[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe heute ViperOne 5.0.0 geflasht. Der Flashvorgang ist leider schief gegangen und jetzt habe ich eine Bootloop die abwechselnd das Gerät normal starten und dann in die Recovery booten will.

Habe es leider nicht geschafft das Handy abzuschalten und warte jetzt bis es sich von selbst entleert.
Wie soll ich danach vorgehen? Mit adb einfach nochmal das ROM pushen?

LG

Edit: Hat sich erledigt. Habe es mit fastboot wieder in die Recovery geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Viper 5 ist eine App Namens KeyVPN vorinstalliert. Ich konnte noch keine konkreten Infos über diese App finden... Jedenfalls hat bei mir KeyVPN einiges an Daten im Hintergrund gezogen. Jemand ne Ahnung was das für eine App ist und warum sie ungefragt Daten lädt/ übermittelt? Über 200mb ist ja mal echt der Hammer, wenn ich bedenke nie VPN mit meine One genutzt zu haben!

Habe sie jetzt mittels Titanium Backup deinstalliert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393002124117.jpg
    uploadfromtaptalk1393002124117.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 404
Habe bei mir nicht KeyVPN stehen. Liegt dann wohl nicht an der Rom von Viper.

Doch ich habe sie auch und vorher nicht gehabt. Gezogen hat sie aber bei mir nichts. Habe Sie aber mit AFWall Plus im Griff.:thumbsup:

Von der App gibt es auch keine Verknüpfung im Appdrawer. Schau mal unter Apps/alle!

Das schlimme ist ja, ich hatte die App schon deaktiviert und sie machte fleißig weiter...

Also bei mir taucht key vpn nichtmal, zieht bzw sendet keine Daten. Scheint wirklich an was anderem dann beibdirbzu liegen

Ultrawoach schrieb:
Von der App gibt es auch keine Verknüpfung im Appdrawer. Schau mal unter Apps/alle!

Das schlimme ist ja, ich hatte die App schon deaktiviert und sie machte fleißig weiter...

Titanium und entfernen, wo ist das Problem?

Wo das Problem ist?! KeyVPN hat ungefragt 230mb Daten verbraucht. Die Frage ist ja, was wurde gesendet bzw. Geladen? Ich hab zum Glück 2gb Volumen, man stelle sich vor nur 300mb zu haben... Das ist übel!

Klar jetzt ist sie deinstalliert. Warum ist sie überhaupt drauf? Das One beherrscht VPN auch ohne zusätzliche App.

Holli33 schrieb:
Frag doch Google...
neue android app key vpn, was ist das und wozu gut??? (Smartphone)

" VPN steht für Virtual Private Network. Damit kannst du dich mit deinem Router zu Hause über Internet verbinden (falls er das kann) und den Datenverkehr tunneln. Das ist dann so für dein Handy als wärst du zuhause im WLAN"

Hatte ich gefragt was VPN ist? Ich denke nicht. Der Link hilft daher reichlich wenig.
PS: Ich verwende VPN beruflich.

• Danke
Reaktionen: GIBFEIN8
Hat noch jemand das Problem dass das festgelegte Hintergrundbild nach kurzer Zeit immer wieder auf den Standardhintergrund zurückgesetzt wird?

Ultrawoach schrieb:
Hatte ich gefragt was VPN ist? Ich denke nicht. Der Link hilft daher reichlich wenig.
PS: Ich verwende VPN beruflich.

Er hat es dir ja nur erklärt, kein Grund, ihn so anzumachen , nur weil du irgendwann mal was beruflich damit zu tun hattest. Darüber hinaus solltest du dir ja dann den Datenverkehr erklären können, den die App verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Hallo,

ich habe nach dem flash von 5.0.0 eine Bootloop. Handy versucht abwechselnd das System zu booten und dann in die Recovery - beides schlägt fehl.
Was kann ich tun?

LG

Na, mit CWM geflasht? :D

Ultrawoach schrieb:
Bei der Viper 5 ist eine App Namens KeyVPN vorinstalliert. Ich konnte noch keine konkreten Infos über diese App finden...
Habe sie jetzt mittels Titanium Backup deinstalliert.

Darauf geantwortet, bzw selber nachgesehen weil mich es interessiert.

Holli33 schrieb:
Frag doch Google...
neue android app key vpn, was ist das und wozu gut??? (Smartphone)

" VPN steht für Virtual Private Network. Damit kannst du dich mit deinem Router zu Hause über Internet verbinden (falls er das kann) und den Datenverkehr tunneln. Das ist dann so für dein Handy als wärst du zuhause im WLAN"

farid1979 schrieb:
Er hat es dir ja nur erklärt, kein Grund, ihn so anzumachen , nur weil du irgendwann mal was beruflich damit zu tun hattest. Darüber hinaus solltest du dir ja dann den Datenverkehr erklären können, den die App verursacht hat.

Danke, würde ich auch meinen :rolleyes2:

Ich wusste nicht das er es beruflich macht, :confused2: tut mir echt leid.:lol:

Trotz aller dem allen ein schönes Wochenende,

PS Hansbert hat auf einer anderen Seite folgendes agedeutet..

"Erstmal vorne weg.. Es wird vermutlich bald ein OTA geben und es werden einige (meiner Meinung nach) Hammer Sachen darin sein. Mehr verrate ich aber noch nicht :p"

omgwhatadonk schrieb:
Hat noch jemand das Problem dass das festgelegte Hintergrundbild nach kurzer Zeit immer wieder auf den Standardhintergrund zurückgesetzt wird?

Ne sorry ich hatte das bis her noch nicht.

Hey jungs könnte mir einer mal veraten wie ich die Leiste unten im Lockscreen, schwarz bekomme? Die ist zur Zeit Transparent :confused:

mfg

@Holli33
Sorry, wollte nicht unhöflich sein!
Was VPN ist weiß ich, da ich es wie gesagt beruflich nutze. Kann mir nur nicht erklären woher der hohe Datenverbrauch dieser App, die ich nie verwendet hab kommt. Mein One nutze ich nur privat, daher damit auch kein VPN.

Ebenfalls schönes WE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Sicher das du es nicht mal gestartet hast? So rein interessehalber arbeitstechnisch? Bei mir war damit null Datenverbrauch. Hab sie auch nie aufgerufen.