[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Warum Gerücht? Durch die Registrierung der Nutzer entsteht automatisch eine Datensammlung, oder willst du das jetzt anzweifeln?

Wenn du wüsstest wie viel Geld man mit solchen Sammlungen verdienen kann indem man sie verkauft,
würdest du es vielleicht auch tun.

Sobald die Server auf denen die Daten gespeichert werden im Ausland sind,
unterliegen sie auch nicht mehr dem deutschen Gesetz.

Aber das ist auch alles nicht schlimm, es machen ja alle so.

Sogar die SmartTV´s spionieren uns aus, haben kürzlich einige Sender zugegeben.

MfG

starbase64

jap weils alle machen isse eh wurscht......hauptsache alles schön bunt :cool2:

Ich wäre trotzdem erstmal vorsichtig, Dinge zu behaupten, die noch gar nicht nachvollzogen werden können. Ich fänd es wünschenswert, wenn sich einer der Entwickler hier kurz zu Wort melden und sagen könnte, warum man sich registrieren muss, um den Hub zu benutzen.

Durch die jüngsten Ereignisse ist man logischerweise hypersensibel, wenn es um Datenschutz geht, aber vielleicht gibt es ja auch eine plausible Erklärung für diesen Schritt.

Naja es gehts gerade einmal darum, dass man seine E Mail Adresse und seinen Namen angeben muss. Kann man erstens auch als fake machen, zweitens was nützt es den Devs? Ich glaube dass es mehr um die Übersichtlichkeit der Neutzer geht und nicht um auspionieren. Nichtsdestotrotz sind Nutzerdaten ein wertvolles Gut. Aber vielleicht hören wir noch eine Devs -meinung. Wäre auf jeden Fall gut, obwohl ich kein Problem habe meinen richtigen Namen und auch meine richtige Email anzugeben, denn es ist mir das wert und ich habe auch schon gespendet. Super Rom, die Dank verdient.:thumbsup:

Ich denke nicht das mit den Daten etwas besonderes geplant ist,
aber man sollte sich generell mal Gedanken darüber machen.

Leute irgendwie verstehe ich die Diskussion zur Registrierung hier nicht.

Ihr nutzt alle samt euer Handy mit einem Betriebssystem von Google der Krake schlecht hin, ein Großteil nutzt dabei bestimmt noch Facebook, Twitter, Flickr, instagram oder andere Social Media und posaunt seine eigenen Daten ins Netz.
(Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen)

Kann mich nicht dran erinnern das mich einer genötigt gezwungen oder bedrängt hat diese ROM hier zu nutzen (welche für mich mit Abstand die beste ROM ist).
Und falls ihr es nicht bemerkt habt, die funktioniert auch ohne die böse böse Registrierung.
Zählt doch alle mal nach wo ihr alles registriert seit und hinterfragt eure Einstellung die ihr hier propagiert.

Leute seit mal ein wenig dankbar für die Arbeit und Kreativität die l Leute in diese ROM stecken welche ihr so selbstverständlich nutzt.

Für alle denen ihre Daten und der Datenschutz so wichtig ist, es gibt Roms dir genau darauf ausgelegt sind (erfordert natürlich vertrauen und glauben in die Aussage der Entwickler). Oder noch besser, in den Einstellungen Mobile Daten aus, WLAN aus, Konten löschen und das gute alte 5110 feeling genießen.

Zurück zum Thema......Danke an die devs für diese dazu gute ROM

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tjadade, Hopie, Brillfix und 2 andere
100% agree

svendotk schrieb:
Für alle denen ihre Daten und der Datenschutz so wichtig ist, es gibt Roms dir genau darauf ausgelegt sind (erfordert natürlich vertrauen und glauben in die Aussage der Entwickler). Oder noch besser, in den Einstellungen Mobile Daten aus, WLAN aus, Konten löschen und das gute alte 5110 feeling genießen.

Das ist Blödsinn, man muss einfach nur genau überlegen wem man welche Daten gibt.

Facebook, G+ usw sind nicht verkehrt, man darf ihnen nur nicht zu viele Infos geben.

@Starbse64: Ich hab deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Das sie Daten sammeln ist natürlich kein Gerücht und auch nicht weiter schlimm. Ich finde nur den direkten Vergleich mit Shazam und dem Datenverkauf nicht angebracht.

Wenn uns die Vergangenheit etwas gelehrt hat, dann das wir belogen werden bis es ans Licht kommt.

Und selbst dann wird noch alles abgestritten.

• Danke
Reaktionen: Brillfix und Cris_
@svendotk: Dein Vergleich hinkt. Die von Dir angebotenen Dienste sind kostenlos und finanzieren sich größtenteils durch Weitergabe der Nutzerdaten. Wenn ich aber für eine Sache bezahle und mich zusätzlich registrieren muss, darf ich doch wohl erfahren, was mit den Daten passiert.

Darüber hinaus nutze ich weder Flicker, Faceboot, Twitter, Instagram, noch weitere sozialen Netzwerke, keinen Google Kalender und die Telefonkontakte lagern auch nicht bei denen.

Noch etwas: Das Rom ist immer noch klasse, darum hat unsereins auch schon vor Monaten Geld für die Rom-Entwicklung bezahlt und jetzt muss man sich zusätzlich registrieren und es wird einem nicht erklärt, was mit den Daten passiert.

Klar funktioniert das Rom weiterhin, aber man bekommt nicht mehr das wofür man bezahlt hat, ohne seine Daten einzugeben und man bekommt auch keine Erklärung, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
nach 3.5 funktioniert das koppeln über bluetooth mit meinem logitech adapter nicht mehr...

jemand ähnliche probleme ?

Meine Sport1 app geht nicht mehr, ständig kommt die Meldung app wurde beendet

Kann durchaus sein, dass die ein oder andere app noch nicht kk-kompatibel ist.

Wenn Ihr euch unsicher bzgl. der Registrierungsdaten seid, dann wendet Euch doch direkt an die Devs. Per E-Mail oder im offiziellen XDA-Thread. Zu fordern das die Devs hier, in diesem _inoffiziellen_ Thread Stellung nehmen sollen, ist schon hart sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
GIBFEIN8 schrieb:
Kann durchaus sein, dass die ein oder andere app noch nicht kk-kompatibel ist.

aber mit der viper 4.3 ging sie noch, vielleicht kann sie ja mal einer testen ob es nur bei mir ist?

wäre super!

joa, hier wird sie auch beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
gut dachte schon ich hätte da wieder irgendetwas zusammen geflasht :-D

zumindest geht spox noch..

die ran app machen auch anfänger.. 1. update geht net.. 2. geht.. 3. app geht wieder net :D

• Danke
Reaktionen: Peri25
Wicki schrieb:
Wenn Ihr euch unsicher bzgl. der Registrierungsdaten seid, dann wendet Euch doch direkt an die Devs. Per E-Mail oder im offiziellen XDA-Thread. Zu fordern das die Devs hier, in diesem _inoffiziellen_ Thread Stellung nehmen sollen, ist schon hart sinnfrei.

Wicki: Ich habe nicht geschrieben, dass ich es fordere, sondern habe mich stets vorsichtig und zurückhalten gegenüber den Devs geäußert. Ich kann selber gut nachvollziehen, was für eine Arbeit hinter der Rom steckt. Ich habe geschrieben, dass es wünschenswert sei, hier Stellung zu beziehen. Einerseits, weil Jan hier gelegentlich mitliest und andererseits weil es die beste Möglichkeit wäre, Spekulationen aus dem Weg zu gehen. Ich persönlich (und auch viele andere hier) glauben den Devs nämlich, wenn sie etwas schreiben.

Im übrigen ist es IMHO nie "hart sinnfrei" zu fragen, was mit den persönlichen Daten geschieht, die man angeben muss :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle. Ich habe bereits gegoogelt allerdings keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Sollte ich etwas überlesen haben, weist mich darauf hin. Folgendes Problem, ich wollte das viperone darkone Theme installieren. Ich habe die Zip Datei aufs Gerät geschoben und über Recovery geflasht. Allerdings startet dann das Gerät nicht mehr, bzw bleibt beim Hochfahren hängen. Habe dann erneut das Viperone Rom geflasht, nur dann habe ich das Theme auch nicht drauf. Im Hub finde ich es erst gar nicht. Da ich zuvor noch kein Rom genutzt habe, weiß ich nicht ob ich vielleicht etwas übersehen habe. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Danke im voraus