[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316726

mrdeckt schrieb:
Hilfe mein Venom hib geht nicht mehr mein account will sich nicht mehr einloggen
Einfach mal die letzten Seiten lesen....

Zuletzt bearbeitet:
Na dann muß ich wohl warten, bis Viper die neue Firmware drin hat. Englisch ist nicht mein Ding.

• Danke
Reaktionen: harry11
Hab mir heute auch die Firmware 4.19.401.9 geflasht und tatsächlich ist der Blaustich Vergangenheit. WLan weiterhin blitzschnell, LTE usw. funktioniert wie gehabt, soweit man das schon sagen kann. Im Moment sehe ich noch keine Nachteile außer dem fehlenden Flash durch die dem Rom gegenüber höhere Firmware.

Bellitsch89 schrieb:
Diese kannst du nehmen, dann hast du direkt Hboot 1.56, ich würde aber die modified nehmen, dann haste den blöden roten text nicht, wenn du ins recovery gehst ;)

mod_hboot_1.56.0000_M7_4.19.401.9.zip | by Sneakyghost for One

Aber erst wird die volle Firmware geflasht und dann wenn man sich an dem roten Text stört auf die gleiche Weise das Mod file geflasht! Aber: S-Off ist Voraussetzung!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

harry11 schrieb:
Na dann muß ich wohl warten, bis Viper die neue Firmware drin hat. Englisch ist nicht mein Ding.

Das ViperOne Rom wird nie eine Firmware (HBoot, Radio, Partition, etc) mit flashen!

Habe einen unlocked BL. Wird die zip Datei per Fasboot oder per Recovery geflasht?

Ich will es per TWRP Recovery flashen. Geht es oder geht es nicht? Möchte es nicht per Fastboot flashen.

Geht nicht - mal durchlesen scheinst du ja zu verweigern, sonst wüsstest du es nach dem Studieren des Threads. Eine Firmware wird nunmal per fastboot oder (noch nicht vorhandener) RUU/ FUU geflasht, da kann man nicht mit dem Kopf durch die Wand. Und ich denke, du hast jetzt ausreichend Infos, sonst frag mal den Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
harry11 schrieb:

Schaeferreiner schrieb:
Geht nicht - mal durchlesen scheinst du ja zu verweigern, sonst wüsstest du es nach dem Studieren des Threads. Eine Firmware wird nunmal per fastboot oder (noch nicht vorhandener) RUU geflasht, da kann man nicht mit dem Kopf durch die Wand. Und ich denke, du hast jetzt ausreichend Infos, sonst frag mal den Stefan.

Lese was von RUU und FUU! Ich habe Viper drauf, und will meine privaten Daten nicht verlieren! Muß doch mal was deutsches irgendwo geben! :ohmy:

Die Fuu 4.19.401.9 ist dort noch nicht gelistet.
Es ist doch nicht so schwer, wenn du S-Off (Voraussetzung) bist... ansonsten musst u - mit S-On - auf das offizielle Update warten.

Auf deutsch:
Meine Datei aus dem Link in deinen adb-Ordner am PC laden, in den Fastbootmodus hinein,

Eingaben in die CMD:

fastboot devices

um zu sehen, ob dein Gerät erkannt wird, dann

fastboot oem rebootRUU

Dann erscheint der schwarze Bildschirm mit HTC Zeichen
danach

fastboot flash zip firmware.zip

wenn durchgelaufen, gleich nochmal

fastboot flash zip firmware.zip

nun läufts etwas länger durch, danach

fastboot reboot-bootloader

um die Firmwareversion dort zu überprüfen.
Mit dieser Firmware löschst du auch deine Dateien nicht; leg ein Backup von Viper an und spiel das nach dem Update zurück. Die Firmware bleibt aktuell.
Ein Backup zur Sicherheit auf dem PC ist trotzdem sinnvoll - falls mal was schiefgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harry11
Das prob ist doch das auf vielen Windows syses :) das Ding nicht im Fastboot erkannt wird...

BFM schrieb:
Hallo,

ich glaube, ich bin blind oder nur blöd. Probiere jetzt den Hintergrund (z.B. bei den Einstellungen) auf hell zu stellen. Finde aber nix! Vielleicht kann mir ja jemand die Augen öffnen :)

LG,
BFM

push

Bei mir wurde es unter Win 7 erkannt und unter 8.1 jetzt auch, die Abfrage habe ich deshalb auch vorne angestellt in der Beschreibung.

hatte es ein paarmal unter 8.1 versucht....hab gestern Windows neu aufgesetzt..werde es nochmals versuchen aber erst muß der Hub mal wieder gehen vorher mach ich kein Backup..