der software Info nach .9 aus ;)

Ich denke das reicht für heute mit der Grundsatzaufklärung, die auch leicht zu finden gewesen wäre. ;)

Hallo
Ich suche eine neue Rom für mein M7. Nun die Frage wie muss ich die Rom auf spielen kann ich das an Handy im recovery Modus machen. Wie bekomm ich die Guru Version runter. Oder muss das nicht. Und last but least. Ist die Rom in deutsch.

Mfg Casper

Rom aufs m7 laden, im recovery install wählen, Rom auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, Rom ist auf deutsch, wenn ROM geflasht ist, ist Guru runter. FullWipe ist Pflicht!!!!!!! TWRP 2.6.3.3 wird empfohlen, solltest du auch nehmen ;)
Falls noch Fragen sind, frag :)

Alles klar fand dir

Servus zusammen, mir ist öfter schon aufgefallen, wenn ich mein Tel entsperre dann bin ich automatisch im in der Telefon app???

Wahrscheinlich ziehst du im Bereich des Telefonhörers auf dem Bildschirm die Sperre nach oben. Du kannst in jede der unten angedockten Apps entsperren. Wenn du auf den Homesxreen willst musst du das Schloss nach oben ziehen. Auch, wenn du zuletzt vor dem Abschalten telefoniert hast, entsperrt das Gerät in die Telefonapp.

Nachdem Android die letzte App offen lässt, kann es sein, dass du vorher telefoniert hast und dann dein Telefon gesperrt. Weiters kannst du an den Sperrbildschirmwidgets die jeweilige App aktivieren, ganz links ist die Telefonapp. Vielleicht ängt das nur mit dem zusammen. Ich habe damit zumindest keine Probleme.:flapper:

Ne, dass weiß ich ja, danke Jungs. Aber auch wenn ich nur das Schloss hochziehe geht die app als auf.

Das kann passieren, wenn dir die Telefon-App in der Zeit, in der das Display aus war, abgeschmiert ist. Vllt mal die Daten der App löschen?

mfg Marcel

Habe ich auch schon gemacht.