[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab das auch hin und wieder mal mit dem joey kernel.. und nicht nur mit der viperone. aktuell auch mit der ordroid schon mal.

Ich geh davon aus, dass er die Android-Version meint...

• Danke
Reaktionen: t-baer
SpackEddie schrieb:
Nein, ich hab ViperOne 4.3 kein Plan wo es die 4.4 gibt.....

Lol...tja, hatte wohl Probleme viper 4.3 und Android 4.4 zu unterscheiden...:razz:

Hallo, hab seit neustem das Problem, dass ich beim telefonieren aus versehen mit meiner wange auflege bzw aufm Display rumdrücke und was verstelle, wie bekomme ich es hin, dass das Display ausbleibt während des Telefonats? Das nervt echt tierisch. Hab in den tweaks gesucht aber nix gefunden zwecks proximity call oder so ähnlich. :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das sollte doch schon wieder seit ein paar Versionen gefixt sein, oder irre ich mich da?

Auf welcher Version bist du denn?

Wie kann ich herausfinden was da so viel Platz verbraucht und wieder was freischaufeln? 20GB ist ja total heftig :( Hat das jeder mit der Rom?

y5y5uhu8.jpg

B3nder.FFB schrieb:
Das sollte doch schon wieder seit ein paar Versionen gefixt sein, oder irre ich mich da?

Auf welcher Version bist du denn?

bin auf der 4.3.0,hab ich aber auch erst seit dieser version wieder das Problem gestern und heute massiv aufgetreten.:(

Bestes Custom Rom das ich bisher hatte. Nur zwei Dinge stören mich:

1. Wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe habe ich oben ja direkt diese Einstellungsbuttons für schnelles Umschalten. Als ich das Rom noch ganz frisch drauf hatte sahen diese Buttons anders aus. Da hatte ich unter anderem auch die Möglichkeit die Helligkeit direkt umzustellen. Jetzt habe ich allerdings solche blauen Icons die mir optisch nicht so zusagen. Habe auch schon gefühlt alle Optionen in den Venom Tweaks umgestellt. Aber bisher ohne Erfolg. Jemand eine Idee wie ich die ursprünglichen Icons wieder bekomme?

2. Wenn ich versuche über Venom Tweaks einen Kerner herunterzuladen kommt die Fehlermeldung "Venom Hub wurde beendet". Also gehts nicht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal :) benutze übrigens die neuste Version von ViperOne

Kernel runterladen geht nicht mehr aufgrund von unterschiedlichen HTC One Versionen, Verizon und Sprint.... Da sind unterschiedliche Kernel für notwendig...

Schnelleinstellungen Problem: Venom tweaks>statusbar>statusbar Symbol Thema>schnelleinstellungen Symbole. Da deine gewünschten auswählen...

@t-baer: undervolted oder so?

Liegt nicht am Undervolting. Wurde bereits im ElementalX-Thread gelöst. Ist ein Kernel-Problem.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: t-baer
hberlin83 schrieb:
Hallo, hab seit neustem das Problem, dass ich beim telefonieren aus versehen mit meiner wange auflege bzw aufm Display rumdrücke und was verstelle, wie bekomme ich es hin, dass das Display ausbleibt während des Telefonats? Das nervt echt tierisch. Hab in den tweaks gesucht aber nix gefunden zwecks proximity call oder so ähnlich. :confused:

Das hatte ich auch, bei mir hat geholfen, das Telefon komplett zu wipen und eine neue saubere Installation von allem und vor allem lag es am alten Kernel. Die waren noch nicht mit dem neuen Code versehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Also ich habe aktuell den neusten hboot , elementalx 10.10.0 und viper 4.3 drauf. Läuft alles ohne Probleme. Schon seit drei Wochen keinerlei Probleme mehr mit dem Sensor.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Und natürlich die aktuellste Firmware.

• Danke
Reaktionen: hberlin83
Peri25 schrieb:
Das hatte ich auch, bei mir hat geholfen, das Telefon komplett zu wipen und eine neue saubere Installation von allem und vor allem lag es am alten Kernel. Die waren noch nicht mit dem neuen Code versehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Also ich habe aktuell den neusten hboot , elementalx 10.10.0 und viper 4.3 drauf. Läuft alles ohne Probleme. Schon seit drei Wochen keinerlei Probleme mehr mit dem Sensor.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Und natürlich die aktuellste Firmware.

Bin auch aktuell bis auf hboot 1.55 statt 1.56,ist alles auf dem neusten Stand. Ok dann werd ich das wohl mal versuchen, wieder alles neu machen, naja. Trotzdem danke ,vielleicht lags ja am OTA update, mal schauen.

magicsimon1 schrieb:
1. Wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe habe ich oben ja direkt diese Einstellungsbuttons für schnelles Umschalten. Als ich das Rom noch ganz frisch drauf hatte sahen diese Buttons anders aus. Da hatte ich unter anderem auch die Möglichkeit die Helligkeit direkt umzustellen... Jemand eine Idee wie ich die ursprünglichen Icons wieder bekomme?

2. Wenn ich versuche über Venom Tweaks einen Kerner herunterzuladen kommt die Fehlermeldung "Venom Hub wurde beendet". Also gehts nicht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
...

Für Viper-Version 4.3
:
1) Die Icons gibt es im Viper HUB, da kannst Du die gewünschten Icons aussuchen und entsprechend flashen. Eingestellt werden die dann unter:
Benachrichtigungsleiste -> Symbolthema.
Die Helligkeitssteuerung kann man unter Benachrichtigungsleiste -> Helligkeit aktivieren.

2) Probiere mal, die Tweaks auf englisch umzustellen. Ansonsten den Kernel zu Fuß runterladen und im Recovery flashen. Allerdings kann man schon seit Längerem im Hub keine Kernels mehr auswählen; welche ViperVersion hast Du denn?

Habe grad neu geflasht 4.3,jetzt geht der hub nicht mehr.

Was bedeutet genau "geht nicht mehr"? Wird er beendet oder zeigt er nichts an?
Hast Du einen FullWipe gemacht?

Ja fullwipe. Er geht auf aber nach dem auswählen bsp: fonts passiert nix mehr.inet funktioniert.

Hast Du von mal versucht, den Cache zu löschen?

Bei mir geht der Hub gerade auch nicht mehr :(