[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann würde ich alles noch einmal downloaden mit md5 Kontrolle. Alles von der "SD Karte" löschen, vorher alles sichern was du brauchst. Bist du mit Recovery (TWRP), HBoot und Radio auf den neusten Stand?

Custom Kernel geflasht?

Wenn custom ROM nicht klappt und andere Fehler auszuschließen sind (falscher Kernel, etc) dann alles backuppen was geht und originale RUU von HTC flashen. Wenn der Fehler dann immer noch vorhanden ist dann ab in die Werkstatt.

Bellitsch89 schrieb:
Custom Kernel geflasht?

Ja ich hab ElementalX 13.0 drauf

Ich werde jetzt alles nochmal neu drauf machen und dann mal gucken ob der Fehler immer noch auftaucht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der ROM, nur habe ich manchmal ein kurioses Problem: Oft verstellt sich mein CPU max. / min. Takt. Meistens nach einen Boot. Venom 5.5.0 mit ElementalX v.13.

Jemand eine ähnliche Beobachtung? Übrigens, war das erst ab der 5er Version der Venom ROM.

Gruß

klopel schrieb:
Ja ich hab ElementalX 13.0 drauf

Ich werde jetzt alles nochmal neu drauf machen und dann mal gucken ob der Fehler immer noch auftaucht.

Hast bestimmt zu sehr undervoltet? Oder zu hoch getaktet, Flash den stock Kernel von der viperOne und schau ob das Problem weiterhin besteht...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Brillfix schrieb:
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der ROM, nur habe ich manchmal ein kurioses Problem: Oft verstellt sich mein CPU max. / min. Takt. Meistens nach einen Boot. Venom 5.5.0 mit ElementalX v.13.

Jemand eine ähnliche Beobachtung? Übrigens, war das erst ab der 5er Version der Venom ROM.

Gruß

Lad dir mal trickster mod runter und stelle da die frequenzsperre auf an dann sollte es so bleiben wie es ist.

• Danke
Reaktionen: Brillfix
@Brillfix: Das liegt am PnPMgr. Ist halb so wild. Wenn er sich wieder auf rund 1 GHz einstellt, taktet er sich auch wieder hoch, wenn er Power benötigt. Mit der Minimalfrequenz ist es das Gleiche.

• Danke
Danke für die schnellen antworten. Mit dem Manager ist schon kurios, weil ich das ja merke wenn man HTC sich plötzlich träger anfühlt. Dann bleibt der Takt bei 1 GHz kleben.
Beißen sich die verschiedenen Programme zu Kernel Einstellungen nicht?

Gruß

Nein, wenn du bei beiden das selbe einstellst nicht ich habe das immer so gemacht

• Danke
Bellitsch89 schrieb:
Hast bestimmt zu sehr undervoltet? Oder zu hoch getaktet, Flash den stock Kernel von der viperOne und schau ob das Problem weiterhin besteht...

Danke, werde ich mal testen...

Guten Tag miteinander

Mein One läuft mit Viper One 5.5 und soweit funktioniert alles tiptop bin sehr begeistert von dieser Rom aber nun zu meinem Problem.

Mit Viper One 4.3 hatte ich die 1.27 tfa files eingefügt und mein One war angenehm laut aber seit dem update auf Android 4.4 bzw. Viper One 5.0
ist es zimlich leise und auch wen ich die tfa Files ersetze habe ich kein erfolg.
Auch ein paar Audiomods habe ich ausprobiert aber hatten kein effekt ausser das die Qualität geliten hat.
Jemand ein Tipp wie das mit Android 4.4 bzw. 4.4.2 hinhauen könnte?

probiers mal im root/custom roms/modding Bereich ;)

Mein Display lässt sich nicht mehr einschalten, nach Erhalt einer SMS. Nach Reboot geht's dann wieder, bis zur nächsten sms. Aber erst nach dem letzten OTA Update :-(

OP geupdatet

(Da mein ONE momentan bei der Reparatur ist dauert es etwas bis ich hier alles mitkriege :))

Habe immer noch das Problem mit der Statusleiste bei WhatsApp.

Woran kann es liegen? Habe die Viper 5.5.1 und das ViperOne_Black_5_5_2_Aroma Theme.

In den Venom Tweaks habe ich unter "Farben" bei "Transparenz" beide Regler ganz nach links stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch nach dem update kann ich keine Backgrounds aus dem Hub einstellen

Meine Freundin hat folgendes Problem:

Die Kamera macht irgendwie nur blaue Bilder...

ImageUploadedByTapatalk1394042288.642530.jpgImageUploadedByTapatalk1394042298.605781.jpgImageUploadedByTapatalk1394042311.306722.jpg

Woran kann das liegen?

Also ich habe das Problem mit der "Blauen" Kamera nicht. Vielleicht irgendein Effekt eingestellt?

Eine frage hab ich auch an euch und zwar wie stelle ich die Soundeffekte ein über Lautsprecher ohne Kopfhörer? Habe da was gelesen im Changelog das es jetzt möglich ein soll aber ich finde nix?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kennwort vom Hub vergessen. Kann man das irgendwie zurücksetzen?!