[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit der 8. Firmware auch das Problem. Ist aber durch Upgrade weg. :D Ich denke das ist des Rätsels Lösung.

Hey.... ich kann seid der 5.7.0 nur noch English (US) bei den Tastaturen für die Texteingabe Auswählen.
Wie komm ich wieder auf Deutsch????

Hab die v8 drauf, gibt laut diversen xda Devs kein marginalen Unterschied zu der v8 & v9! Hab weder Kamera Blaustich noch Anruf / Speaker Bug gehabt.

reniboy schrieb:
Hey.... ich kann seid der 5.7.0 nur noch English (US) bei den Tastaturen für die Texteingabe Auswählen.

Schau mal auf die erste Seite, da gibt's den Tweaks German Mod zum flashen. :rolleyes:

reniboy schrieb:

Hast wohl beim flashen vergessen Deutsche Tastatur mit auszuwählen?

Cris_ schrieb:
Hab die v8 drauf, gibt laut diversen xda Devs kein marginalen Unterschied zu der v8 & v9! Hab weder Kamera Blaustich noch Anruf / Speaker Bug gehabt.

Hatte auch keine Probleme damit. Aber bei einigen hat sich das Problem dadurch gelöst.

Das Problem mit dem Lautsprecher hatte ich seit 5.5 auch.
Hab jetzt einmal komplett neu aufgesetzt und alles neu eingestellt.
Also 5.7 und elementalx 13.2 und alle Probleme sind Vergangenheit.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das problem auch mit Der Firmware 4.19.401.9 Bach einem Softreset ging rd wieder wie es sollte. Habe allerdings Guru drauf

svendotk schrieb:
Das Problem mit dem Lautsprecher hatte ich seit 5.5 auch.
Hab jetzt einmal komplett neu aufgesetzt und alles neu eingestellt.
Also 5.7 und elementalx 13.2 und alle Probleme sind Vergangenheit.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Woher hast du denn denn elementalx 13.2 Kernel her ist der noch beta?

Hier:
ElementalX-m7-13.2 *BETA*

Changes:
-update for Sense 4.4.2
-fix logo2wake
-add tunables to governor
-add input boosting
-add f2fs support
-reduce logspam
-reduce wifi wakelocks

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab aber soeben die 13.3 geflasht mal sehen wie die sich macht

Na paar Minuten später kam der 13.4 online.

Moin!
Hab mal ne Frage zur ViperOne! :rolleyes2:
Die Uhr auf diesem Bild hätte ich gerne, brauch ich dafür die "Red 4x1 Sense Clocks" by mwr666 zip?

MhU5EI2.png

Edit: Meinte die Farbe, nicht das Widget und "ja" jetzt ist meine Uhr rot :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mann nun wenn mann das Handy neu gestartet hat den Sperrbildschirm komplett deaktivieren?

Habe dafür immer Automaton Locker benutzt frisst aber zu viel Akku das App.
Und mann konnte den Automaton Locker so einstellen wenn es aufgeklappt wird ging gleich der Bildschirm an das wollte ich schon immer so haben.

Zuletzt bearbeitet:
choppy schrieb:
Schau mal auf die erste Seite, da gibt's den Tweaks German Mod zum flashen. :rolleyes:

Ja die hab ich schon 2 mal......die Venom Tweaks sied jetzt auch auf Deutsch aber die Tastatur leider nicht:sad:........

Benny100 schrieb:
Kann mann nun wenn mann das Handy neu gestartet hat den Sperrbildschirm komplett deaktivieren?

Habe dafür immer Automaton Locker benutzt frisst aber zu viel Akku das App.
Und mann konnte den Automaton Locker so einstellen wenn es aufgeklappt wird ging gleich der Bildschirm an das wollte ich schon immer so haben.

Sicher kannst du das ist in den Tweaks/Sperrbildschirm/Sperrbildschirm überspringen. Das mit dem aufklappen wirst du mit den Tweaks nicht hinbekommen.

mrkaterkarlo schrieb:
Hi,
ich habe mir gerade auch die Mühe gemacht von der 4.19.401.8 auf die .9 zu wechseln. (wurde einen ja gerade zu Mundgerecht präsentiert) Im Bootloader wird sie nach dem flashen auch die 4.19.401.9 angezeigt. Nach dem Booten ist unter Eigenschaften Software->Software Informationen -> mehr unter Build-Nummer aber 4.19.401.8 zu sehen.
Wie kann das?

Schaeferreiner schrieb:
Die Einträge werden durch den Romkoch vorgenommen, sie ändern sich nicht, wenn du die Firmware flashst. Die richtige Aussage zur Firmware findest du im Bootloader.

Hi,
ich muss da nochmal nachhaken:
ich habe gerade das ElementalX Version 13.4 geflasht. Dort wird dann sehr wohl die Info eingetragen.

Ich habe auch grad die 13.4 zum Testen installiert, bei mir ist unter build number die 8er angezeigt, und da es da ums rom geht stimmt das auch so.
Wieso bei dir dann die 9er Version drinnensteht ist mysteriös.:confused2:

Hi,
da hast Du was missverstanden: nur im Bootloader wird die .9 angezeigt(wurde ja von mir auch so geflasht). Unter Softwareinfo steht aber die .8
Beim Kernel ist es in beiden Ansichten Identisch.

reniboy schrieb:
Ja die hab ich schon 2 mal......die Venom Tweaks sied jetzt auch auf Deutsch aber die Tastatur leider nicht:sad:........

Das Tweaks-Mod hat auch nichts mit deiner Tastatur zu tun. Der Hinweis darauf was falsch. Um die Tastatur in deutsch zu bekommen, hättest du beim flashen der ROM die Sparache für die Tastatatur einstellen müssen. Wohl übersehen...
Also einfach ohne WIPE noch einmal die ROM flashen und darauf achten das du dann im Aroma bei GERMAN einen Haken setzt.
Gruß Holli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reniboy