[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt, scheint nach nochmaligem Flashen und kompletter Titanium Wiederherstellung wieder zu gehen. Hab dennoch den Eindruck dass die Rom mal smoother war, ist das berechtigt zu sagen?

Kann mir jemand helfen, wenn ich das Update 4.3.0 drauf mach bleibt mein HTC so 5 mal am Tag im Standby hängen und der Bildschirm bleibt schwarz nur durch Power und Lautstärke lässt sich das HTC neu starten. Weiß vielleicht jemand an was das liegt?

Gibt es auch ein sauber es flashen ohne eine firmare update durchzuführen

Also ich werde nun bei 3.5.0 mit Elemental 8.4 bleiben.
Da funktioniert alles problemlos und ich habe kein Killerfeature gefunden wofür man unbedingt KitKat 4.4 braucht.....

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89 und mrdeckt
bin auf Viper 4.3.0 Pro, nach einem Fullwipe von 3.5., Tweaks auf Englisch gestellt, ROM bereits ein zweites Mail geflasht. Läuft alles flüssig bis auf:

Seit der 3.5. bekomme ich im Pulldownmenü die Quick Settings und Quick Launch nicht mehr gleichzeitig dargestellt. Ich kann mit dem Long-Press- Switch zwischen den beiden hin- und herschalten, aber sobald ich auf Nothing gehe, wird nur das letzt eingestellte angezeigt. Meine Einbildung nach sollte er bei Nothing beides anzeigen.

Wo liegt mein Fehler?

Hat einer von euch auch immer Tastatur abstürze? HTC Tastatur mir wischen

Viper 4.3 , HBOOT 1.56 , Elemental X in der aktuellsten Version..

Wenn ich in der Kamera App das Handy in den Standby gehen lasse bzw. ausschalte bekomm ich das Display nicht wieder an und muss das gerät per 5 Sek Power button killen...

Bekannter fehler?

Jap bekannt, im hub ist ein fix dafür ;)

Ja ist bekannt, deswegen gibt es im HUB die unveränderte "ViperOne 4.3.0. Lookscreen Camera_tempfix.zip" Dann funktioniert die Camera wieder aber die anderen Veränderungen sind futsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Ich habe dann auch mal ne frage, früher gab es bei der Viper die App "Venom Appinstaller" die ist schon seit einiger Versionen raus. Leider....
Weiß einer wieso und kennt einer eine andere Möglichkeit viele apk zu installieren ohne die ständigen Bestätigungen zu machen?
Also alle Apps in einem Verzeichnis markieren und dann werden sie hintereinander installiert. Ich habe nur eine InstallApp gefunden wo man trotzdem alles bestätigen muss.

Danke

Mach dir doch ein Batch-Script. Lege einen Ordner an, der "APK" heißt und lege da alle deine APKs rein. Ebenfalls in dem Ordner "APK" legst du nun eine Datei namens "Install.bat" an und füllst sie mit folgendem Inhalt:

Code:
@echo off
adb install *.apk

Und dann legst du noch ne ADB in den Ordner "APK". Dann einfach die Install.bat ausführen und freuen. :)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Holli33
klopel schrieb:
Kann mir jemand helfen, wenn ich das Update 4.3.0 drauf mach bleibt mein HTC so 5 mal am Tag im Standby hängen und der Bildschirm bleibt schwarz nur durch Power und Lautstärke lässt sich das HTC neu starten. Weiß vielleicht jemand an was das liegt?

Hi, das Problem hatte ich auch...
deaktiviere mal die Funktion "Pocket Detection"...das hats bei mir behoben...

Bratwurstmobil schrieb:
Mach dir doch ein Batch-Script. Lege einen Ordner an, der "APK" heißt und lege da alle deine APKs rein. Ebenfalls in dem Ordner "APK" legst du nun eine Datei namens "Install.bat" an und füllst sie mit folgendem Inhalt:

Code:
@echo off
adb install *.bat
Und dann legst du noch ne ADB in den Ordner "APK". Dann einfach die Install.bat ausführen und freuen. :)

mfg Marcel

Danke dafür...

ist das Richtig "adb install *.bat" oder "adb install *.apk"?

Nimmt er dann alle Apk´s hintereinander oder muss ich "*" durch den App-Namen ersetzen?

Sorry, natürlich "adb install *.apk". ;) Kannst dir die Apps auch in nen separaten Ordner legen. Dann wäre der Befehl zum Beispiel "adb install meineApps\*.apk".

• Danke
Reaktionen: Holli33
t-baer schrieb:

Danke für die Antwort, werde ich mal ausprobieren...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

t-baer schrieb:

Das ist ein Bug in der Kamera App, hab ich mal gelesen.
Schaltest du in der Kamera App in Standby, dann hängt er sich auf.

Ich denke mal, dass wird in einem OTA-Update behoben

klopel schrieb:

evt. Joey Kernel drauf? falls ja, kommt dort leider öfters vor. allerdings hat nicht jeder das problem.

starbase hat irgendwo einen link (glaub im ARHD thread?) gepostet mit ner app, die das fixen "soll" kostet aber und getestet hats weder er noch noch.. also ohne gewähr

Holli33 schrieb:
Ja ist bekannt, deswegen gibt es im HUB die unveränderte "ViperOne 4.3.0. Lookscreen Camera_tempfix.zip" Dann funktioniert die Camera wieder aber die anderen Veränderungen sind futsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Ich habe dann auch mal ne frage, früher gab es bei der Viper die App "Venom Appinstaller" die ist schon seit einiger Versionen raus. Leider....
Weiß einer wieso und kennt einer eine andere Möglichkeit viele apk zu installieren ohne die ständigen Bestätigungen zu machen?
Also alle Apps in einem Verzeichnis markieren und dann werden sie hintereinander installiert. Ich habe nur eine InstallApp gefunden wo man trotzdem alles bestätigen muss.

Danke

Bedeutet das, dass alle Veränderungen die mit dem Elemental Kernel kommen pfutsch sind? Oder wie ist das gemeint?

Frage: wenn man von der RAM Anzeige des App Switchers in den Task Manager wechselt werden 2 entgegen gesetzte Angaben angezeigt (z.B. 900MB/2GB und dann 1,1GB/2GB). Wie weiß ich jetzt welcher Wert der genutzte und welcher der freie RAM ist?
Und warum vereinheitlicht man das nicht am besten mit der nächsten Version? ;)

Der hintere ist immer der verfügbare und der linke der grade genutzt wird.

557766 schrieb:
Bedeutet das, dass alle Veränderungen die mit dem Elemental Kernel kommen pfutsch sind? Oder wie ist das gemeint?

Nein, es betrifft nur den Lockscreen. Zum Beispiel das der Wecker angezeigt wird im Lockscreen uva. Die apk wurde verändert und hat noch bugs.
Also keine sorge beim anwenden.