[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mal testweise aktiviert. Die Vibration ist bei mir da, aber relativ schwach, schwächer als bei anderen Aktionen.

Hab mir die KitKat Baseband/Firmware geflasht und dann 5.0 und hoch auf 5.5.1.

Habt ihr gefühlt auch eine schlechtere Akkuleistung? Und ab und an hänger sodass es auf keine Displayeingaben mehr reagiert und man wild auf den homebutton tippen muss?

Nervt mich im moment ein wenig die version :p ggf wechsel ich erstmal zu CM oder MIUI. da ist mir ein funktionierendes system erstmal lieber als 4.4 kitkat

Weder noch.

Hi habe ein Problem, ich habe für ein halbes Jahr Lte von o2 geschenkt bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin das bei mir lte erscheint? Habe die aktuelle viper, Arbeitskollegen haben auch o2 und bei denen geht's.??

Hast du LTE in den Quicksettings aktivert?

Klar das habe ich alles gemacht.

Mit dem nicht reagieren auf Displayeingaben habe ja auch ab und an. Aber auch schon vor der 5er Rom. Denke liegt am Elemental Kernel den ich nutze.

Weiß jemand wie ich unter Tastaturwahl wieder deutsch bekomme?Ich kann da nur zwischen english und irgendwelchen arabischen wählen.

changelog.png
ViperOne 5.6.0

• FIXES:
    • Fixed transparency in NEQS user card footer to match stock
    • Fixed Settings status bar header icon not opening Settings when NEQS/VEQS disabled
    • Fixed Sync NEQS button missing
    • Fixed quick pin unlock on AOSP lockscreen
    • Fixed peek height when partly dragging status bar
    • Moved carrier text and next alarm on lockscreen a bit to the top to prevent widgets overlapping
    • Fixed app drawer graphic overlay
    • Fixed not working Profiles Backup and Restore
    • Fixed Wireless ADB
    • Fixed whatsapp lockscreen notification not opening at end of conversation
    • Moved Venom SuperUser to /system/app :)
  • ADDITIONS:
    • Added "Sync All" button to HEQS
    • Added "DND" (Do Not Disturb) button to HEQS
    • Added tweak to configure single flashlight mode in HEQS
    • Added next alarm option to 4x2 and 4x1 sense weatherclock widget
    • Added QHD (960x544), WVGA (800x480), HVGA (720x480) and VGA (640x480) video resolutions to camera
    • Added coloring of alarm icon and alarm text on lockscreen
    • Added coloring of carrier text on lockscreen
    • Added Quiet Hours to HEQS
    • Added more security timeout delays (lock phone after...)
    • Added hiding weatherlock on lockscreen
    • Added changelog to VenomTweaks Menu
    • Moved overscroll glow colors to colors tab. Color can now be choosed via color picker
    • Added screenshot cropping
    • Added tweak to disable screenshot notifications

• Danke
Reaktionen: Brillfix, Cris_, Hopie und eine weitere Person
scheint aber noch nicht verfügbar zu sein....

ich bin auch schon ganz ungeduldig..:)

Nein ist noch nicht, das schonmal ein vorgeschmack was euch erwartet :)

Ich hoffe nur dass der Bug beseitigt wurde, der bei jedem Telefonat den Lautsprecher einschaltet :)

Hab ich auch ab und an. Wie sieht es im Vergleich mit anderen CROM's aus ? Sind die auch zu verbugt ? Habe so ein bisschen das Gefühl das Viper etwas nach lässt.

Teste sie aus. Es gibt ROMs ohne und mit Bugs. Und so bescheuert es klingen mag, die ROMs, die aktuell sind, wo aber trotzdem kaum Posts sind, die sind meist die Stabilsten, denn da beschwert sich keiner. ;)

• Danke
Reaktionen: dexxter88
@dexter
Die ARHD, hat zwar nicht soviel Einstellmöglichkeiten läuft dafür sauber ohne bugs

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Also abgesehen von den kleinen Bugs läuft es auch mit ElementelX Kernel sehr stabil. Hänger oder Lautsprecher Probleme hab ich nicht. Man muss auch schon beim Kernel aufpassen. Zuviel UV oder schlechte Governor / IO Scheduler Kombi kann schon mal Hänger oder spontane Reboots auslösen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn 5.6.0 sein???

Musst noch ein wenig geduld haben. Die ist noch nicht draussen. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
Teste sie aus. Es gibt ROMs ohne und mit Bugs. Und so bescheuert es klingen mag, die ROMs, die aktuell sind, wo aber trotzdem kaum Posts sind, die sind meist die Stabilsten, denn da beschwert sich keiner. ;)
Bei so vielen Möglichkeiten, wie sie das Viper Rom bietet, schleichen sich natürlich auch schneller Fehler ein. Als Hauptquelle für Fehler ist oft der Nutzer des Gerätes auszumachen, der vor der Aktualisierung kein Backup des funktionierenden Roms anlegt sondern gleich das Update einspielt. Wenn dann was nicht funktioniert, weil der Download nicht ganz sauber war, kommen dann schnell die unterschiedlichsten Probleme zustande. Mit einem Backup kann man einfach noch mal von vorne starten.

Ich hatte letztens 5 Anläufe gebraucht, davon nur zwei korrekte MD5-Summen erhalten trotz schnellem Download, um im Fünften endlich ein fehlerfreies Rom zu haben, denn eines war trotz richtiger MD5 beschädigt und man konnte die Videokamera nicht starten. Der Traffic bei Viper ist so hoch, dass so etwas schnell passieren kann. Ich persönlich finde das Rom ausgezeichnet, man hat 1000 Möglichkeiten und muss ja nicht alle nutzen... ich z.B. tweake niemals die CPU, nutze eher die Möglichkeiten der optischen Gestaltung und beim Kernel ausschließlich D2W und L2M. Trotzdem habe ich aktuell mit Viper und Bulletproof-Kernel 27.110 Punkte im AnTuTu, finde ich ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet: