[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Kamera App is ja auch typischerweise mit ner falschen Kernel Version der Fall. Ich hab für meinen Teil mit OTA's über das Handy im WLAN geladen noch nie Probleme gehabt (manuell geflasht!). Bei Full Rom mach ich schon mal nen Md5 check. Aber is schon richtig. Bei funktionierendem Rom is vor einem flash (egal was) ein Recovery System Backup Pflicht.

Der Kernel war bei mir in beiden Fällen der Gleiche, nämlich der Bulletproof. Einmal gings, einmal nicht. Lag tatsächlich am Download, denn ich habe das gleich nach dem letztlich funktionierenden noch mal mit dem anderen mit auch korrekter MD5 getestet und die Cam stürzte dort wieder ab. Waren aber in diesem Falle keine OTA´s sondern die 5.0.0. Full Rom-Version. Ein OTA ging früher aber auch schon mal schief.

Zuletzt bearbeitet:
Viper 5.6.0 ota jetzt verfügbar

Die Full Version aber auch bei xda!

hey Leute, irgendwie bin ich zu blöd die passende Einstellung zu finden, um das Symbol oben links kann in die richtige Farbe zu färben. Habe des AOSP red theme drauf und es sieht einfach scheiss aus, wenn das avast Symbol weiß ist. Ich hatte mal die richtige Einstellung aber irgendwie funzt es jetzt nicht mehr oder ich finde es einfach nicht

ViperOne_5.6.0.zip (1,05 GB) - uploaded.net
ViperOne_5.6.0_OTA.zip (41,54 MB) - uploaded.net

ViperOne 5.6.0

• FIXES:
    • Fixed transparency in NEQS user card footer to match stock
    • Fixed Settings status bar header icon not opening Settings when NEQS/VEQS disabled
    • Fixed Sync NEQS button missing
    • Fixed quick pin unlock on AOSP lockscreen
    • Fixed peek height when partly dragging status bar
    • Moved carrier text and next alarm on lockscreen a bit to the top to prevent widgets overlapping
    • Fixed app drawer graphic overlay
    • Fixed not working Profiles Backup and Restore
    • Fixed Wireless ADB
    • Fixed whatsapp lockscreen notification not opening at end of conversation
    • Moved Venom SuperUser to /system/app :)
  • ADDITIONS:
    • Added "Sync All" button to HEQS
    • Added "DND" (Do Not Disturb) button to HEQS
    • Added tweak to configure single flashlight mode in HEQS
    • Added next alarm option to 4x2 and 4x1 sense weatherclock widget
    • Added QHD (960x544), WVGA (800x480), HVGA (720x480) and VGA (640x480) video resolutions to camera
    • Added coloring of alarm icon and alarm text on lockscreen
    • Added coloring of carrier text on lockscreen
    • Added Quiet Hours to HEQS
    • Added more security timeout delays (lock phone after...)
    • Added hiding weatherlock on lockscreen
    • Added changelog to VenomTweaks Menu
    • Moved overscroll glow colors to colors tab. Color can now be choosed via color picker
    • Added screenshot cropping
    • Added tweak to disable screenshot notifications

Pander schrieb:
hey Leute, irgendwie bin ich zu blöd die passende Einstellung zu finden, um das Symbol oben links kann in die richtige Farbe zu färben. Habe des AOSP red theme drauf und es sieht einfach scheiss aus, wenn das avast Symbol weiß ist. Ich hatte mal die richtige Einstellung aber irgendwie funzt es jetzt nicht mehr oder ich finde es einfach nicht
Unter Tweaks/ Benachrichtigungsleiste/ Kopfzeile (momentan "Header", da es nach dem Update in Englisch läuft) kannst du die Farben einstellen.

Hätte vlt erwähnen sollen das ich das Symbol in der Benachrichtigungsleiste meine, siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_2014-03-08-23-47-10.png
    Screenshot_2014-03-08-23-47-10.png
    80,2 KB · Aufrufe: 369
Also auch unter 5.6.0 geht die eingestellte "Stronger Vibration" beim Elemen nicht! Nach den flashen hatte ich rebootet. Es kam dann wenige Sekunden später diese kurze Meldung "kernel settings applied"!

Bekomme jetzt beim anmelden im Hub immer die Meldung Server überlastet. Das nervt. Warum muss man sich da bei jedem flashen neu anmelden. Nervt langsam. Wechsel jetzt auf arhd.

Ich kann mich im hub nicht mehr anmelden. Kann ich das Passwort auch irgendwie zurück setzen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

Vor allem musste ich mich gestern direkt nach dem Aktualisieren nicht anmelden.

bearclaw schrieb:
Ich kann mich im hub nicht mehr anmelden. Kann ich das Passwort auch irgendwie zurück setzen.

Unter Konten / Venom kannst du dein Konto zurück setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
OP geupdatet

Pander schrieb:
Hätte vlt erwähnen sollen das ich das Symbol in der Benachrichtigungsleiste meine, siehe Bild
Die meinte ich auch, habe mich aber verhauen, wo sie eingestellt werden... hier sind die Einstellungen:

Vielleicht überschreibt dein Theme sie immer wieder?

Das Accountproblem hatte ich nach dem Update auch, da hilft dann auch das Zurücksetzen auf das alte Backup nicht mehr. Mein Passwort wurde nicht erkannt, die Anmeldung bleibt hängen und ein neues Passwort kann man auch nicht setzen. Es hilft, den Account in Einstellungen/ Konten und Synchronisierung über die drei Punkte zu entfernen, neu zu starten und sich einfach als neuer User mit den gleichen (oder neuen) Daten anzumelden. Dann kommt die Mail vom Team noch einmal und man drückt wieder auf "Confirm". Anschließend unter Einstellungen/ Konten und Synchrionisierung kontrollieren - zeigt es einen Fehler an (rotes Symbol), einfach die Sync einmal aus und wieder einschalten, dann ist der Fehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pander
Das mit dem dem blöden Account funktioniert ja wunderbar. :confused2:
Ich verstehe ja, dass die Entwickler da ein bisschen Sicherheit haben wollen, aber wenn es dann nicht richtig fungktioniert, dann kann man die ROM nicht mehr zu 100% nutzen.

Hab meinen Account zurückgesetzt und wollte mich wieder anmelden, jetzt versucht das Gerät mir seit 10 min ne Mail zu schicken, was aber irgendwie nicht funktioniert.

Hab ich schon alles probiert, geht nichts. Also kann den HUB zurzeit nicht benutzen

Werde die Zeit mal nutzen ein Nandroid Backup zu machen und ne andere Rom zu testen, bis das mit dem Account wieder geht und dann wieder drauf restoren.

Irgendwelche Empfehlungen, bin jetzt seit nem halben Jahr auf Viper, welche anderen sind noch interessant?

Also ich kann mich auch nicht mehr anmelden,, ich kenne das Passwort, aber es wird nicht akzeptiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Scheint generell ein Problem Seitens hub zu sein.

Stimmt das nervt ja mächtig.
Geht bei mir auch nicht bin dann auf Change user data gegangen und nu steht da seid 20min PLEASE, WAIT...

Da passiert nix!

Und nix Deutsch alles wieder in Englisch oh mann.......

Zuletzt bearbeitet:
Probiert es mal, wie ich es 5 Posts drüber vorgeschlagen habe, mein Account ist wieder in Ordnung.