[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann Folge doch diesen Link und schicke Jan auf xda deine Email Adresse mit der bitte sie doch für den hub frei zuschalten:

Announcement from Turge: Problems with VenomAccount -> Pm with email to j to the 4n:

PM XDA

Edit: steht aber auch im ersten Post ;)

Aleks_srb schrieb:
Was bewirkt denn die Page Indikator Einstellungen bei denn sense Einstellungen???

Wo habt ihr das? Ich finde es beim besten Willen überhaupt nicht.??

e9avu6a3.jpg

Da stimmt was nicht.

Wird wohl am Theme liegen, nehme ich an.

Ja daran habe ich auch schon gedacht, werde es mal probieren.

Hi zusammen!
Ich habe von Jan eine Mail bekommen, in der er erklärt hat, warum im Hub ein Konto benötigt wird:

j4n87 schrieb:
Ist nur nen Schutzmechanismus für unsere Freunde in Russland und China, die unsere Roms klauen und auch unauthorisiert natürlich auf unser Hub zugreifen und eben auch die Bandbrete belasten.

Für mich hört sich das schlüssig und absolut glaubwürdig an.

Aber wenn einer in China das Rom lädt, kann er sich doch auch für den Hub registrieren, oder sind Chinesen per se ausgeschlossen. Das kapier ich irgendwie nicht.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Es geht darum, dass Leute das Rom klauen / kapern und den Hub benutzen (steht doch im Posting).

Ich möchte keine neue Diskussion darüber lostreten, sondern nur weitergeben, was Jan mir geschrieben hat. Es gab heftige Spekulationen wegen der Zwangsregistrierung.

Ich hab gesehen, was im Posting steht, verständlich ist es trotzdem nicht, denn egal ob jemand ein Rom klaut, oder nur lädt, durch eine Registrierung weiß der developer doch gar nicht, ob das Rom geklaut ist oder nicht. Die Begründung, dem Romdiebstahl entgegen zu wirken, ist mehr als dünn. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten, um den Hub so zugänglich zu machen, das nur Leute drauf zugreifen können, die das Rom aus offizieller Quelle haben. Vorabregistrierung beim Dev, mit Generierung eines Codes, welcher nur auf die jeweilige Email Adresse passt, wäre doch da ne Möglichkeit. Der Code würde anschließend im Hub hinterlegt, und der User kann den Hub nutzen. Beim Goa Rom fürs S3 war es ja ähnlich, das bekam man nur, wenn man sich vorher auf der Seite angemeldet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
vorab beim dev zu registrieren, statt im HUB von den devs zu registrieren ?
wo genau steckt da die innovation ? :huh:

*seufz*

Ich hab jetzt seit etwas über einer Woche mein HTC One, vorher Galaxy Note. Gleich am ersten Tag gerootet und dies Rom hier drauf gemacht. Und ich kann nur eines sagen TOP ROM, bin sehr zufrieden. Allerdings klappt es mit dem S-OFF noch nicht so ganz, aber das ist ne andere Sache. Macht weiter so ;)

OP geupdatet ;)

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ich habe die Rom ganz neu drauf gemacht. Läuft genial allerdings bekomme ich die Tastatur nicht auf deutsch, weiß da jemand rat?und lässt sich Vibrationsfeedback bei den Softkeys deaktivieren? Besten Dank

Das habe ich gestern auch erst gefragt gehabt und auch die Lösung entdeckt. Beim flashen der ROM gibt es dieses Mal eine Wahlmöglichkeit welche Keyboards du noch zusätzlich installieren möchtest da nur Englisch als default dabei ist. Die ROM einfach noch mal ohne vipen flashen und bei der entsprechenden option dann den haken bei german keyboard setzen und dann freuen

• Danke
Reaktionen: DerDustin
klopel schrieb:
Hallo, seit ich das update 5.5.0 drauf hab startet mein Handy jede 5 min neu wenn es im Standby ist, weiß jemand an was das liegt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand eine Idee?

...keine Idee dafür.
Weil es nicht "normal" ist hilft nur neu flashen der ROM. Am besten gleich die Fullrom. Erstmal ohne Wipe und wenn es immernoch zu Fehlern kommt dann mit Fullwipe. Ich mache lieber immer eine saubere Installation mit Wipe. So gehe ich diversen Fehlern aus dem weg.

Gruß Holli

Danke für die Antwort, hab ich schon alles gemacht hat nichts gebracht, bin auf die 5.0.0 zurück da ist der Fehler jetzt auch aufgetaucht, hab keine Idee was ich jetzt noch machen könnte :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App