[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich gelesen :) und gemacht....TWRP2.6.3.3, nachdem es mit einer anderen nicht funktioniert hat ;)

Bist du S-OFF? Bzw. welche Firmware hast du drauf? Da du die PIN neu eingeben musst, ist das Radio grad auch ziemlich interessant.

mfg Marcel

Bootloader sagt:
Tampered
Unlocked
M7_UL PVT Ship S-On RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.14.3250.13
OpenDSP-v26.120.274.0202

Android Version: 4.4
HTC Sense Version: 5.5
Software-Number ViperOne: 4.3.0
HTC SDK API Stufe: 5.65

Sorry, muss das abtippen, da ich über das Smartphone ja alle paar Minuten aus dem Netz fliege.

Zuletzt bearbeitet:
Dann flash dir mal hiermit das aktuellste Radio, vllt löst das schon die Probleme.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: alex0711
Ok, das werde ich versuchen. Scheiße nur, dass ich hier im Büro nichts machen kann und bis heute Abend warten muss...

Oder krieg ich das Miststück auch irgendwie anders auf das One....Ne oder? Sorry, sagte ja, dass ich nicht so erfahren bin, aber immerhin bekomme ich es auch mit nem Mac hin ;)

Wenn ich die .zip auf den internen Speicher bekomme, kann ich die doch im Recovery Modus ausführen oder nicht?

Ich melde mich wenn das Problem gelöst ist, oder auch nicht :)

PS: Sorry, zu doof zum nachdenken.... Is ja nur optional... Ich habs jetzt draufkopiert und probiere es aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Shit, hatte mich schon gefreut. :(

Vier Minuten, dann wieder das gleiche Problem...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

UPDATE:

Nachdem auch die neue Baseband keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich einen Wipe durchgeführt (zum dritten mal) und alles runtergeschmissen.

Nun läuft die Sache rund. Komisch ist nur, dass ich gestern bereits zwei mal "gewiped" habe und das Problem trotzdem weiter bestand. Vielleicht einer verkettung von beidem - Baseband und Wipe.

In jedem Falle funktioniert es jetzt und ich hoffe das bleibt auch so.

Danke für die Hilfeleistung!

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dein Gerät nicht komplett neu aufgesetzt hast, sondern Daten Deiner Apps mit einem Tool wie beispielsweise Titanium restauriert hast?

Dann würde ich das noch einmal neu machen und peinlichst darauf achten, dass Du wirklich nur Deine Apps wieder herstellst und keine Systemeinstellungen restaurieren lässt.

Das hat bei mir auch des öfteren zu Abstürzen und unerklärbaren Fehlermeldungen geführt (abgesehen von einem nicht durchgeführten Fullwipe, den Du aber gemacht hast).

Nachtrag: Da ja alles funktioniert (habe ich zu spät gesehen), ziehe ich meine Antwort wieder zurück :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Aber vielleicht darf ich diese Frage nochmal pushen?

MarkusK schrieb:
Weiss jemand wo das Schlüssel-Symbol für VPN-Verbindungen liegt? Ich kann es nicht deaktivieren und würde es ansonsten halt aus dem Rom entfernen. ;)

Hi Markus

Ja, ich habe mit TitaniumPro meine Daten gesichert und diesen Fehler auch in betracht gezogen. Daran lag es aber auch nicht. Hatte das Backup peinlichst genau nach Systemeinstellungen durchsucht und keine drin.

Im Moment habe ich das Backup noch nicht wieder eingespielt. Werde auf jeden Fall berichten wenn es so weit ist und ob es dann zu Problemen kommt.

Gruß

So, ich berichte:

Das Backup ist nun auch drauf, das neue Baseband ist drauf. Zwischendrin gewiped und es funktioniert alles einwandfrei. Das Problem muss also das Baseband gewesen sein.

Falls noch jemand das Problem hat:
Den Wipe nach dem Baseband-Upgrade nicht vergessen. Ohne Wipe bestand der Fehler weiterhin bei mir - danach nicht mehr!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß aus München
Alex

Hab alles geupdated ohne wipe. Läuft alles ohne Probleme. Hboot,OS und Co. Jetzt fehlt nur noch die Viper 5.0 und ab gehts ^^

Ich habe momentan ein zimliches problem mit dem akku er ged mir viel zu schnell runter

Hi mrdeckt,
das Problem hatte ich auch, hab drei mal mit Fullwipe neu nstalliert aber keine Änderung, Akku war nach max. 10 Stunden standby leer. Anderes <radio hat auch nichts genützt. Bin jetzt auf Revolution ROM und Akku hält wieder locker 2 Tage und mehr. ;-)
VG

Wäre sinnig einfach mit Apps wie GSam und Wakelock Detektor nachzuschaun wer der Übeltäter ist. Aber man kann natürlich auch X-Mal neu flashen und/oder ein anderes ROM nehmen. Jedem das Seine :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wicki,
ich hatte das Problem mit der Akkuleistung schon am 26. hier gepostet und bekam den Tip mit Fullwipe neu zu installieren, hat aber nichts gebracht, leider. Hab daher das ROM gewechselt und habe ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern keine Probleme mehr. Werde vielleicht nochmal die Viper installieren und mal suchen an was es liegt. Jetzt weiss ich ja womit oder wonach ich suchen kann. :smile:
VG

Wenn Dir ein anderes ROM von den Tweaks reicht, finde ich das sogar sinnvoll. Ich benutze recht viele der Venom Tweaks und möchte die nicht mehr missen. Allerdings flashe ich generell auch die passende Firmware.
Ich lade nur jede zweite Nacht auf, bei 4,5 bis 6 Stunden Display-An-Zeit, 30 bis 70 Minuten telefonieren und dauerhaft WLAN und 3G. ElementalX mit geringem undervolting und Greenify sind dafür aber auch mitverantwortlich ;-)

Wicki, könntest du bitte mal deine Einstellungen zur CPU bzw Kernel schreiben? Bin mir immer unsicher was noch vertretbar ist, möchte auch länger mit meinem Akku auskommen :)

Kernelberatung bitte in den Kernelthreads. Hier gehts um die Viper-ROM!

Klar, aber ich meine die Einstellungen in der Viper Tweaks App

Warum gibt es kein Toggle für " beats Audio" ? Das bräuchte ich dringend.

Brillfix schrieb:
Warum gibt es kein Toggle für " beats Audio" ? Das bräuchte ich dringend.

Das soll demnächst kommen, für die devs sind aber erstmal andere Sachen wichtiger :)