[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe mir gerade auch die Mühe gemacht von der 4.19.401.8 auf die .9 zu wechseln. (wurde einen ja gerade zu Mundgerecht präsentiert) Im Bootloader wird sie nach dem flashen auch die 4.19.401.9 angezeigt. Nach dem Booten ist unter Eigenschaften Software->Software Informationen -> mehr unter Build-Nummer aber 4.19.401.8 zu sehen.
Wie kann das?

Schaeferreiner schrieb:
Bei mir wurde es unter Win 7 erkannt und unter 8.1 jetzt auch, die Abfrage habe ich deshalb auch vorne angestellt in der Beschreibung.
Hat durch Deine Hilfe auch bei mir super geklappt.

Na prima, dann hast du jetzt vermutlich auch keinen Blaustich mehr in der Kamera und hoffentlich auch ansonsten keine Probleme. Bei mir läuft die Firmware prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

mrkaterkarlo schrieb:
Hi,
ich habe mir gerade auch die Mühe gemacht von der 4.19.401.8 auf die .9 zu wechseln. (wurde einen ja gerade zu Mundgerecht präsentiert) Im Bootloader wird sie nach dem flashen auch die 4.19.401.9 angezeigt. Nach dem Booten ist unter Eigenschaften Software->Software Informationen -> mehr unter Build-Nummer aber 4.19.401.8 zu sehen.
Wie kann das?
Die Einträge werden durch den Romkoch vorgenommen, sie ändern sich nicht, wenn du die Firmware flashst. Die richtige Aussage zur Firmware findest du im Bootloader.

ich muß mal blöde fragen "was ist ein original gerät"?

w109 schrieb:
hatte es ein paarmal unter 8.1 versucht....hab gestern Windows neu aufgesetzt..werde es nochmals versuchen aber erst muß der Hub mal wieder gehen vorher mach ich kein Backup..
Lade dir mal die HTC- und adb-Treiber aus der Signatur von Bratwurstmobil herunter (S-Off-Thread in den Anleitungen), die helfen dir vielleicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

w109 schrieb:
ich muß mal blöde fragen "was ist ein original gerät"?
Eines ohne Branding eines Providers, siehst du unter SW-Version beim Originalrom, wenn in der Mitte die 401 steht. Bei einem Custom Rom solltest du die Abfrage im Bootloader starten, weil die Romköche die Basis ihres Roms da hinein schreiben:

fastboot getvar version-main

Dann zeigt er die letzte Originalsoftware deines Gerätes an.

das war mal nen t-mobile...jetzt muß ich erst mal die Bratwurscht finden :)

Bist du denn S-Off? T-mobile-Geräte sind ja besonders störrisch.

ja ist S-OFF, finde keine Treiber in Bratwurschts sig...

Zuletzt bearbeitet:
waiting for device....und das wars dann..keine chance Gerät wird nicht erkannt..unkanntes usb gerät....

Zuletzt bearbeitet:
Boah, venom hub fragt er mich jetzt immer nachm Passwort. Meins geht nicht mehr. Was mach ich nun!? Vorm Update ging es

nix kannste machen löschen neu anlegen bringt auch nix..da keine mail kommt...warten ist angesagt wenns nett zum lachen wär könnt man heulen...

Ich persönlich gehe davon aus, dass man nicht stirbt, wenn der Hub mal einen oder zwei Tage nicht funktioniert. Kann mich natürlich auch irren.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Bellitsch89
so isses... aber mal sollte schon mal drüber gugge obs geht...ansonsten isses mir auch völlig wurscht...ich hätte viel lieber das Windows mein Dingen :) im Fastboot erkennt...

Hallo,
Hab auch die 5.6 drauf und kann kein Google Maps nutzen, schreit immer Standortbestimmung wäre inaktiv. Ist aber alles auf on. Was kann ich da machen oder Bug wo ich vorerst nichts machen kann?

mrfloppy1502 schrieb:
Was kann ich da machen oder Bug wo ich vorerst nichts machen kann?

:confused: :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Hier ein Statement von Jan wegen dem Venom HUB:

We are very very very sorry for the current issues with the VenomHub...There will be a ota soon (today) with a workaround.
I know that my inbox is full of pms...and sorry that I dont have the time to answer them. We were pretty busy the last hours to get the upcoming OTA for you.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

changelog.png
ViperOne 5.7.0

• FIXES:
    • Fixed Blackscreen when accessing Camera from lockscreen
    • Fixed transparent navbar on homescreen
    • Fixed zoom animation when go to add widgets
  • ADDITIONS:
    • Added HomeScreen Personalize option in Settings - Personalize
    • Added ability to launch Hub by long pressing Tweaks HEQS button
    • Added Venom Hub HEQS button with Venom Tweaks long press action
  • ADDITIONS:
    • Reverted the need of a VenomAccount to access VenomHUB till we resolved the issues

Da ist es :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

OP geupdatet :D

• Danke
Reaktionen: killah8919, choppy und Schaeferreiner
Pander schrieb:
Glaube ich nicht, hatte auf der Venom 4.3 des grüne drauf und da gings... Kann leider auch net nen anderes theme flashen, da mein HUB auch nicht geht

Habe den Fehler gefunden :lol: Hatte Tinted Statusbar installiert und bis auf die Symbole, haben die Tweaks das alles geändert

5.7.0 gerade geflasht..geht alles wieder...super

Daaaaanke

Sch... Google Maps geht auch damit nicht. Keine Navigation möglich. Was kann man denn sonst so verwenden?

Installier mal Maps neu, ich habe gerade versucht, bei mir geht alles. Ich verwende ansonsten Navigon Europe, ist auch offline zu benutzen. :thumbsup: