[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Transparent.

Ich vermute mal, du hast vormals ein Theme geflasht und dieses hat sich eingebrannt. Da hilft am besten, das alte Profil zu löschen, das Rom ohne Wipe drüberzuflashen und alles manuell neu einzustellen. Die Abfrage im Installer, ob die Tweaks erhalten bleiben sollen, natürlich verneinen, damit du sauber von vorne beginnen kannst. Deine sonstigen Daten bleiben beim Drüberflashen ohne Wipe erhalten.

Hab das Problem auch :) viper red theme Version 5.5

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze ViperOne_Black_5_5_2_Aroma.

Welche Profil, bzw. wie lösche ich das Profil?

Die Profile legt Viper unter
/sdcard/Venom/Profiles
ab. Einfach den Inhalt löschen und wie oben beschrieben vorgehen.

Hat leider nichts gebracht.

Dann ist vermutlich dein heuntergeladenes Rom beschädigt. Hatte ich bei der 5.0.0, dass ich sie viermal herunterlud, dreimal falsche MD5, viertes Mal richtige, aber trotzdem Fehler bei der Videokamera, die sich nicht starten ließ. Erst das fünfte Mal nach dem größten Ansturm, ebenfalls richtige MD5, funktionierte alles wie es soll. Kommst also um eine Neuinstallation mit vollständigem Wipe vermutlich nicht herum.

Nutzt jemand von euch das Blinken der kapazitiven Buttons? Ich kann die Blinkfrequenz unter "Venom Tweaks -> Sonstiges -> Notification Settings -> Buttons repeat timeout" einstellen was ich möchte (z.B. 0.5), aber die Blinkfrequenz verändert sich nicht. Nur die Blinkgeschwindigkeit reagiert auf Veränderungen. Kann das jemand nachvollziehen?

Hat noch jemand Probleme mit Whatsapp ?
Ich bekomme die Nachrichten erst, wenn ich Whatsapp öffne :\ Viperone 5.5.1

xslinx schrieb:
Hast du mal versucht im Recovery den Cache zu löschen?

Nö bei mir kommt die Nachricht sofort.

Hmmmm mysteriös :\

xslinx schrieb:

Hey, das hatte ich auch schon öfters egal ob stock oder viper oder sonst irgendeine Rom, das liegt an whatsapp, das geht aber wieder weg, wenn du es sofort weg haben willst, neu instalieren. Oder mit titanium sichern deinstallieren und wieder mit titanium herstellen.... Cache löschen könnte auch schon helfen, aber zu 90% gehts von alleine weg ;)

Bellitsch89 schrieb:
Hey, das hatte ich auch schon öfters egal ob stock oder viper oder sonst irgendeine Rom, das liegt an whatsapp, das geht aber wieder weg, wenn du es sofort weg haben willst, neu instalieren. Oder mit titanium sichern deinstallieren und wieder mit titanium herstellen.... Cache löschen könnte auch schon helfen, aber zu 90% gehts von alleine weg ;)
Dann bin ich ja beruhigt ;) wechsel jetzt grade sowieso wieder zu ARHD 52 :thumbsup:

Ich habe mir Whatsapp nach unten in das Dock an die Stelle des Kamerabuttons gezogen, seitdem trat das Problem nicht mehr auf.

Schaeferreiner schrieb:
Dann ist vermutlich dein heuntergeladenes Rom beschädigt.
Das kann nicht sein, denn ich habe das Problem seit der Viper Rom 5.0

So :D Sorry wenn ich hier nerve :D gibt es bei Viperone 5.5.1 die Möglichkeit, dass sich die Farbe der Statusleiste an die geöffnete App anpasst ? Also z.B Facebook -> blau Playstore -> Grün usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibts nicht - du musst dich für eine Farbe entscheiden.

Gibt ein Xposed Module welches die Möglichkeit bietet. Weiß aber nicht mehr wie es heißt.