[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll...schnell reagiert und alles läuft perfekt. Gleich noch ein paar Gimmicks dazu; super Team.

haste keine Idee wieso bei mir das Ding nicht erkannt wird unter Fastboot auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaa mein Ohr :) ist bei euch der Lautsprecher auch noch an beim anrufen?

Hallo
bin auch auch auf viperOne 5.7.0 aber mein Venom Tweaks ist jetzt auf Englisch kann man das auf Deutsch umstellen :biggrin:

Alle treiber installiert? Welches bs? Anderen Port. anderes Kabel mal probiert

jo die neusten Treiber, Win 8.1..hin und hergestöpselt...nix..findet immer ein unbekanntes Gerät...

Muchl schrieb:
Hallo
bin auch auch auf viperOne 5.7.0 aber mein Venom Tweaks ist jetzt auf Englisch kann man das auf Deutsch umstellen :biggrin:
Das ist bereits seit 5.6.0 so, wurde noch nicht upgedatet.

w109 schrieb:
jo die neusten Treiber, Win 8.1..hin und hergestöpselt...nix..findet immer ein unbekanntes Gerät...
Gerade getestet ... bei mir alles okay. Hast du ein Backup, auf das du zurück kannst um es dann erneut zu versuchen? Ansonsten das Rom oder die OTA von der Website laden, per adb sideloaden und ohne Wipe drüberflashen. Telefon gerade getestet, Lautsprecher schaltet sich bei mir nicht automatisch an, alles läuft, wie es soll. Bin allerdings bereits auf der neuesten Firmware 4.19.401.9

Hab es bereits neu installiert. Bügel jetzt mal ein Backup rüber

Vielleicht erst mal die Firmware updaten, wenn du S-Off bist. Wenn du S-On bist, auf Original zurück und ebenfalls updaten... macht Sinn bei der niedrigen SW- und HBoot-Version.

Schaeferreiner schrieb:
Gerade getestet ... bei mir alles okay. Hast du ein Backup, auf das du zurück kannst um es dann erneut zu versuchen? Ansonsten das Rom oder die OTA von der Website laden, per adb sideloaden und ohne Wipe drüberflashen. Telefon gerade getestet, Lautsprecher schaltet sich bei mir nicht automatisch an, alles läuft, wie es soll. Bin allerdings bereits auf der neuesten Firmware 4.19.401.9

wie jetzt deine firmware zip von ein paar seiten vorher ist schon wieder alt? Ich mach jetzt mal nen Backup und hau deine Zip druff ..wehe datt geht nett danach :)

Du kannst diese nicht richtig drauf haben, wenn deine Abfrage die SW-Version 2.24 ( alte Version) ergibt. Wie ist denn deine HBoot-Version? Nach der SW müsste sie 1.54 sein, bei 4.19 liegt sie bei 1.56. Frag doch noch mal im Bootloader mit fastboot getvar all deine Daten ab. Da müsste alles stehen. Les dir alles in Ruhe durch und nimm die Sache ernster, denn ein gebricktes Gerät ist nicht Sinn der Sache - vor allem solltest du S-Off sein, wie ich schrieb!!!! Und du solltest die Firmwares bis zur aktuellen Version nacheinander flashen. Backup anlegen, Daten auf dem PC sichern und dann in Ruhe vorgehen... es handelt sich um fünf oder sechs Updates, die jeweils zweimal pro Version nacheinander geflasht werden müssen, wenn du aktuell auf 2.24 bist. Les mal bei Bratwurstmobil im S-Off-Anleitungsthread nach. Da kannst du auch die Firmwares herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
was fürne variabel schreib ich da hin und ich bin sowas von s off also hier steht >s-off rh hboot 154 radio 4a 17 blablub

Zuletzt bearbeitet:
?????????????????????? bitte deutlich... verstehe nichts
Hier der Link zu den Firmwares, die von oben nach unten geflasht werden müssten. https://mega.co.nz/#F!j4Yj2K5A!IXP0mEWEl_ggmhIaa5I7Ew
Ans Backup und die Sicherung auf dem PC denken.
Gib nochmal fastboot getvar version-main ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w109
s-off rh - hboot 154

Also, in den S-Off-Thread von Bratwurstmobil, die Firmwares downloaden, die höher als deine SW-Version sind und nacheinander installieren nach der Anleitung dort. S-Off usw. brauchst du ja nicht mehr.

Ota 5.7 ist raus geht ja fix hier

aha so langsam, also ist diese 2.24 von mir die Uralte firmware= die dateien aus den ordnern entfernen und dann flashen nacheinander? wie von dir beschrieben> fastboot devices um zu sehen, ob dein Gerät erkannt wird, dann fastboot oem rebootRUU Dann erscheint der schwarze Bildschirm mit HTC Zeichen danach fastboot flash zip firmware.zip wenn durchgelaufen, gleich nochmal fastboot flash zip firmware.zip nun läufts etwas länger durch, danach fastboot reboot-bootloader

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genug off topic hier, les bitte die Anleitung, die ich dir empfohlen habe, da steht alles drin und frag ggfs. dort im Thread nach...hier soll es weiter um Viper gehen.