[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe erstmal alles NEU gemacht, weil es ein neues HTC war. Also Viper rauf, und anschließend, wie immer TB drauf. Bei einen anderen HTC mit Viper drauf, allerdings die 1.1.1, ging es alles. Denke mal schon, das es mit der 1.2.0 zusammen hängt.

irgendwas zu beachten bei der installation des elementar kernels?

Einschränkungen?

Da mußt Du im Kernel Thread am besten fragen!

Ich habe den System UI Fehler. Wie bekomme ich den wieder weg. Hab die Tweakfix.zip drüber geflashed, aber der Fehler ist geblieben :-(

Hast Du den Fix geflasht nachdem die SystemUI schonmal gecrasht ist?

Ja, hätte vielleicht besser lesen sollen :-(

die sollen wenn möglich als nächsten patch zwei versionen raus bringen...

aktuell will ich ungern auf 1.20 gehen , will mir da nix zerschießen...

n direkt patch wäre echt super!

bearclaw: hast Post

557766: Wird es nicht geben. Aber Du musst auch nichts machen, außer die Updates hintereinander zu flashen. Solange Du nicht 1.2.0 erst bootest und in den Tweaks rumspielst kann auch nichts passieren.

Update kommt btw ;)

also 1.2.0 flashen und dann direkt den fix = läuft ?

Jap. Nandroid sollte man trotzdem vorher machen, aber das sollte ja eigentlich klar sein.

ich kann übrigens im twrp immer noch nicht den "sd speicher" üer usb einbinden.. 2.5.0.0

Normal ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

gerade geflashed hat funktioniert, nur es laggt jetzt die unlock animation mit der uhr in der display sperre ein wenig

also ich habe jetzt mal das neuste twrp geflasht aber ich kann einfach nicht die sd card mounten, jetzt habe ich sie sogar formatiert und es geht trotzdem nicht?was mache ich falsch? format sdcard geht format external_sd geht nicht?

Was vielleicht daran liegt, das du nur eine sdcard hast, oder? Nämlich die interne.

klar aber ich kann die nicht mounten?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

egal was ich über venom hub downloade, er installiert das ganze einfach nicht im recovery.

folgende fehlermeldung:

clockworkmod recovery v6.0.3.2
e:invalid command argument
finding update package...
e:unkown volume for path [internalsdcard:0/venom/kernel/bulletproof-m7-3.2.zip]
e:can´t mount internalsdcard:0venom/kernel/bulletproof-m7-3.2.zip
installation aborted

was kann ich da machen bzw. was mache ich falsch?

• Danke
Reaktionen: 557766
Das war bei mir auch so, seitdem ich das aktuelle TWRP drauf habe, läuft das ohne Probleme.

ja aber ich habe das neuste drauf glaube ich?
clockworkmod recovery v6.0.3.2

clockworkmod und TWRP sind beides Recoveries, aber verschiedene ;)

du danke, das habe ich eben auch gegooglet :-D sorry ich werde es mal versuchen mit dem anderem :-D

Ich hatte das Problem auch, allerdings auch schon bei den updates davor. Wenn ich die Updates OTA geladen habe und das One automatisch in die Recovery gebooted hat, brach die Instalation ab.
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
update manuell wieder löschen, update wieder laden aber nicht automatisch in die recovery booten lassen, manuell Handy in recovery booten, manuell update installieren.

So hat es bei mir unter CWM immer funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
danke aber ich habe mir jetzt mal das twrp drauf gemacht und werde es jetzt mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

aber jetzt mal eine doofe frage, wo finde ich bei dem twrp 2.5 das formatieren der sdcard?